Zum Inhalt springen

LPG-Umrüstung in (West-)Sachsen für X2 2.0 16V


Plan B

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich denke derzeit intensiv über eine LPG-Umrüstung nach und suche einen fähigen Umrüster in Chemnitz und Umgebung.

Derzeit habe ich ein Angebot mit 2500€ von der hiesigen Citroën-Werkstatt vorliegen, das für eine Zavoli-Anlage gilt. Alerdings war ich bei denen noch nie in der Werkstatt (schon gar nicht wegen LPG) und habe daher keine Ahnung, ob die sauber arbeiten.

Außerdem scheint mir der Preis ein bischen hoch. Ich will zwar nicht mit dem Pfennig sparen, aber ich hätte schon erwartet. dass ich für 2200€ bis 2300€ eine vernünftige Alnale incl. ordentlichem Einbau kriege.

Mir gehts also um positive und negative Erfahrungen von Citroën-Besitzern mit LPG-Umrüstern im Raum Chemnitz, ums konkret zu sagen.

Plan B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Freund von mir arbeitet in einer Bude, die sehr viel Gas umrüsten.

Von wem liegt denn das Angebot vor?

Autohaus "Schlag den Ziegel"

oder die, die mit W anfangen?

Grüße

Der Matthias

Bearbeitet von matzge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Freund von mir arbeitet in einer Bude, die sehr viel Gas umrüsten.

Von wem liegt denn das Angebot vor?

Autohaus "Schlag den Ziegel"

Hihi. Ja, genau der.

Was ist mit dem Laden, wo dein Freund beschäftigt ist?

Plan B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit dem Laden, wo dein Freund beschäftigt ist?

Plan B

anfrage gestellt... warte auf antwort

arbeiten sehr zuverlässig und machen viel...

mal schauen...

der matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Der Preis kommt mir aber trotzdem teuer vor. hatte mal wegen meinem xm 2,0 16V angefragt, für den kostet eine LandiRenzo Anlage (die ich schon länger im evasion fahre) mit einbaue, halber tankfüllung, adapter, tüv abnahme und allen pi pa po round about 1800€

und das bei nem umrüster der seine sache sehr gut macht

hab aber halt nur erfahrungen hier im ruhrgebiet, chemnitzer ecke kann ich dir leider nicht helfen

grüße andré

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Der Preis kommt mir aber trotzdem teuer vor. hatte mal wegen meinem xm 2,0 16V angefragt, für den kostet eine LandiRenzo Anlage (die ich schon länger im evasion fahre) mit einbaue, halber tankfüllung, adapter, tüv abnahme und allen pi pa po round about 1800€

und das bei nem umrüster der seine sache sehr gut macht

hab aber halt nur erfahrungen hier im ruhrgebiet, chemnitzer ecke kann ich dir leider nicht helfen

grüße andré

Wenn ich ein besseres Angebot kriege, nehme ich das :-) ich werde die 1800 für eine Landi-Renzo aber mal in Hinterkopf behalten. Kannst Du noch ein paar Details sagen? Tankgröße, Anlagen-Typ, etc?

Es müßte aber natürlich was hier in der Gegend sein. Wahrscheinlich muß man doch nachher nochmal hin, und das soll keine kleine Weltreise werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

Also 100%ige daten habe ich nicht mehr im kopf,müsste ich erst auf dem andern pc nachschauen

es war soweit ich weiß ein 63L unterflurtank, tankstutzen in der stoßstange hinten

anlagentyp ist die landirenzo omegas, ist ne vollsequentielle anlage

wie gesagt, würde die komplett mit allen eintragen und auch einer vernünftigen einstellung (mein umrüster nimmt sich dafür sehr viel zeit und stellt jedes auto optimal ein) bekommen für den kurs

in den 3 jahren, wo ich sie in meinem evasion fahre, ist bisher erst ein injektor kaputt gegangen und ich musste einmal den gasfilter wechseln, das wars

das einzigste was ich dann von anfang an rein gemacht hatte, sind spezielle lpg kerzen, gehen bei mir zumindigens deutlich besser als die original

grüße andré

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es müßte aber natürlich was hier in der Gegend sein. Wahrscheinlich muß man doch nachher nochmal hin, und das soll keine kleine Weltreise werden.

Melde Dich ruhig mal... habe Dir ne PN geschickt...

Die Typen haben sehr viele Typen schon umgerüstet...

Die Programmieren eine "Zwangswartung" nach 1000km mit ein, um ggf. noch ein paar Feinheiten einzustellen und zu überprüfen, ob alles dicht ist etc.

Aus meiner Sicht absolut sinnvoll einen Gasumrüster zu wählen, welcher vor Ort ist...

Bsp: Wohnort Chemnitz -> Umrüster Hamburg

- Fahrt nach Hambrug und zurück 100,00 Euro?

- was machste in der Zwischenzeit in Hamburg?

- was, wenn irgendwas nicht funzt?

Ein Bekannter von mit hat seinen C8 umrüsten lassen [allerdings im Erzgebirge].... instinktiverweise hat der nicht den kompletten Preis bezahlt und noch einen Rest einbehalten. Das war gut, denn bis die Anlage lief, verging ca. 1 Jahr.

Wenn ich mir da vorstelle andauernd nach Hamburg zu müssen, da zahl ich lieber hier ein paar Ocken mehr und kann dem dann aber täglich auf die Füße treten...

Also nochmal: Dringende Empfehlung: Melde Dich, bevor Du den falschen Leuten das Geld in den Rachen wirfst...!

Deine im Eingangspost angepeilte Preisvorstellung ist erreichbar, ja nachdem welche Features du haben möchtest...

Zum Thema Zavoli: siehe PN!

Und: Leider habe ich von dieser Vermittlung nicht mal was!

Der Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@matzge

sicher hast Dur recht, man sollte sowas in allernächster Nähe machen lassen. Aber wenn ich einen Anbieter habe, der €700-€800 billiger ist, würde ich mir das trotzdem überlegen

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich, selbst bei 700-800€ preisunterschied, würde ich den anbieter bei mir um die ecke bevorzugen, bevor ich echt weltreisen von mehreren 100km machen muss

selbst wenn man diese 700-800€ sparen würde, konstenlose firmwareupgrades oder ähnliches bekommt man immer nur beim umrüster kostenlos

und die persönliche beratung um die ecke ist mir dieses geld auf jeden fall wert

wenn ich überlege, was ich schon hätte verfahren hätte ich jedes mal "nur" 100km zum umrüster fahren müssen, weil es meist einfach nur kleinigkeiten sind, die noch nicht perfekt sind

und was dabei auch zählt, man müsste ja auch immer die zeit haben zum umrüster zu fahren, die auch nicht unerheblich ist

grüße andré

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeder muss das selbst entscheiden...

da ich KEIN umrüster bin, und damit auch noch null erfahrung habe, kann ich auch nicht sagen, was ich bevorzugen würde...

ich bin in solchen sachen sowieso nicht repräsentativ:

für mich zählen: persönliche ansprechpartner, nähe, zuverlässigkeit - da bin ich persönlich auch bereit was mehr auszugeben...

das ist allerdings kein gesetz, was für alle gelten muss.... gott sei dank...

der matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist schon wichtig, den ansprechpartner in der nähe zu haben. es wird wohl wenige bis gar keine umrüstungen geben, welche keine nachjustierung nötig haben.

vor paar jahren hatte ich auch mal einen umbau, war zwar eine ungeregelte anlage, musste aber auch ab und an am anfang zum umrüster wegen paar kleinigkeiten.

zur preisfrage, bei meinem vorherigen 1,8l xantia habe ich mir ebenfalls paar angebote machen lassen ... zwischen 2200 und 2800 eus wollten die verschiedenen umrüster im umland von chemnitz haben, das war so vor etwa 3 jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...