Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Achim (Kantia)

Es ist auffällig, dass viele DS3-Fahrer sich schon vor Erhalt des Autos Gedanken um eine Leistungssteigerung und Tieferlegung machen.

Citroen ist ganz schön blöd, einen Kraftzwerg mit so vielen "Individualiserungsoptionen" anzubieten und die Hauptmerkmale einer Tuningkiste, nämlich noch breitere Reifen auf noch größeren Felgen, Tieferlegungen und Chiptuning nicht im Programm zu haben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist auffällig, dass viele DS3-Fahrer sich schon vor Erhalt des Autos Gedanken um eine Leistungssteigerung und Tieferlegung machen.

Citroen ist ganz schön blöd, einen Kraftzwerg mit so vielen "Individualiserungsoptionen" anzubieten und die Hauptmerkmale einer Tuningkiste, nämlich noch breitere Reifen auf noch größeren Felgen, Tieferlegungen und Chiptuning nicht im Programm zu haben. ;)

Ich denke es wird einfach eine andere Klientel durch den DS3 angesprochen, nämlich die Tiefer-Breiter-Lauter, und nicht die "Alteingesessenen" hier. Kann man negativ oder auch positiv sehen. So bleibt aber eventuell der ein oder andere auch später bei Citroen hängen und kauft sich dann eine Familienkutsche o.ä.

Deswegen gibts da schon soviele Beiträge um das Tuning des DS3. Meiner kommt ja auch direkt ab Autohaus tiefergelegt. Aber das laute Dröhnen eines Sportauspuffs will ich mir dann wohl erstmal nicht geben. Habe davon genug in meinem alten Auto erleben dürfen (Magnaflow-ESD). Erstmal seine Ruhe im super gedämmten Innenraum des DS3 geniessen ;)

Aber über das nachträgliche Motortuning mache ich mir doch noch Gedanken. ;) Obwohl das auch noch sehr heikel ist, wie ich finde. Wenn dann nur mit Garantie des Tuners z.B. bei Musketier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Tieferlegen würde ich mir gut überlegen. Am besten vorher einen bereits tiefergelegten Probefahren.

Schon geschehen und die Bestellung nicht bereut...war nur noch am Grinsen und wollte da nicht mehr raus ;)

Bilder davon hier. Genau dieselbe Variante und Ausstattung wie meiner es wird (nur Dach schwarz). Habe den ja beim Händler gesehen und konnte da einfach nicht nein sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

holla die waldfee wie tief ist der denn weil der thp 150 ist glaub ja nur um 10 tiefer und musketier bietet 35-40 er federn an!!!!würd mich um nee genauere angabe freuen!!!ps bin grad im intensiven mail-kontakt mit h&r federn!!!!da kommt die tage auch was nettes rum^^

greetz sander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

holla die waldfee wie tief ist der denn weil der thp 150 ist glaub ja nur um 10 tiefer

kann mir das mal jemand irgendwie beweisen? ich glaube nämlich immer noch nicht, dass es wirklich so ist. Ich denke da gibt es keinen Unterschied...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme gerade von meinem Händler. Habe meinen CC abgestellt und einen C4 als Übergangsfahrzeug mitgenommen.

Er sagte, dass die Erstbesteller wohl mit pünktlicher Auslieferung rechnen können.

Bei mir: 15.3 bestellt. 21.Woche soll er da sein.

Solange muss ich mich mit dem C4 begnügen.

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh yes ^^ meiner wird exakt so aussehen, bis auf die spiegel, die sind in chrom:

http://www.musketier.com/download/download.php?make=pdf&file=211

felgen heute bestellt und wenn alles gut geht kommt der wagen nächste woche :D

Wenn ich das schon höre, warte ich doch lieber auf andere Hersteller. Will ya individuell sein ;-)

Der rote DS3 über mir hier irgendwo hat ´ne Tieferlegung mit 50ger Federn und ner 21er Abnahme. Das Autohaus bietet die Tieferlegung mit Eintragung für 590 Euro an.

Das H&R bald was rausbringt is bekannt ;-) Wenn´s ums tieferlegen geht sollten wir den Thread unten nehmen. Ende Mai müssten alle fahrwerke/Federn draußen sein, ( Weitec, H&R, Eibach)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vom Händler erfahren, dass ich mit 4 Wochen Verzögerung rechnen muss, damit wären es 12 Wochen.

Hätte ich ein Navi drin, dann würden nochmal 4 Wochen draufkommen, bedeutet 16 Wochen Lieferzeit :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

ich bin ebenfalls mal sehr gespannt, wann meiner kommt.

Bestellt habe ich ihn einen Tag, nachdem er offiziell raus kam (wann war das eigentlich?). Lieferzeit laut meinem Händler damals voraussichtlich 6-8 Wochen. Diese Woche soll der von Citroen genannte voraussichtliche Liefertermin sein. Alles schön "voraussichtlich". Am Freitag hatte mein Händler auf jeden Fall noch keine Seriennummer. Wenn der Wagen im Auslieferungslager steht, bekommt er diese mitgeteilt. Und dann hat der Spediteur noch 10 Tage zeit, den Wagen zu liefern. Na, warten wir mal ab, ob ich diese Woche noch etwas höre.

Tiefer gelegt wird er erst einmal nicht. Das geht mir bei meinem jetzigen Pluriel schon auf die Nerven.

Gruß

BOP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

ich bin ebenfalls mal sehr gespannt, wann meiner kommt.

Bestellt habe ich ihn einen Tag, nachdem er offiziell raus kam (wann war das eigentlich?).

BOP

12.3 war die offizielle Premiere.

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

ich bin ebenfalls mal sehr gespannt, wann meiner kommt.

Bestellt habe ich ihn einen Tag, nachdem er offiziell raus kam (wann war das eigentlich?). Lieferzeit laut meinem Händler damals voraussichtlich 6-8 Wochen. Diese Woche soll der von Citroen genannte voraussichtliche Liefertermin sein. Alles schön "voraussichtlich". Am Freitag hatte mein Händler auf jeden Fall noch keine Seriennummer. Wenn der Wagen im Auslieferungslager steht, bekommt er diese mitgeteilt. Und dann hat der Spediteur noch 10 Tage zeit, den Wagen zu liefern. Na, warten wir mal ab, ob ich diese Woche noch etwas höre.

Tiefer gelegt wird er erst einmal nicht. Das geht mir bei meinem jetzigen Pluriel schon auf die Nerven.

Gruß

BOP

Der DS3 ist soundso schon relativ hart unterwegs. Und hoch ist er auch nicht gerade ;-)

Meiner hat mittlerweile schon 5.500km runter. Und ihr wartet noch :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab so das gefühl das die händler von euch um ein vielfaches fähiger sind als meiner in frankfurt ja also auslieferung so 8-10 und jetzt 20 wochen und zudem machen die noch so rum rufen net an net zurück und auskunft etc ist auch mangelware als würden die da am tag mal so 15 karren verkaufen und im geld schwimmen höre echt immer nur ja im mom schlecht der hr ist ausserhaus ist krank hat urlaub ich hab keinen plan bin die putzfrau^^ bei meiner ersten wahl hab ich nach einen dunklen grau gefragt sagt mein erster verkäufer manitoba grau ich okay lackprobe bitte haben wir GRAD net da kommt aber die tage ...so der typ im urlaub hab ich nen anderen und der meint so sie haben den bundeswehrnatobomber geordert ich wie was nee dunkelgrau der sooo nee das ist olivgrün schluck kotz brech neeee ich will GRAU verdammt ja okay können wir noch ändern tzzzz dreiwochen vergangen und die mühle war immer nochnet bestellt!!! je öffffters ich mir dieses verhalten voraugen halte von citroen frankfurt umso mehr zweifle ich an der wahl meines händlers!!!!werde jetzt neen beschwerdebrief an citroen direkt schicken und hoffe das sich da was ändert und noch lieber das es vll bissi schneller geht(was eher unwahrscheinlich ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der DS3 ist soundso schon relativ hart unterwegs. Und hoch ist er auch nicht gerade ;-)

Meiner hat mittlerweile schon 5.500km runter. Und ihr wartet noch :P

hahahah welch neid in mir kocht^^

ja meiner muss ja net unbedingt härter sonder tiefer werden viel tiefer da er mir die radkästen zuviel freiraum bietet muahahah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12.3 war die offizielle Premiere.

M

Danke. Dann ists bei mir jetzt auch schon gut 8 Wochen her.

Der DS3 ist soundso schon relativ hart unterwegs. Und hoch ist er auch nicht gerade ;-)

Während der Probefahrt fuhr er sich auf jeden Fall sehr gut. Vom Fahrwerk mehr als ausreichend. Von der Optik her könnte er zwar noch ein paar mm tiefer, aber das ist es mir nicht wert. Vielleicht setzt er sich ja auch noch etwas?

@ weilfile

Mein Beileid. Aber ich weiß ja auch noch nicht, wann meiner kommt. Kann ja durchaus noch ein paar Wochen dauern. :(

EDIT: Posting korrigiert. Man sollte nicht TV schauen, mit zwei Leuten chatten und nebenher in Foren posten. ;)

Bearbeitet von BirdOfPrey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der DS3 ist soundso schon relativ hart unterwegs. Und hoch ist er auch nicht gerade ;-)

Meiner hat mittlerweile schon 5.500km runter. Und ihr wartet noch :P

Und wenn wir unseren bekommen, ist deiner schon schrott :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag doch sowas net ich hoff der hält en bissi länger ist ja net grad ein schnäppppchen^^

hat jmd vll plan was das fürn orange beim racing ist???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab so das gefühl das die händler von euch um ein vielfaches fähiger sind als meiner in frankfurt ja also auslieferung so 8-10 und jetzt 20 wochen und zudem machen die noch so rum rufen net an net zurück und auskunft etc ist auch mangelware als würden die da am tag mal so 15 karren verkaufen und im geld schwimmen höre echt immer nur ja im mom schlecht der hr ist ausserhaus ist krank hat urlaub ich hab keinen plan bin die putzfrau^^ bei meiner ersten wahl hab ich nach einen dunklen grau gefragt sagt mein erster verkäufer manitoba grau ich okay lackprobe bitte haben wir GRAD net da kommt aber die tage ...so der typ im urlaub hab ich nen anderen und der meint so sie haben den bundeswehrnatobomber geordert ich wie was nee dunkelgrau der sooo nee das ist olivgrün schluck kotz brech neeee ich will GRAU verdammt ja okay können wir noch ändern tzzzz dreiwochen vergangen und die mühle war immer nochnet bestellt!!! je öffffters ich mir dieses verhalten voraugen halte von citroen frankfurt umso mehr zweifle ich an der wahl meines händlers!!!!werde jetzt neen beschwerdebrief an citroen direkt schicken und hoffe das sich da was ändert und noch lieber das es vll bissi schneller geht(was eher unwahrscheinlich ist)

Vergiss bei deiner Beschwerde bitte die Interpunktion nicht!.. sonst musste nochmal 8 Wochen warten, wegen der Anreise eines Frankfurter Dolmetschers 8-)

<flitz>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag doch sowas net ich hoff der hält en bissi länger ist ja net grad ein schnäppppchen^^

Natürlich nur Spaß... hat ja im Crash-Test ganz gut abgeschnitten.

Hiermit SEGNE ich alle DS3 und seine Fahrer(innen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn wir unseren bekommen, ist deiner schon schrott :D

Macht nichts, wenn meiner schrott is, und euer endlich ausgeliefert wird, hab ich schon wieder ´nen DS4 :P

Zu dem Teiferlegen & radkästen. Bau dir 18 Zäller drauf, dann sieht´s wieder anders aus ;-)

Aber wie gesagt, meiner kommt auch definitiv tiefer muss nur noch auf die hersteller warten.

Und die 18er kommen halt noch druff...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht nichts, wenn meiner schrott is, und euer endlich ausgeliefert wird, hab ich schon wieder ´nen DS4 :P

Zu dem Teiferlegen & radkästen. Bau dir 18 Zäller drauf, dann sieht´s wieder anders aus ;-)

Aber wie gesagt, meiner kommt auch definitiv tiefer muss nur noch auf die hersteller warten.

Und die 18er kommen halt noch druff...

Mit 18" hast du aber in der Regel immer noch den gleichen Durchmesser vom Rad macht also keinen Unterschied.

Gruß

Markus

Bearbeitet von fireball55
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meim Xsara war´s schon ´n Unterschied, ob ich 175er 15 Zoll oder 205er 17 Zoll drauf hatte?!

Der Platz zum Kotflügel sowie der Abstand zum Boden hat sich verändert. Der Reifen ist doch Radiusmäßig vom Zentralpunkt Richtung außen länger?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...