27. März 201016 J. Hallo, Folgendes Problem an einem X1 1,8 16V, mit Klima, läßt mich verzweifeln: 1. Die Heizungsregelung regelt nicht, sonder heizt immer volle Pulle. 2. Die Drehzahl des Heizungslüfters läß sich nicht regeln, er läuft immer so vor sich hin. 3. Wenn ich die Klima anschalte, geht zwar der Zusatzlüfter und die Kontrollleuchte an, aber es bleibt bei der vollen Heizleistung. Zündschloß ist in Ordnung. Bin für jeden Denkanstoß dankbar. Gruß Volker Bearbeitet (27. März 201016 J. von Cactus)
27. März 201016 J. Zu 2. Es könnte an den Transistoren liegen, die die Geschwindigkeit des Lüfters regeln. Mal die Suche benutzen wurde glaube ich schon diskutiert
28. März 201016 J. Ersteller Hallo, das mit den Transistoren scheint ja ein potentieller Schwachpunkt zu sein. Da mein Lüfter, und mein Reservelüfter nicht richtig laufen, werde ich die Transistoren wechseln. Das Ganze werde ich Dokumentieren und mal bei CitDoc's einstellen. Somit steht immer noch Pkt. 1 und 3 zur Debatte. Gruß Volker PS: Die Transistoren gibt's für rund 3,50 Euro bei Conrad Elektronik.
28. März 201016 J. Das Bedienteil selbst kann schon auch mal hinüber gehen. Das könnte verantwortlich sein für Punkt 1+2. Bedienteil bekommt man hier im Forum. Eher selten defekt ist das Steuergerät. Gruß Marcel
30. März 201016 J. Ersteller Hallo, Klima klimt wieder! Ein ganz banaler Defekt: Der Stecker vom Bedienteil war ab! Wie das passieren konnte, ist mir schleierhaft. Das Teil ist mit einer Hakensicherung gesichert und hält normal bombenfest. Gruß Volker
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren