20. März 201016 J. Betr.:Ami 8 / 6 Anhängerkupplung Hallo Leute,bin neu hier, habe Ami 8 Bj.73 im Jan. aus Frankreich ,jetzt mit H- Kennzeichen. möchte Anhängerkupplung anbauen. Der Rahmen erscheintmir etwas schwach kenne den Rahmen-verzinkt- vom "Franzosen" -an meiner Ente -mit Anh.kupplung. hat jemand Erfahrung ? Bin für einen Tip dankbar Gruss Citroan
20. März 201016 J. ist doch derselbe rahmen, wie bei der ente. also dürfte auch dieselbe ahk dran passen. um in deiner terminologie (sparen von worten) zu bleiben: wo problem?
21. März 201016 J. Also, hab mal nachgeschaut. In der Anbauanweisung von Westfalia steht folgendes: "Verwendundsbereich: 2CV, Ami-Limousine, Ami-Break, AZU 250, AK 400, Dyane und Acadiane Amtliche Typenbezeichnung nach ABE: AZ-A, AZU, AYA, AM3, AMB, AM10, AZ-L, AMS4, AMF4 und AY-L Fahrgestellnummerserie: AZA, AZ-A, AZKB, AM, AKAP, AKAK, AZKA, AYCB und AYCD Anmerkung: Fahrzeuge vor Baujahr 1976 können auch Fg.-Nr. ohne Buchstaben haben." MfG DS
21. März 201016 J. Ersteller Hallo,das habe ich auch gelesen--aber am Rahmen sind nur einseitig die Bohrungen-auf der Gegenseite ist nur "Luft" .Die Anbausituation erscheint mir etwas schwach.Ich denke der TÜV hat nichts dagegen.Werde die Kupplung anbauen und dann hinfahren !! Gruß Citroan
21. März 201016 J. In der Anbauanweisung steht auch drin, daß es sein kann, daß bei einigen Fahrzeugen nur die äußeren Löcher verwendet werden können. Somit dürfte es bei der Abnahme keine Probleme geben. MfG DS
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren