21. März 201016 J. Hallo zusammen, habe mir am 19.3. einen HDI Break EZ 3/2000 mit wenig km von einem AH gekauft- technisch top-Zustand-hoffe ich... Also, will mal hören, ob einer schon mal so ein Wägelchen von derzeit Euro 3 auf Euro 4 hochgerüstet hat, oder einen kennt, der.....? Bin gespannt. Manne1
21. März 201016 J. Euro 4 ist mit dem Xantia HDi nicht erreichbar. Selbst der Nachfolger C5 erreichte anfangs nur Euro 3 und ist auch nicht umzuschlüsseln.
21. März 201016 J. Euro 4 ist mit dem Xantia HDi nicht erreichbar. Selbst der Nachfolger C5 erreichte anfangsnur Euro 3 und ist auch nicht umzuschlüsseln. Die alten C5er lassen sich auf PM5 umschlüsseln, um die grüne Plakette zu erhalten. Die nötigen Dokumente lagen bis zum Servercrash in den Citdoks. Aber beim Xantia kannst du das vergessen. Es gibt ja nicht mal einen zugelassenen Partikelfilter für die Kiste
22. März 201016 J. Die alten C5er lassen sich auf PM5 umschlüsseln, um die grüne Plakette zu erhalten. Die nötigen Dokumente lagen bis zum Servercrash in den Citdoks. Schon klar. Bleibt aber trotzdem Euro 3. PM5 ist nur die "Partikelminderungsstufe".
22. März 201016 J. Wenn es nur um Plaketten geht: Vergiss es! Selbst wenn es möglich wäre: Für das, was ein DPF kosten würde, könntest Du lang und satt Strafzettel zahlen! (Vorausgesetzt, Du hast ein aufgeräumtes Punktekonto) Und wenn Du regelmäßig in UZen fahren musst, kauf Dir ein anderes Auto! Da kommt mir eine Idee: Wir gründen eine Umweltberatungsfirma wie diese hier, nennen uns "climate enterprises", platzieren in der Politik ein paar Lobbyisten, schüren in der BLÖD-Zeitung ordentlich die Angst vor, sagen wir mal: "Benzolrückständen in Auspuffabgasen", denken uns verschiedene Benzol-Emissionsklassen aus, gründen benzolemissionsreduzierte Zonen und verkaufen dann 40 Millionen Plaketten für 5€ das Stück. Ach und natürlich sehen wir ein Feld vor, in dem das Kennzeichen eingetragen werden muss, damit wir einen dauerhaften Absatz der Plaketten haben. Wer macht mit? Viele Grüße, Torsten
22. März 201016 J. Hier, ich! Allerdings nur, wenn ich dann die Spaßvögel mit leicht abgewandelten (bspw. schwarzen) Plaketten so richtig abzocken kann. Wegen Urheberrechstverletzung und Urkundenfälschung zum Beispiel. Dann kommt Schwung in die "climate enterprises" :-) Gruß Arne
22. März 201016 J. Hier, ich!Allerdings nur, wenn ich dann die Spaßvögel mit leicht abgewandelten (bspw. schwarzen) Plaketten so richtig abzocken kann. Wegen Urheberrechstverletzung und Urkundenfälschung zum Beispiel. Dann kommt Schwung in die "climate enterprises" :-) Gruß Arne Das heißt nicht "so richtig abzocken" sondern "kostenpflichtig abmahnen"! Gruß, Torsten
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren