Zum Inhalt springen

Ganz knapp am XM vorbeigeschrammt..( ganz laut Sch... schrei!)


Baby Sonnenschein

Empfohlene Beiträge

Baby Sonnenschein

War grade bei einer Neu-Kundin.

Im Dezember ist ihr Mann gestorben und nun "entrümpelt" sie den Hof.

Erzählte mir ganz selig, dass gestern denn auch der XM abgeholt wurde.

Hust... der XM....hust"

"Ja, ich kam ja gar nicht damit klar, da ist mir ja schon beim herunterfahren vom Hof ganz übel geworden, wegen der Hydropneumatik, aber mein Mann hatte ja so Rückenprobleme, der konnte ja nur im XM fahren. Das war sein Schätzchen. Den hat er gehegt und gepflegt.

Naja, und was soll man für so ein 14 Jahre altes Auto noch verlangen?

Da habe ich einfach einen Aushang am Gymnasium gemacht und gestern haben sich zwei Jungs den für 100,- € abgeholt.

Ich mit etwas schwindenden Sinnen:".... hm für 100,-€....."

Sie:" ja, weil der war ja noch vollgetankt und hat erst im November Tüv bekommen!"

Einen supergepflegten XM Break, Diesel, Automatik, von 1996, mit Lederausstattung, Sitzheizung, allem Schnick und Schnack, vollgetankt, und TÜV ohne Beanstandung im November für 100,- Euronen?????

Darf man da mal ganz laut Sch... schreien??

Ich hätte jetzt gerne ganz viele Mitleidskarten und bedauernde Oooooooohhhhhh´s

Baby Sonnenschein, der grade etwas bewölkt zumute ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aua.

Jetzt wirds ne Studentenbitch. Verheizt. Geritten bis die Kugeln keuchen. Ölwechsel bis zum ableben: nie. Das wär bitter.

Oder die sind findig und verkaufen Ihn. Vielleicht erwartet ihn dann eine bessere Zukunft.

Bitte, lieber Citronengott, lass es geschehen dass sie ihn verkaufen!!

btw versteh ich nicht wie unwirtschaftlich manche Menschen denken können. Das tut doch weh.

Merkwürdig ist doch auch das geliebte Stück des geliebten, verstorbenen Mannes für 100€ an ein paar Schüler zu verschleudern.

Nach meinem Empfinden ist das doch Ächtung des verstorbenen!

Bearbeitet von Saehrimnir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wirds ne Studentenbitch. Verheizt. Geritten bis die Kugeln keuchen. Ölwechsel bis zum ableben: nie.

Wie würde der Kaleu sagen... "Das muss das Boot ab können!" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt alle: eins... zwei... drei... "OOOOOOOOOOOOOOOH"!

Fühl dich bemitleidet und getröstet!

Bearbeitet von Oktobernixe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baby Sonnenschein
Mach' die Jungs ausfindig und kauf' ihnen die alte Karre für 400€ ab. Gutes Geschäft für euch beide...

Jo habe ich dann ja versucht, aber sie kannte nicht mal die Namen der beiden.

"....für 100 Euro macht man doch keinen Kaufvertrag...." Argh!

Danke Oktobernixe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach' die Jungs ausfindig und kauf' ihnen die alte Karre für 400€ ab. Gutes Geschäft für euch beide...

Klar, da solltest Du wirklich dran bleiben, Babe, sonst outet sich dieser Thread nachher noch als Blufficon10.gif

im Prinzip bist Du da ja garnicht vorbeigeschrammt sondern richtig reingeschrammt

noch kannst Du ihn kriegenicon12.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baby Sonnenschein
Klar, da solltest Du wirklich dran bleiben, Babe, sonst outet sich dieser Thread nachher noch als Blufficon10.gif

im Prinzip bist Du da ja garnicht vorbeigeschrammt sondern richtig reingeschrammt

noch kannst Du ihn kriegenicon12.gif

...und wie???????

Bei der Zulassungsstelle anrufen und sagen, dass sie mir Bescheid geben sollen, wenn jemand einen XM anmeldet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wie???????

Bei der Zulassungsstelle anrufen und sagen, dass sie mir Bescheid geben sollen, wenn jemand einen XM anmeldet?

Nöööööööööööööööööööööö

einfach deine Kundin fragen, die ihn an die Jungs verkauft hat ;-))))

Bearbeitet von xsarapower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eventuell fragen an welcher Schule der Wagen angeboten wurde und wiederum einen Aushang machen.

Mach ihnen dann die Karre madig. Vor allem wegen der Lebensgefahr der Domlager :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drück Dir alle Daumen, dass Du XM noch auftreibst und günstig erstehen kannst.

Ich kann Dich gut verstehen, als der Onkel meines Vater damals gestorben ist hat meine Großtante dem SM aufgehoben und ihn einmal im Jahr von der Werkstatt abholen lassen um ein Inspektion zu machen. Gefahren ist sie den Wagen nicht da Sie kein Führerschein hatte. Als diese Tante 1983 dann auch verstab sollte ich den wagen und die alte Musiktruhe bekommen, aber das hat man mir ausgeredet was soll ein 13 Jähriger auch mit einem Auto. Stattdessen hat mir mein Onkel 200 DM gegeben und die Truhe sowie den Wagen verkauft. :( :( Schöne Verwante

Also wie Du siehst, meisten kommen wir Auto/Citroenverrückten einen Schritt zu spät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drück Dir alle Daumen, dass Du XM noch auftreibst und günstig erstehen kannst.

Ich kann Dich gut verstehen, als der Onkel meines Vater damals gestorben ist hat meine Großtante dem SM aufgehoben und ihn einmal im Jahr von der Werkstatt abholen lassen um ein Inspektion zu machen. Gefahren ist sie den Wagen nicht da Sie kein Führerschein hatte. Als diese Tante 1983 dann auch verstab sollte ich den wagen und die alte Musiktruhe bekommen, aber das hat man mir ausgeredet was soll ein 13 Jähriger auch mit einem Auto. Stattdessen hat mir mein Onkel 200 DM gegeben und die Truhe sowie den Wagen verkauft. :( :( Schöne Verwante

Also wie Du siehst, meisten kommen wir Auto/Citroenverrückten einen Schritt zu spät.

Ich hoffe du redest nicht mehr mit deinem Onkel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baby Sonnenschein

okay, das könnte sogar klappen.

Die Schule kenne ich und ein paar Lehrer von der Oberstufe sind Kunden von mir.

Gute Idee!

Domlager schiessen ohne Voranmeldung durch die Kühlerhaube, gelle?icon10.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Domlager schiessen ohne Voranmeldung durch die Kühlerhaube, gelle?icon10.gif

richtig. Ohne Voranmeldung. Und unweigerlich irgendwann. Und dann reissen die Hydraulikschläuche ab, alles liegt lahm, der Karren fällt auf den Bauch, Bremse und Lenkung fallen aus. Passiert auch meistens auf der Autobahn. Hat schon tote gegeben. Du brauchst nur das Getriebe für deinen Xantia, da passiert sowas gottseidank nicht. das an deinem ist kaputt. Da ist der Ausbau immer das teuerste. Deswegen lieber nen ganzen. 400€ Für ein Schrottauto mit so lala getriebe sind doch ok. Kommt Jungs, es geht um euer Leben!!!

Kannst ihnen ja noch sagen was die Domlager neu kosten, da brauchste dann nichtmal flunkern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen supergepflegten XM Break, Diesel, Automatik, von 1996, mit Lederausstattung, Sitzheizung, allem Schnick und Schnack...

An der Beschreibung erscheinen mir einige Angaben zweifelhaft, denn meines Wissens war die Exclusiveausstattung des Break 1996 außer V6 nur der 2.5 Turbodiesel- Motorisierung vorbehalten. Automatic wiederum gab es für den großen Diesel nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad nachgeschaut der Freundliche möchte 445,82 € pro Domlager haben. Plus Einbau also ca 1000,00 €. Da sind doch 400,-€ bar auf die Kralle ein sehr gutes Geschäft, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad nachgeschaut der Freundliche möchte 445,82 € pro Domlager haben. Plus Einbau also ca 1000,00 €. Da sind doch 400,-€ bar auf die Kralle ein sehr gutes Geschäft, oder ?

WAS?

Schon wieder hochgegangen?! Aaaah. Wie soll das nur aussehen wenn die ersten XM Oldies werden?

Ich hoffe da gibts irgendwann mal gescheite Aftermarket-Domlager.

Aber bei DER Nachfrage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baby Sonnenschein
An der Beschreibung erscheinen mir einige Angaben zweifelhaft, denn meines Wissens war die Exclusiveausstattung des Break 1996 außer V6 nur der 2.5 Turbodiesel- Motorisierung vorbehalten. Automatic wiederum gab es für den großen Diesel nicht.

Ich kenne das Auto nicht!

Sie auch nicht wirklich. Meine Kundin hat gesagt, dass sie nur einmal drin gesessen hat.

Vielleicht isser kein Diesel oder er ist vielleicht älter oder jünger.

Wäre mir aber auch ziemlich egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versteh nicht, wie man wegen eines xm so einen aufriss machen kann, wenn es wenigstens ein vernünftiges oder schönes auto wäre... :) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...