Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich wohn gegenüber einen Händler und jeden Tag schau ich rüber, ob meiner schon da ist :-(

Wenn ich wenigstens wo anders wohne, dann würde ich nicht jeden Tag dran denken.

Gestern ist wieder einer raus, ein weißer mit blauen Dach :-)

und die in den Verkaufsräumen hab ich auch schon lange nicht mehr gesehen :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Patrick DS

und welchen DS3 hast du dir bestellt?

vti 120, thorium grau, selection paket, sport paket,....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll denn beim myway nicht stimmen bzw. was ist der grund für die vermeintliche verzögerung? is irgendwie an mir vorbeigegangen...

wär ja eh der hammer, zuerst 2 monate verzögerung bei mir wegen dem komfort-paket (eigentlicher liefertermin: 10.märz) und jetzt stehen vielleicht noch 4 wochen wegen dem navi ins haus...

na gute nacht

werd meinen freundlichen gleich mal dazu befragen

Bearbeitet von skanker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da finde ich aber nichts mit "Einfahren"

www.citroen.de

Dann Kontakt >> Kundenbetreuung, dann FAQ, dann Service und Tipps, dann runter zu "Muss ich meinen neuen Citroën einfahren?"

Egal was die schreiben, ich würde sinnig einfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He he he, hier geht ja wiedermal die Post ab!

@ doclotus & Sensenmann:

Was soll den das Provozieren in einem DS3 Thread? Ist euch langweilig? Wehe wer die Geister rief...

@ weilfile:

Die Krone der Beleidigungen gebührt hingegen wohl Dir:

[beleidigung vom Admin entfernt]

Herrlich, musste wirklich wiedermal lauthals ablachen...

Jetzt seid aber lieb, sonst verfluch` ich euch zum ewigen Audi fahren ;-)

Vulcan

Bearbeitet von admin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[beleidigung vom Admin entfernt]

Lerne zuerst mal richtiges und verständliches Deutsch zu schreiben!

Bearbeitet von admin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich liebe doitsche forumse...

die meistgenannte Reaktion auf Beleidigungen ist "lern' erstmal deutsch"

Würden wir uns mit der Korrektur beschäftigen, könnten wir kaum noch zu den eigentlichen Themen Posten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, bleibt doch mal cool!

Jetzt musste ich zwei Diskussionsteilnehmer verwarnen und hatte 20 Minuten Arbeit, die ganzen Beleidigungen zu entfernen. Das macht keinen Spaß!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte zukünftig Bilder hier hochladen:

http://bilder.citdoks.de/

ja, aber ist bei citdoks das doppelte-dateinamen-problem schon gelöst?

Ja, seit gerade eben. Danke für den nochmaligen Tritt in den Hintern ;-)

Jetzt sind auch Dateinamen mit Umlauten und Leerzeichen kein Problem mehr, weil die Dateinamen in einen eindeutigen Dateinamen umgewandelt werden.

Viele Grüße!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry nochmal da ist wohl das eine oder andere pferdchen mit mir durchgegangen und meine reagtion war wohl mehr als peinlich und mehr als unnötige arbeit für euch!!!!wird nicht mehr vorkommen!!!! sry sensenmann!!!

und jetzt zurück zum thema...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe meinen DS3 am 22. Februar bestellt, am 22. April (also genau 60 Tage!! wie im Vertrag angegeben) konnte ich ihn holen (zugelassen, immatrikuliert und alles). wie war es bei euch?

PS: sagt man eigentlich der DS3 oder die DS3 ? mir wurde ja gesagt DS wäre die Kurzform von Götting in französisch?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde der DS3 sagen und die DS.

Dann regen sich die Liebhaber des Doppelwinkel-Alteisens auch nicht mehr so arg auf ;)

(Versteh ich eh nicht, ist doch nur ein Namen, beim C2 hamse auch nicht hyperventiliert).

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unbestätigten Überlieferungen zufolge lief das so:

Hallo ihr Marketingfuzzis, laßt mal das Koksen für eine Weile und überlegt euch wie wir unsere glorreiche Vergangenheit ausschlachten können. Bei dieser Kackwanze Mini und dieser Mistkugel 500 hat das bestens geklappt. Wir können aber nicht mit einer 150 PS Ente anrollen, das wird ein Auto zum Tieferlegen.

Dabei kam DS heraus und weil man das Andenken nicht völlig beschädigen wollte, mußte noch Different Spirit hinterhergeschoben werden. Weil mit dem Geist einer DS hat der DS3 soviel zu tun wie eine Federkugel mit einer Stahlfeder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe meinen DS3 am 22. Februar bestellt, am 22. April (also genau 60 Tage!! wie im Vertrag angegeben) konnte ich ihn holen (zugelassen, immatrikuliert und alles). wie war es bei euch?

Wie hast Du denn das hingekriegt? Was für ein Modell war es genau? Der Rest hier wartet sich Löcher in den Bauch...

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist in Italien, glaub ich...

Bei meinem Händler stehen auch welche rum, die wahrscheinlich auf Grund von Umfragen und Erfahrung konfiguriert wurden (08/15 Farbe, Ausstattung, Motorisierung, PiPaPo..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast Du denn das hingekriegt? Was für ein Modell war es genau? Der Rest hier wartet sich Löcher in den Bauch...

M

das stimmt ich bin in italien, der citroen händler hat auf dem vertrag geschrieben 60 / 90 Tage . Er hat mir erklärt, dass er von Rechtswegen her noch zu dem auf den Vertrag angegebenen Zeiten ZUSÄTZLICH 90 Tage Zeit hat zu liefern. Hätte er (in meinem Fall) also 180 Tage gebraucht (90+90) dann hätten sie mir müssen die doppelte Anzahlung rückerstatten... aber es ist ja echt prima gelaufen, ich war eingentlich schon psychologisch auf eine lange wartezeit vorbereitet...

Bestellt habe ich so:

1.6 Vti 120 ps mit weißen 17zollern + pack select comfort (ich weiß jetzt nicht ob die optionals-packete gleich sind wie in deutschland ich glaube nicht) farbe: bianco absolut (also weiß) mit boticelli blau, seiten-schutzleisten verchromt, spiegel nicht verkromt dachfarbe.

mehr fällt mir grade nicht ein...

PS: die weißen felgen sind echt SOFORT voller bremsstaub und sehen bald nicht mehr so schön aus wie wenn sie sauber sind... leider sehr aufwändig :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DS = Déesse = (die) Göttin war einmal. Genau genommen von 1955 bis 1975.

DS3 = Different Spirit 3 = (der) andere Geist 3.

achsoooo ich dachte es wäre immer noch déesse... normalerweise bleiben die franzosen ja nur ihrer sprachre treu und dass sie englische begriffe verwenden ist eh ein wunder oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schock...

habe heute einen gesehen! Mit 'nem Kennzeichen von hier. Sollte es jetzt tatsächlich losgehen?

Noch zweifle ich...

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PatrickTHP150

ICh habe meinen DS3 jetzt schon seit 5 wochen und bin bestens zufrieden. Die ersten 1800 km hab ich schon drauf.

Zum Fahrzeug:

DS3 THP 150, thorium grau,dach carmen, rotes leder, innen carbon, my way selection paket und der wagen hat jetzt 186ps durch einen chip. Jetzt wird der Bloß noch tiefergelegt und dann bin ich zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...