Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Knochen CX

Hervorgehobene Antworten

eine frage zum oberen motorstützlager cx serie II - wie man das teil austauschen kann hab ich schon gelesen. mich würde mal interessieren, wie man rausbekommt obs noch gut ist oder nicht? wie kann das getestet werden?

Grüße

gummi heil - knochen gut. gummi eingerissen - knochen kaputt.

Gummi sollte aber nicht zu weich sein.

Gummi sollte aber nicht zu weich sein.

Kann mir nicht vorstellen daß der obere Gummi von selbst weich wird! Der Untere wird durch Ölundichtigkeiten weich und löst sich im schlimmsten Fall auf was ein unangenehmes Brummen verurscht!

Evtl. muss ich meinen Gedanken etwas genauer ausführen.

Da mein unteres Lager den Dieseltod fand, wurde es gewechselt. Dann hab ich noch das Getriebestützlager getauscht. Nun ging mir durch den Kopf das dass obere Lager evtl. ganz schön gelitten haben könnte!

So wie ich das sehe, wenn ich es kontrolliere müsste ich es ausbauen oder?

Grüße

Vielleicht kann man bei stossweisem Gasgeben schon ein leichtes Kippen beobachten? Bei einem defekten Knochen kann man aber auch sehen, dass die Ausstanzungen weit eingerissen sind, siehe Foto meines alten Kochen vom CX 25ie.

CX_Knochen_gerissen.jpg

danke für das bild und die erklärung. meiner sieht allerdings anders aus.

kommt drauf an. wenn du eine turbodiesel hast, ist der falsche drin. der große ist halt ein wenig "komfortabler". btw.: wenn ich mir so die preise anschaue, wird mir ganz schlecht. "damals", als ich noch cx gefahren bin, war das irgendwie günstiger. ich glaub, weniger als der jetzige betrag, aber in DM...

mit den preisen gehts dir wie mir - ansehen und erstmal umfallen :-)

lt. dem frank seie das ok bzw. war der halt so schon drin....

und es ist ein trd II

Grüße Michael

Mir sind diese Preise auch zu krass. Fix All oder All Fix im Toom unter 10 €, Karosserie- , Fenster-, Sonstwasklebe- und -dichtpampe, hält auf allem und alles. Einfach in die Risse und Öffnungen und gut so.

Rettet untere Lagerungen - leicht rundum beschmiert auch vor Diesel- oder Öltod.

Einfach in die Risse und Öffnungen und gut so.

Du meinst, du reparierst damit gerissene Motorlager-Gummis? Im Produktvideo werden damit Spiegel oder Briefkästen an die Wand geklebt; ich kann mir nicht vorstellen, dass das Zeug der Belastung eines 2,5-Liter-Motors gewachsen ist.

Vielleicht hilft das ja auch bei XM-Domlagern.

Bearbeitet ( von holger s)

Rrrrrichtich!

An einen XM würd ich die edle Pampe allerdings nicht verschwenden, da kann man die Domlager doch sicherlich auch anschweißen ;-))) Im Ernst, hab keine Ahnung vom XM und welche wie belasteten Gummiteile da verrotten können.

Mir sind diese Preise auch zu krass. Fix All oder All Fix im Toom unter 10 €, Karosserie- , Fenster-, Sonstwasklebe- und -dichtpampe, hält auf allem und alles. Einfach in die Risse und Öffnungen und gut so.

Rettet untere Lagerungen - leicht rundum beschmiert auch vor Diesel- oder Öltod.

ich weiss ja nicht ob das wirklich hält oder nur geflickt ist fürs erste???

Nein, ich meins ernst, man hat ja dafür schon mal die Aktion das Ding abzuschrauben, dann nur was für n paar Tage wär ja Nonsens.

Aber seh grad, Du hast ja gesagt, dass Du die kleine drin hast. Da hab ich das noch nicht probiert und würde es bei dem Preis auch nicht. Wenn die lose ist, dann führt ja gar nichts mehr. Das würde ich der Klebepampe dann doch nicht zutrauen.

Bei der großen ist es am Besten , sich das Ding ordentlich einzuspannen, so dass man das mittlere Auge wieder da hinbekommt, wo es eigentlich mal stand. Die Risse und Aussparungen füllen und einmal rundherum die Hohlkehle auffüllen - gut aushärten lassen. Es fühlt sich dann an wie eine neue Lagerung.

da ich das "kleine" für 41 euronen gefunden habe - werd ich es wohl gleich tauschen.

solche sachen mit dichtmasse hab ich woanders mit erfolg schon probiert und bei dem preis des großen lagers sucht man schon nach möglichkeiten und wird kreativ..

aber danke für die ausführliche erklärung.

Gruß Michael

Also die Preise sind doch noch Moderat, beim SM kostet eine kleine lumpige Wasserpumpendichtung schon 290,-€ ! Der CX ist nunmal kein Kleinwagen oder "Studentenbastlereldorado" !

mit allem respekt - genau das sind beiträge in diesem forum die einfach unqualifiziert sind!

zum einen sind die preise recht hoch, da wohl allgemein aufgefallen ist, hier lässt sich gut geld verdienen und zum anderen hat ein sm einen maserati motor.

desweiteren glaube ich nicht das hier nur "studenten" unterwegs sind usw.

danke

Eine Wasserpumpendichtung für den SM-Motor bekommt man bei Hansa-Flex. Dort kostet diese Dichtung genau 8,29 Euro plus Mwst.

Erst vor 3 Monaten gekauft. Und dann ist die noch in VITON und nicht NBR.

und ja: die Dichtung hat die absoluten Originalmasse aus dem Ersatzteilkatalog. (Einschl. der kruden Kommastellen dahinter)

Bearbeitet ( von fantaweather)

wow - das sind preisunterschiede. holla die waldfee. gibts solche tipps auc hfür den cx?

gruß michael

Bestimmt - nur nicht gratis ;)

Gruß Detlef

Na doch, z.B der Mumpe-Tipp - hast du den jetzt mal ausprobiert :D ?

gratis ist meist nichts im leben - was ist der mumpe tipp??????

ich werd nach ostern meinen letzten schlachten, dann mach ich mal ein foto von einem 4 1/2 gefahrenen, vorher defekten knochen, der mit mumpe/schmatze/pampe runderneuert wurde. ich finde er hat sich für teils derben hängerbetrieb gut gehalten.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.