Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Er sieht Sch.....e aus...

Meine bescheidene Meinung, aber für Käufer des DS3 sieht z.B. der/mein CX auch Sch.....e aus...

Wenigstens haben CX Fahrer und DS3 Fahrer eine Gemeinsamkeit ;)

Gruß HD

Edith. Was haben die denn immer mit Sch....e ?

Käthe: Tippe mal auf Klopapiersyndrom

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr seid alle sooo fiiiiiiiiiiiiiiiiies und gemein und ich gönne es euch sooo würd es net anderst machen!!! hahahah viel spassssss du gauner^^

greeetz sander aus frankfurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das untrüglcihe Gefühl, dass es jetzt los geht. Zumindest hat mir mein Händler gestern schon meinen CC (den ich in Zahlung gebe) gegen einen C4 eingetauscht.

Hat eigentlcih noch jemand hier den HDI-110 bestellt?

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Jetzt ist es schon sehr lange her das ich das letzte mal hier war, habe schon die letzten 3 Wochen brav mitgelesen

Da ich jetzt meinen C4 zurückgegeben gabe und ich warte auf meinen 156 Psigen Ds3, den ich am 25.3 bestellt habe.

Eigentlich habe ich mich anfang Jänner schon für dieses Auto entschieden, aber da hatte der Händler in Österreich noch nichts vorliegen, auch im März gab es nur einen Vorführer der gleich verkauft war, so konnte ich auch noch keine Probefahrt machen, bestellt habe ich trotzdem.

Bin ich der einzige hier der das Modell mit Aluminium Grau mit Carmen Roten dach und Spiegel bestellt hab ? Ich habe zwar im französischen Forum gesehen das ein paar User diese Farbe bestellt haben, aber jedoch mit schwarzen Dach ?

Jetzt bin ich echt am überlegen ob das die richtige Farbwahl gewesen ist und ob ich nicht auch die Ledersitze nehmen hätte sollen,, sehen ja wirklich spitze in dem rot aus, aber im sommer zu warm im winter zu kalt.. tja zu früh bestellt, da hatte ich noch keinen Vergleich..

Weiteres eine Frage zum Soundsystem, das ich mitbestellt habe, ist die lautstärke und die Bässe ausreichend oder muss ich doch wiedermal meine Anlage einbauen ?

Viele Grüße aus Österreich

rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus nach Österreich,

meiner hat auch das Carmen-rote Dach, Thorium-Grau, aber Außenspiegel Chrom und Leder in rot :-)

Und Leder im Sommer zu heiß - ok, aber im Winter zu kalt? Dafür hab ich ja ein

M....i-Stövchen!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich der einzige hier der das Modell mit Aluminium Grau mit Carmen Roten dach und Spiegel bestellt hab ?

Jetzt bin ich echt am überlegen ob das die richtige Farbwahl gewesen ist u

Mach dir keine Sorgen. Auch ich habe einen, in einer wohl eher seltenen Farbkombi bestellt (von dem ich noch nicht einmal ein Bild im internet finde).

Thorium mit blauem Dach und blauem Amarturenpanel.

Damit bin ich bestimmt auch ziemlich alleine. Aber es soll ja auch MIR gefallen ;-)

Ich finde die Farbkombi jedenfalls klasse

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Frostie, Hi Maleilo

Vielen Dank für die Antworten

Ich habe eben auf der deutschen Citroen Seite die Farben angesehn und muss sagen, einige der Farben heissen in Österreich anders ^^

Belle lle Blau = Tahiti Blau

Manitoba Grau = Prärie Grau

Thorium Grau = Schiefer Grau

Mativoire Beige = Sahara Beige

Sanguine Rot = Erithrea Rot

Polar Weiss = Perlen Weiss

die Farben sind genau die selben nur die Bezeichnung ist anders, was die damit bezwecken wollen , ohne worte..

Hier habe ich noch ein paar Links aus Frankreich, bin zwar nicht der Sprache mächtig,aber viele User haben Ihre Autos reingestellt

http://www.ds3spirit.com/viewforum.php?f=4 unter " sujets " sind die Modelle die,die User fahren

http://www.ds3spirit.com/viewtopic.php?f=30&t=334 hier die Fotos von den Usern zur jeweiligen Motorisierung

http://www.ds3spirit.com/viewtopic.php?f=30&t=29 Fotos von allen Farben und kombinationen des DS3, gleich auf Seite 1, in braun mit silberen Dach =)

Viel Spaß beim ansehen

Bearbeitet von C4-Austria
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Foren Gemeinde.

Ich schreib hier mal meinen ersten Text weil das Thema ja passend ist

DS3 THP 150 SportChic

Thorium Grau + Dach Carmen Rot

Leder Style Paket (Leder Rot)

Dachaufkleber + Fussmatten Urban Tribe

Dekor Carmen Rot für Einsätze Amaturenbrett + Schaltknauf

MyWay Selection Paket

Bestellt am 09.04.2010

Ich hoffe der DS3 war die richtige entscheidung. Hab bis jetzt 12 Jahre 5er BMW gefahren. Aber bei mir wars genauso wie bei manch anderen. Konnte dem "willhabenreflex" nicht wiederstehn. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der C2 ist unter M5-Fahrern auch als Abziehmaschine gefürchtet, besonders die Version mit den 70 (68) Diesel-PS. M3-Fahrer fahren meist direkt rechts ran, wenn sich ein solcher C2 im Rückspiegel nähert.

;)

Da ist der Erste.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe der DS3 war die richtige entscheidung. Hab bis jetzt 12 Jahre 5er BMW gefahren. Aber bei mir wars genauso wie bei manch anderen. Konnte dem "willhabenreflex" nicht wiederstehn. :-)

es IST die RICHTIGE Entscheidung! Obwohl es von Grund auf komplett verschiedene Fahrzeuge sind, Du wirst es sicher NICHT bereuen ;)

servus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es völlig verschiedene Fahrzeuge sind ist mir schon klar. Wollte schon immer mal ein kleines Auto mit so richtig "bums" unterm Deckel fahrn. Aber es kam nie eins wirklich für mich in Frage. Entweder zu wenig platz (obwohl ich nur 1.85m groß bin) oder häßlich oder zu teuer oder oder oder. So was wie ein Golf RS wäre ungefähr die richtung gewesen. Aber ein VW kommt mit niemals! vor die Tür. Dann sah ich im März den DS3 als ich ne weile auf montage in frankeich war. Schon alleine der anblick im rückspiegel hat mich schwach gemacht. Wieder zurück in D hab ich mich gleich mal in einen rein gesetzt. Und da wars dann schon vorbei mit mir. Hirn aus, traum und phantasie an und so schnell wie möglich die bestellung unterschreiben. Jetzt bin ich in warte woche 6. Weiss jetzt hier jemand mehr was zu dem Thema lieferverzögerung wegen MyWay und warum? Gruß der Freaky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich in warte woche 6. Weiss jetzt hier jemand mehr was zu dem Thema lieferverzögerung wegen MyWay und warum? Gruß der Freaky

Mein Händler hat versucht sich schlau zu machen. Er sagte es gibt wohl die Verzögerungen wegen dem MyWay, kann aber in meinem konkreten Fall noch nicht sagen ob ich betroffen bin.

Auf gut deutsch bin ich genauso schlau wie vorher!

Micha... in der 7.Woche ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So vorher hat mein Händler angerufen...

wie gesagt am 25.3 bestellt, 6-8 Wochen Lieferzeit, jetzt haben wir die 8 Woche , also Kalenderwoche 20.. und jetzt kommts..., Lieferung in der Kalenderwoche 26.. also noch 6 Wochen.. echt nen zustand..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...6. Woche - 7. Woche - 8. Woche...

fehlt nur noch "Es tritt schon" :D

Was der Frau das Kind ist dem Mann anscheinend das Auto...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So vorher hat mein Händler angerufen...

wie gesagt am 25.3 bestellt, 6-8 Wochen Lieferzeit, jetzt haben wir die 8 Woche , also Kalenderwoche 20.. und jetzt kommts..., Lieferung in der Kalenderwoche 26.. also noch 6 Wochen.. echt nen zustand..

WAHNSINN !!! ich würd durchdrehen !!!!!!! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Bei dem DS3 und dem C3 sind ja einige Teile identisch (Scheinwerfer, Lenkrad, Tacho, amaturenbrett, myway, usw). Das des mit dem 2 farbig lackieren evtl etwas länger dauert seh ich ja ein. Aber der C3 sagte mir dauert nie wirklich länger als 8 Wochen zum liefern. Deswegen versteh ich nicht warum es dann bei unserem kleinen baby so viel länger dauert. Und wenn sie das aus Marketing gründen machen glaub ich mal ist das eher negativ als das es einen Vorteil bringt. Wir wollen doch alle so schnell wie möglich unser Auto haben. Gruß der Freaky.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon die kommen ja alle schnell da kann es am MyWay ja auch nicht liegen, und ich glaube auch nicht das es Wochen länger dauert wegen der 2 Farbe.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon die kommen ja alle schnell da kann es am MyWay ja auch nicht liegen, und ich glaube auch nicht das es Wochen länger dauert wegen der 2 Farbe.

Gruß

Markus

Ich seh das so das die herrn ausm franzenland nicht mit dem Ansturm gerechnet haben. Laut aussage meines händlers produzieren die in einem werk nur fürs inland und in nem anderen werk für den Export. Ich hab meinen am 9.4. bestellt und bis gestern sind 1800! bestellung seit offizielem realese seit mitte märz eingegangen. Das die nicht mit so einer resonanz gerechnet ham kann ich mir nicht vorstellen. Schon letztes Jahr auf der IAA war da ein richtig guter andrang bei dem auto. Entweder man musste sich anstellen um sich ins auto zu setzten oder der DS3 war wegen der vielen leute umzingelt. Ich denke mal wie schon gesagt das die einfach nicht nachkommen mit der produktion. Auch wenn das auto sehr individualisierbar ist könnten sie sofern sie wollten/könnten? lieferzeiten von 6-8 wochen locker einhalten. Offizieles statemant ist des es 2 wochen dauert den DS3 zu produzieren. 2-3 wochen warteliste, 2-3 wochen bautzeit und max 2 wochen lieferzeit. Und schon sind wir bei 8 wochen. Was meint ihr? Gruss der Freaky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bestellung wird ja vom Händler zuerst an Citroen Österreich oder Deutschland geschickt wird, dort wird diese erst erfasst und dann nach Frankreich ins Werk geschickt und dort wird die erstmal 2-3 Wochen oder noch länger liegen um eventuelle Stornos vorzunehmen bzw vorzubeugen und das Auto nicht produziern, wenn es dann niemand haben will, zumindest bei Sonderaustattungen.Dann wird warscheinlich erstmal nachgesehen, welche Bestellungen da sind, und dann erst bei den Lieferanten die Zulieferteile bestellt um nicht verschiedene Teile wie zu Sonderausstattungen auf Lager zu haben die dann nicht gebraucht werden.

Ich kann mir das nur so denken, weil wenn alle Teile und alle Ausstattungen im Lager liegen bzw bei der Produktionsschiene auf Abruf bereit sind, dauert es nicht 2-3 Wochen bis ein Auto fertig ist.

Normal ist ein Auto in wenigen Stunden fertig montiert und läuft vom Band..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim (Kantia)
Farbe: Belle Dreck mit weißem Dach mit Sonnenjalousie an der Heckscheibe :D

Sitzt da Hella von Sinnen auf der Rückbank?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sitzt da Hella von Sinnen auf der Rückbank?

Nö, Nikolai Walujew... und er hat die Vordersitze rausgerissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn sie das aus Marketing gründen machen

ich bin mir ziemlich sicher, dass sie produktionszeiten nicht aus marketingzwecken in die Länge ziehen wollen (das wäre in diesem fall ja total unökonomisch)! meine theorie basiert jedoch auch ein wenig auf marketing.

Bei mir hat die Lieferung weniger als 60 Tage gedauerd (ich weiß jetzt nicht ob die Werke auch SA u. SO arbeiten) auf jeden Fall wars sehr schnell finde ich. Ich glaube es ist deshalb so schnell gegangen weil ich realtiv früh bestellt habe (22. Februar) und ich der erste in Südtirol bin der einen DS3 fährt. Kurz gesagt: wenn in einer Region/Stadt/Ortschaft schon einige DS3 rumfahren dann hat Citroen diese "Zone" schon mal abgedeckt und das Auto macht dann dort von alleine Werbung (wenn man damit rumfährt). Umso interessanter ist es also das Auto, besonders im Anfangsstadion zu "verbreiten" also flächendeckend gedacht.

Ich kann ich mir schon vorstellen, dass dies Einfluss auf die Produktionsplanung haben kann / bzw. die Priorität der Aufträge.

Was meint ihr?

servus

armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mir ziemlich sicher, dass sie produktionszeiten nicht aus marketingzwecken in die Länge ziehen wollen (das wäre in diesem fall ja total unökonomisch)! meine theorie basiert jedoch auch ein wenig auf marketing.

Bei mir hat die Lieferung weniger als 60 Tage gedauerd (ich weiß jetzt nicht ob die Werke auch SA u. SO arbeiten) auf jeden Fall wars sehr schnell finde ich. Ich glaube es ist deshalb so schnell gegangen weil ich realtiv früh bestellt habe (22. Februar) und ich der erste in Südtirol bin der einen DS3 fährt. Kurz gesagt: wenn in einer Region/Stadt/Ortschaft schon einige DS3 rumfahren dann hat Citroen diese "Zone" schon mal abgedeckt und das Auto macht dann dort von alleine Werbung (wenn man damit rumfährt). Umso interessanter ist es also das Auto, besonders im Anfangsstadion zu "verbreiten" also flächendeckend gedacht.

Ich kann ich mir schon vorstellen, dass dies Einfluss auf die Produktionsplanung haben kann / bzw. die Priorität der Aufträge.

Was meint ihr?

servus

armin

Ich denke eher, sie passen die Produktion dem Markt an...

Was hab ich als Autointeressent in Hamburg davon, wenn ein Auto in Südtirol fährt? Zumahl die Anwohnerdichte viel geringer ist und dein Wagen etliche KM hinlegen muss, bevor er in der gesamten Region gesichtet wird. Und ich glaube, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass wir hier die größere Kaufkraft haben, andererseits aber anspruchsvoller und ungeduldiger sind, weil wir durch ein Autohaus neben dem anderen sehr verwöhnt sind und wir leicht die Marke wechseln könnten.

Abgesehen von der größeren Industrie, die tagein tagaus neue Fahrzeuge für die ihre Mitarbeiter least. In Südtirol habt ihr wahrscheinlich italienische Preise, die einwenig unter den Preisen für Deutschland liegen. Also rein vom Preis und der Menge würden sie in unserer Region mehr verdienen.

Doch lange Rede, gar kein Sinn.

Ich denke, das Werk ist einfach überfordert mit den Bestellungen. Das Interesse ist nun mal höher als erwartet, was die Händler auch bestätigen können.

Jedenfalls gratuliere ich dir, zu deinem neuen Auto und hoffe, dass meiner bald da ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...