Zum Inhalt springen

Xantia X1 getönte Rückleuchten?


Eumeltier

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Xantia hat als er noch nicht mir gehörte mal eine neue Rückleuchte bekommen (Rechnung liegt vor) - warum auch immer.

Diese Leuchte ist heller als die anderen - und NEIN, es handelt sich nicht um eine aus dem X2!

Die alten Rückleuchten sind leicht bräunlich. Hat die jemand getönt? Oder Alterung? Oder Supersonderausstattung?

Sieht auf jeden Fall etwas seltsam aus.

Gruß,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab meines Wissens mehr als nur 2 verschiedene Rückleuchten für die beiden Xantia Modelle X1 und X2.

Jelle hatte damals sowas angesprochen, als wir unsere Rückleuchten gegeneinander getauscht haben.

Hast du mal die Teilenummern verglichen (sofern die sich bei unterschiedlich gefärbten Leuchten überhaupt unterscheiden)?

--> Ok, Torsten war schneller ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Bei den X1 gab es 2 verschiedene Lieferanten für die Rückleuchten: Valeo und Axxo.

Die Valeo waren an meinen ersten beiden X1 von 93 und 94 und sind ganz fies ausgeblichen,

mein 95er hatte Axxo und die Rückleuchten sahen Top aus.

Vielleicht hast Du Rücklichter von verschiedenen Herstellern verbaut bekommen?

Viele Grüße

Sascha

Edit: Und ich dachte noch ich bin erster :)

Bearbeitet von oOOosashoOOo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

--> Ok, Torsten war schneller ;)

joa du und sascha habts gleichzeitig abgeschickt ;) ich hör nur von rechts auf einmal "NÄÄ" und ein lachen :D

Bearbeitet von neiya:)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann werd ich mal die Aufschriften auf den Leuchten genau unter die Lupe nehmen, vielleicht bin ich dann schlauer...

Gruß,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa du und sascha habts gleichzeitig abgeschickt ;) ich hör nur von rechts auf einmal "NÄÄ" und ein lachen :D

lol, sowas löse ich eigentlich nur drüben im CarPC Forum aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol, sowas löse ich eigentlich nur drüben im CarPC Forum aus ;)

tja ;) jetzt nicht mehr :D aber ihr habt ja auch einiges gemeinsam... ich glaub wenn wir uns mal endlich irgendwann sehen gibt es seeeeeeeeeeehr viel zu bequatschen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst dachte ich, Ihr habt recht, die originalen sind von Axo, die neue von Valeo.

Allerdings habe ich hier noch eine andere von Axo liegen und die sieht genauso aus wie die Valeo.

Die originalen Rückleuchten sind tatsächlich leicht rötlich - ich stell heut abend mal ein Foto ein - muß wohl doch mal einer getönt haben (aber der Vorbesitzer - älterer Herr - wars bestimmt nicht. Könnte also nur der Erstbesitzer gemacht haben. Und ob tönen damals schon "in" war?)

Gruß,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Und ob tönen damals schon "in" war?)

Gruß,

Martin

Kann mich noch erinnern, daß einige in meiner Klasse sagten, daß ich an meinem BX das Schwarz-Tönen sehr gut hinbekommen habe. Es gab lange und staunende Gesichter, als ich denen sagte, daß das original ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig, aber wie gesagt, ich hab auch noch eine heckklappenleuchte von axo, die sieht auch nicht anders aus als die valeo....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Torsten: Nein!

Oder die zwei weiteren Leuchten in dieser Farbe, die mir als X1-Leuchten verkauft wurden, sind auch X2-Leuchten....

X2-Leuchten scheinen mir auch noch deutlich weißer zu sein.

Gruß,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

im Zubehör gibt es die Rücklichter im oberen Bereich entweder in "weiß", so wie die rechte, innere auf dem Foto oben,

oder im oberen Bereich in "schwarz", also erheblich dunkler.

In rötlich finde ich für den X1 nichts.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe dabei, die innere Leuchte ist aus einem X2. Die des X1 ist deutlich rauchiger. Kann aber gut sein, daß meine Augen oder mein Monitor falsche Schlüsse ziehen :).

Wie auch immer, wenn du die passende innere Leuchte haben möchtest, melde dich.

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man genau schaut, sieht man dass die Äußere eine Axo ist und die Innere (rechts im Bild) eine Valeo. Das deckt sich mit meinen Erfahrungen, dass die Axo-Leuchten einen leichten Rot-Stich haben. Komplett Axo oder komplett Valeo, dann sollte es passen...

Viele Grüße

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Torsten:

Das mag auf dem Monitor anders wirken, aber die innere Leuchte ist definitiv grau und nicht weiß.

Und wie gesagt, ich habe schon zwei weitere Leuchten gekauft, welche für den X1 sein sollten (beim zweiten Mal habe ich extra nochmal nachgefragt) und die sehen beide genau so aus, wie die jetzt verbaute. Danach habe ich es aufgegeben und bin davon ausgegangen, daß meine Leuchten seltsame Sonderfälle sind.

Wenn Du meinst, daß Du eine passende Leuchte hast, dann kannst Du mir gerne eine anbieten - aber bitte mit Rückgaberecht, denn vier Leuchten mit der falschen Farbe brauche ich nun wirklich nicht ;-)

@Kugelblitz: richtig, so ist es verbaut, aber wie schon geschrieben, eine von den beiden Leuchten die ich noch liegen habe (die andere habe ich gerade nicht gefunden) ist auch von Axo und sieht aber eher wie die Valeo-Leuchte aus und nicht rötlich wie die anderen, hilft mir also auch nichts.

Aber ich kann gerne die Axo noch mal daneben halten und noch ein Foto machen ;-)

Gruß,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...