Zum Inhalt springen

CX gerade aufgeweckt


Gast CX-***

Empfohlene Beiträge

Ja, eine Verwechslung:

Der CX (GTi) wird nicht gepresst, sondern geschlachtet.

Und der richtige CX (Prestige) steht noch da und freut sich bester Gesundheit.

Ob der Prestige oder der C6 schöner ist, kann ich nicht beantworten. Ich finde beide wunderschön.

Martin

PS: Oh, schon 2000km im C5 ohne Probleme? Du bist wirklich nicht verwöhnt ;-)

Bearbeitet von admin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh männo.......

ab heute darf ich endlich wieder CX fahren und habe mich schon den ganzen Tag darauf gefreut und jetzt gibt es Schneeregen..... :(

Grüße aus Rendsburg

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im (mittleren) Süden war's heute ein bisschen besser: durchwachsen, kalt, aber trocken

Teure neue Batterie in der dunklen Tiefgarage reingefummelt, wiedermal den Konstrukteur verflucht, der diesen unsäglichen Platz gewählt hat icon8.gif

Schlüssel rum, nach sechs Monaten erstmals wieder Tageslicht

nach einem km gestottert, kein Gas mehr angenommen, rechts ran, vertrautes Gefühl,

neu gestartet als wär nix gewesen

Zigarette an, Autobahn, gib ihm, paarmal verschluckt, irgendwann hat der Qualm aus den beiden Rohren hinter mir aufgehört, sanft blubbernd dann noch die Metropolregion gecruist.

Grüsse an den HY mit Fürther Landkreiszulassung und Stefan (mit dem 2 CV in Tricolorefarben), die meine Runden gekreuzt haben.

Geil war's, ab morgen ist der Urlaub aber vorbei und der CX muss wieder den Alltagsbetrieb meistern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja gestern komplettwäsche, heute Ölwechsel, wetter ist fantastisch heut, und ab auf die bahn, cd von Siouxsie rein und los, turboboost halt und alle idioten vergessen über die man sich in den letzten tage mehr als schwarz geärgert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das freut mich peter, turboboost ist auch nicht so wichtig, du mußtest dich ja auch nicht ärgern so wie ich

Bearbeitet von CX-***
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt vom Winter CX-Break auf Sommer Prestige, mit neuen Schwingarmlagern, umgestiegen. Mein Gott, wie kann man nur andere Autos fahren? :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, wie kann man nur andere Autos fahren? :D;)

Viel kurbeln und fester auf die Bremse treten, dann geht's. Aber Achtung: Nicht die Äste an der Lenksäule abbrechen, das könnten Hebel mit Funktion sein. ;)

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel kurbeln und fester auf die Bremse treten, dann geht's. Aber Achtung: Nicht die Äste an der Lenksäule abbrechen, das könnten Hebel mit Funktion sein. ;)

mg

Stimmt, musste neulich mal einen Vectra benutzen, der hatte das Zündschloß auf der falschen Seite. Auch forderte der mich dauernd auf irgendwelche Knöpfe zudrücken. Geht garnicht, sowas. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, freiwillig muss man sich das nicht antun. :D

mg

(Heute musste ich nirgendwo hin, aber morgen nehme ich den Sommerturbo, ich glaub die Brötchen sind im Nachbardorf leckerer. Und wenn's regnet .... fahr ich auch. ;) )

Bearbeitet von magoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, freiwillig muss man sich das nicht antun. :D

mg

(Heute musste ich nirgendwo hin, aber morgen nehme ich den Sommerturbo, ich glaub die Brötchen sind im Nachbardorf leckerer. Und wenn's regnet .... fahr ich auch. ;) )

Ich hab sogar Geld dafür bekommen, war ein Dienstwagen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So … habe heute auch angeschwebt … dieses Mal keine besonderen Vorkommnisse. Batterie rein – dass man da jedes Mal den Scheinwerfer lösen muss, nervt in der Tat. Und ich habe keinen Strom in der Garage, daher überwintert die Batterie am Akkujogger in der Wohnung – die üblichen zehn Umdrehungen und der Motor sprang an und innerhalb von 30 Sekunden war der Wagen oben.

Ein ganz normaler Vorgang … nur dass man beim anschließenden Waschen an der Tanke von Jahr zu Jahr von mehr Leuten angesprochen wird. Teils neugierig, teils und – funktioniert die Hydraulik, teils meine Eltern hatten auch einen CX und vorher DS – bei dem hab ich mich allerdings gefragt, warum er dann einen Passat fährt …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Batterie rein – dass man da jedes Mal den Scheinwerfer lösen muss, nervt in der Tat.

ach, muss gelöst werden?

Guter Tip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also den scheinwerfer hab ich noch nie gelöst! das reindrücken wäre mir persönlich zu blöd. ein wenig geschick muss man allerdings anwenden beim einbau - ich muss da immerhin ein 88 ah batterie, neben dem kima-dings bums versenken. hupe wegschrauben usw.

hatte den spass erst nach dem lima tausch......aber jeder entwickelt seine methode

falckenstein: für den alltagseinsatz von deinem cx viel glück und spass - evtl. schwebt man mal aneinander vorbei...

gruss michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,nee-Scheinwerfer ausbauen? Habe ich auch noch nie für die Batterie ausgebaut.Hupe lösen und Batterie mit gelenkigen Armen Fingern und dem ganzen Zeugs in den dunklen Abgrund gleiten lassen-ob bei Pallas 78 oder Gti Turbo 89-geht zumindest bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...