Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Der Radius vom Rad bleibt (weitestgehend) gleich. Denn ansonsten müsste der Tacho nachjustiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meim Xsara war´s schon ´n Unterschied, ob ich 175er 15 Zoll oder 205er 17 Zoll drauf hatte?!

Der Platz zum Kotflügel sowie der Abstand zum Boden hat sich verändert. Der Reifen ist doch Radiusmäßig vom Zentralpunkt Richtung außen länger?!

Normaler weise ist es ja so um so größer die Felge um so dünner wird der Reifen, 15" 65 / 16" 55 / 17" 45 sollte sich der gesamte Durchmesser ändern Stimmt auch die Geschwindigkeit Anzeige nicht mehr. Bei 21" kannst du noch einen Luftballon drüber ziehen ;-).

Meistens ist es wohl eher eine Optische Täuschung oder es sind die Falschen Reifen auf der Felge wie z.B. 17" 65 dafür muss aber meines Erachtens noch mehr gemacht werden Tachometer anpassen und TÜV.

Ich hoffe ich hab das soweit richtig erklärt.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast doclotus
Ganz Meine Meinung! Eine Schichsenkiste und darüber hinaus noch eine strunzhäßliche Kartoffel ohne jede durchgehende Linienführung. Sicken-Nasen-Bim-Bam-Bumm hat der selige Fritz B. Busch über den Knudsen-Taunus geschrieben. Es trifft auch auf den DS3 zu. Habe diese designerische Blähung das erstemal in Utrecht in Echt gesehen. BUARRRGHHH! Da sind der Retromini und der Retro500 noch schön gegen.

Danke Sensenmann für Dein gußeisernes Standing zu dieser Katastrophenkiste. Ich habe meinem befreundetem Händler schon mal avisiert, dass er demnächst Lachs, Häppchen und Prosecco für die zu erwartende Klientel dieser Designflatulenz bereithalten soll.

Das beworbene "no retro" der cd gmbh mit Lügenzitaten von Lennon und Monroe sagt schon alles, die Konkurrenz aus GB und Italy zitiert ihre Vorbilder, die der DS3 nicht hat. Oder um es anders zu sagen: Diesen Koffer braucht kein Mensch. Irgend eine bunt zusammengewürfelte Schichsenkiste wird niemals zu einer Legende.

Gruß vom Onkel Doktor

Bearbeitet von doclotus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgend eine bunt zusammengewürfelte Schichsenkiste wird niemals zu einer Legende.

......... wer will schon eine Legende fahren? ;)

Gruß HD

versteht die 2 einzigen Meckerer nicht :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinem befreundetem Händler schon mal avisiert, dass er demnächst Lachs, Häppchen und Prosecco für die zu erwartende Klientel dieser Designflatulenz bereithalten soll.

Das beworbene "no retro" der cd gmbh mit Lügenzitaten von Lennon und Monroe sagt schon alles, die Konkurrenz aus GB und Italy zitiert ihre Vorbilder, die der DS3 nicht hat. Oder um es anders zu sagen: Diesen Koffer braucht kein Mensch. Irgend eine bunt zusammengewürfelte Schichsenkiste wird niemals zu einer Legende.

Gruß vom Onkel Doktor

Ich steh mehr auf Bier, und Rotewurst, die Werbung finde ich auch mehr als schlecht, und ich finde das Auto mal bei weitem besser als Polo, Corsa, und Fiesta.

Und wenn ich`s mal auf dem Punkt bringe er ist halt nicht Typisch Cit. dafür müsste er meines Erachtens erst noch Sch.....e aussehen. Aber ich frage mich sowieso was Typisch Citroen ist jedes neue Auto das kommt hat ja nichts mehr mit Citroen zu tun, hat keine HP und so weiter ich glaube wenn hier so einige bei Citroen was zu sagen hätten würden die nur noch 500 C6 im Jahr verkaufen da der C5 ja auch Audi Style ist.

Ich will auch mit meinem Sch.....e niemanden beleidigen, ist nur meine Meinung für mich kommt Citroen erst seit den letzten 10 Jahren in frage, der Saxo hat mir auch schon gefallen.

Gruß

Markus

Bearbeitet von fireball55
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast doclotus
Und wenn ich`s mal auf dem Punkt bringe er ist halt nicht Typisch Cit. dafür müsste er meines Erachtens erst noch Sch.....e aussehen.

Gruß

Markus

Er sieht Sch.....e aus...

Meine bescheidene Meinung, aber für Käufer des DS3 sieht z.B. der/mein CX auch Sch.....e aus...

Totale Konfusion einer Marke und ihrer Anhänger.

Gruß vom Onkel Doktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim (Kantia)
ich glaube wenn hier so einige bei Citroen was zu sagen hätten würden die nur noch 500 C6 im Jahr verkaufen da der C5 ja auch Audi Style.

Nur noch 500 C6 pro Jahr?

2008 wurden ganze 447 Citroen C6 verkauft.

2009 spektakuläre 185 Exemplare.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er sieht Sch.....e aus...

Meine bescheidene Meinung, aber für Käufer des DS3 sieht z.B. der/mein CX auch Sch.....e aus...

Totale Konfusion einer Marke und ihrer Anhänger.

Gruß vom Onkel Doktor

Wie gesagt jeder kann ja seine Meinung haben wie er will, ich geh zumindest nicht in den CX Bereich und rege mich auf wie schlecht ein Auto doch aussieht.

Und heutzutage hat wohl jede Marke dieses Problem, der Golf sieht jetzt schon aus wie ein Polo usw.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast doclotus
Nur noch 500 C6 pro Jahr?

2008 wurden ganze 447 Citroen C6 verkauft.

2009 spektakuläre 185 Exemplare.

;)

Kauft Ihr Euch bitte in hoher Vielzahl diese Mainstreamkiste DS3, damit Ihr meinen Verlustbringer C6 subventioniert. Vielen Dank schon mal im voraus von einem C6-Fahrer.

Bevor Ihr Euer sauer verdientes Geld nach Wolfsburg, Köln oder Rüsselsheim schickt.

Danke Jungs.icon10.gif

Gruß vom Onkel Doktor

P.S. Im nächsten D+W-Katalog werden Eurem Schätzchen mind. 4 Seiten gewidmet. Das Gewindefahrwerk müsst Ihr Euch unbedingt mal ansehen, ist super zum Posen vor der Eisdiele in Buxtehude...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ja ich suche mir mein zukünftiges auto auch immer nach den vor 30 jahren gebauten modellen aus jaaa klar mit sicherheit!!!wenn ich edeles puristisches haben möchte kauf ich mir en oldie und wenn ich was spritziges modernes mit jedem furtzn haben möchte dann halt einen neuen!!!respekt vor den alten und anerkennung für die frischen neuen!!!

ps frisches lachs-steak vom grill mit süsskartoffel und frischen kräutern aus dem garten ist nur zu empfehlen dazu ein kaltes bier und die frankfurter skyline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim (Kantia)

P.S. Im nächsten D+W-Katalog werden Eurem Schätzchen mind. 4 Seiten gewidmet. Das Gewindefahrwerk müsst Ihr Euch unbedingt mal ansehen, ist super zum Posen vor der Eisdiele in Buxtehude...

Du sprichst anscheinend aus Erfahrung. Posen auf Parkplätzen und so.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauft Ihr Euch bitte in hoher Vielzahl diese Mainstreamkiste DS3, damit Ihr meinen Verlustbringer C6 subventioniert. Vielen Dank schon mal im voraus von einem C6-Fahrer.

Bevor Ihr Euer sauer verdientes Geld nach Wolfsburg, Köln oder Rüsselsheim schickt.

Danke Jungs.icon10.gif

Gruß vom Onkel Doktor

P.S. Im nächsten D+W-Katalog werden Eurem Schätzchen mind. 4 Seiten gewidmet. Das Gewindefahrwerk müsst Ihr Euch unbedingt mal ansehen, ist super zum Posen vor der Eisdiele in Buxtehude...

Ich glaub so ein C6 muss ich mir auch zur rechten Zeit in die Garage stellen, der wird ja mal richtig was wert sein.

Mit D+W kannst du mir aber keine Freude machen außer wenn es um die Netten Damen geht ;-). Ich brauche keine Eisdielen Poser Kiste, bei unseren Straßen Zuständen ist der DS3 schon die absolute grenze. Eventuell sollte ich ihn höher legen lassen hehe.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast doclotus
Du sprichst anscheinend aus Erfahrung. Posen auf Parkplätzen und so.

;)

Da liegst Du falsch, über diese Krallenmacher-Witzfiguren habe ich schon immer gelacht icon6.gif

Gruß vom Onkel Doktor

P.S. Friede über den Hütten und gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was kann denn so ein c6 ausser net verkauft werden?da haben sich ja die cit designer was einfallen lassen mal voll ins schwarze getroffen der nerv der zeit huiiiiii

posen?und du hast dir deinen c6 mit biturbo gekauft um cit vor dem aus zu bewahren?das nenne ich wahre liebe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was kann denn so ein c6 ausser net verkauft werden?da haben sich ja die cit designer was einfallen lassen mal voll ins schwarze getroffen der nerv der zeit huiiiiii

posen?und du hast dir deinen c6 mit biturbo gekauft um cit vor dem aus zu bewahren?das nenne ich wahre liebe!!!

Der wird zumindest mal richtig was wert sein da geht es ja nicht um Geschmack sondern um Stückzahlen so in 30 Jahren.

Gruß ihr Hessen Schlaft gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich froh das unsere 2 Experten keine Autodesigner sind, sonst würden wir alle Trabbis fahren und dann könnten wir uns im Forum nur noch über die Schicksen- und Strunzkartoffelfarbe beschweren. Eines ist mal sicher, wenn ich aua aua hab, geh ich nicht zu doclocus :D

Früher hieß es: Einer muss ja der Dorftrottel sein... oh Wunder, sie haben sich verdoppelt. Wenn man einen Autohändler als Freund hat,ist man ja eigentlich schon Automobilexperte.

Bitte geht doch ins Anti-DS3-Forum und macht nen Wettbewerb, wer das Auto am besten nieder machen kann.

Södele, scheinbar ist die Eisdiele in Buxtehude ein Geheimtipp. Ich schlage vor, wir halten da unsere DS3 Treffen ab. Allein wegen der Eisdiele und der Supertreffen hab ich den DS3 bestellt.

Und zum Schluss noch ein hinweis. Ich schreibe mit Absätzen, damit das Zitieren leichter ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, lasst ihn doch...

...doclotus ist einfach ne reaktionäre Flachzange, die hier unter mehreren Nicks (multiple Persönlichkeitsstörung?) den Forentroll spielt - mehr will er gar nicht. Nur spielen... :D

Wenn er das halt braucht... ...und als gute Tat für jeden Tag kann ja jemand so tun, als echauffierte er sich darüber. Das freut den Lotusbonckert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grad einen Anruf vom Händler bekommen...

Ich werd dann mal meinen DS3 begutachten gehen. ;) Am Freitag kann ich ihn erst zulassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauft Ihr Euch bitte in hoher Vielzahl diese Mainstreamkiste DS3, damit Ihr meinen Verlustbringer C6 subventioniert.

Ej, Moment mal, wenn hier jemand ein hoch subventioniertes Auto fährt, dann bin ich das.

Denn der Pluriel wurde letztes (oder vorletztes?) Jahr auch keine 500 mal verkauft.

Und da verdient Cit vermutlich wesentlich weniger dran, als am C6. Und die Entwicklungskosten waren vermutlich höher.

Ich verstehe nur nicht so ganz, warum Du Dir einen DS3 bestellt hast, wenn Du ihn nicht schön findest? Denn schließlich sind wir hier im "DS 3 bestellt!" Thread. Oder habe ich da jetzt etwas missverstanden? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ reifendiskussion

ich bekomme die musketier felgen (18 zoll) +reifen drauf und bei denen ändert sich nur die breite von 20,5 auf 21,5 cm! der durchmesser bleibt meines wissens gleich...

ach ja meiner kommt nun fix am freitag, die 17 wöchige odysse hat ein ende ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grad einen Anruf vom Händler bekommen...

Ich werd dann mal meinen DS3 begutachten gehen. ;) Am Freitag kann ich ihn erst zulassen...

Wann hast Du bestellt? Und was für einen?

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sprichst anscheinend aus Erfahrung. Posen auf Parkplätzen und so.

;)

..... nur gut, das Holger ihn dirigiert hat beim rangieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grad einen Anruf vom Händler bekommen...

Ich werd dann mal meinen DS3 begutachten gehen. ;) Am Freitag kann ich ihn erst zulassen...

Gratuliere ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...