23. März 201016 J. Kennt jemand von euch die Domlager für den X1 von der Fa. Birth aus Italien? Hat sie schon mal jemand verbaut und kann mir was zu der Qualität sagen?
23. März 201016 J. Ja würd mich auch interessieren weil "kleines" (1,8i) Xantinchen ist mittlerweile auch schon fast erwachsen mit 17 Jahren :-)
23. März 201016 J. Ersteller Die Adresse ist: www.birth.it Lager für den XM habe ich nicht gesehen. Es gibt auch einen deutschen Vertrieb. REX-AUTOTEILE Erlhofer Strasse 1 95032 Hof, Germany Tel.+49 928 15 40 01 30 Fax +49 928 15 40 01 50 e-mail: r.tischler@rex-autoteile.de Contact Mr. Rex Tischler Die Preise sehen extrem gut aus: Xantia X1 Domlager für alle Modelle ohne Hydraktiv für 74 € pro Stück plus 6 € Versand. Dazu kommen ggf. noch die Versandkosten aus Italien, wenn man es eilig hat. Ich habe gestern mit der Fa. in Hof telefoniert. Dort teilte man mir mit, dass sie alle paar Wochen eine Art Sammelbestellung machen. Dann fallen auch keine Versandkosten aus Italien an. Bei eiligen Aufträgen muss man diese Kosten halt selber tragen. Wenn ich mal zusammen rechne: 2*74 = 148 für die Lager + 30 + 6 als Versandkosten = 184 € für ein Paar. Ich finde, das klingt erst mal gut. Meine Frage war halt nur, was die Teile können.
23. März 201016 J. Schade, für den XM steht kein Domlager dort. Vielleicht ist das eh die Firma, die die Originalteile herstellt? Mann, für den XM muss doch auch eine Firma die Teile herstellen und günstiger anbieten können...
23. März 201016 J. Das is auf jeden fall ma n guter preis, aber leider nur ohne "Komfortfahrwerk" :-) Gut für den "kleinen" reichts ja, aber was wenn mein Activa mal neue will....
23. März 201016 J. Naja, für das doppelte Geld (was beim Xantia ja nicht sooo tragisch ist) gibt's neue originale.
23. März 201016 J. Naja, für das doppelte Geld (was beim Xantia ja nicht sooo tragisch ist) gibt's neue originale. Originalteile für den Xantia gibt es hier für einiges weniger als das Doppelte... Gruß Torsten
23. März 201016 J. Ersteller Wenn ich richtig informiert bin, gibt es die Lager hier für 270 €. Wenn man die Lager aus Italien im Rahmen der "normalen" Bestellung ordert, bekommt man sie für 155 €. Das ist eine Differenz von 115 €. Das finde ich nicht gerade wenig.... Die Frage ist halt, was die Dinger können. Genau deswegen habe ich ursprünglich nach Erfahrungswerten gefragt.
23. März 201016 J. Ersteller Vielleicht geht ja auch beim Preis noch etwas, wenn man mehrere bestellt....
23. März 201016 J. Wenn ich richtig informiert bin, gibt es die Lager hier für 270 €. Wenn man die Lager aus Italien im Rahmen der "normalen" Bestellung ordert, bekommt man sie für 155 €. Das ist eine Differenz von 115 €. Das finde ich nicht gerade wenig.... Die Frage ist halt, was die Dinger können. Genau deswegen habe ich ursprünglich nach Erfahrungswerten gefragt. Für welche Domlager genau? Für unseren X1 ohne Hydractiv hatten die originalen Domlager 150,- je Seite gekostet.
23. März 201016 J. Ersteller Nach dem Online-Katalog bei Birth zu urteilen passen diese Domlager in alle X1 ohne Hydraktiv. Da scheinen überall die gleichen Lager verbaut zu sein.
23. März 201016 J. Hallo Das Domlager für meinen X1 ohne Hydra. hat bei mobilservice (Matzke) im Juli 2009 135.00 Euro incl. Versand gekostet. Gruß Ernst
23. März 201016 J. Ersteller Gibt es denn keinen, der die Lager dieses Herstellers schon mal verbaut hat?
26. Oktober 201015 J. für den xantia break sind die domlager ja noch echt billig 65 euro das stück habe grade mir 2 bestellt dauer so 2-3 tage juhu
26. Oktober 201015 J. Dann verrat doch auch wo du bestellt hast... Würde mich auch interessieren. Was spricht denn gegen den in #5 genannten Genalvertreter für Bayern als Groß-/ Einzelhändler ? Er liefert D -weit... http://www.rex-autoteile.de/partner.php
26. Oktober 201015 J. Was spricht denn gegen den in #5 genannten Genalvertreter für Bayern als Groß-/ Einzelhändler Schauen wir mal: Xantia X1 Domlager für alle Modelle ohne Hydraktiv für 74 € pro Stück plus 6 € Versand. Dazu kommen ggf. noch die Versandkosten aus Italien, wenn man es eilig hat. Dagegen spricht: für den xantia break sind die domlager ja noch echt billig 65 euro das stück habe grade mir 2 bestellt dauer so 2-3 tage juhu Der Preis passt nicht. es sei denn, die Lager wären günstiger geworden oder die Quelle wäre eine andere... Gruß Fred
26. Oktober 201015 J. ... Der Preis passt nicht. es sei denn, die Lager wären günstiger geworden oder die Quelle wäre eine andere... ...oder manche können besser (ver)handeln... Ich glaube, von dir würde ich auch gerne mehr nehmen ....
26. Oktober 201015 J. Ersteller für den xantia break sind die domlager ja noch echt billig 65 euro das stück habe grade mir 2 bestellt dauer so 2-3 tage juhu Na, dann verrate uns doch mal, wo es die Lager für den Preis gibt.
29. Oktober 201015 J. hallo leute ja leider habe ich heute ein Anruf bekommen von http://www.rex-autoteile.de/partner.php das die Domlager nicht gekommen sind die in Italien wollen wohl nicht arbeiten nächste Lieferung erst in 4-6 Wochen zum kotzen ich werde die karre wieder verkaufen und der hat erst am 5.10.2010 tüv bekommen da frage ich mich waren die blind ist doch gefährlich und ich schön mit meiner Familie im wagen tzzzzz was hätte passieren können
29. Oktober 201015 J. nur so zur Information: Ich war bei einer Citroenvertretung in Tirol. Domlager für X2 HDI, Hydropneumatik ohne Hydraktiv sind ab Lager kurzfristig lieferbar. Preis für ein Stück ist 182,40€. Der Preis ist saftig, aber wiegesagt, sie sind kurzfristig verfügbar.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren