3. April 201016 J. Hallo! Bei mir wurde die Geschwindigkeitswarnung bei 120 km/h festgelegt. Leider schaff ich es nicht diese zu deaktivieren oder auf eine andere Geschwindigkeit festzulegen. Meine Vorgehensweise: 1. Bei 120 km/h über den Knopf beim Schweibenwischerhebel drücken bis die Meldung "Ueb. Drehzahl" (oder so ähnlich) kommt. 2. lange drücken dann kommt die Meldung "Ueb. Drehzahl EIN" 3. kurz drücken - dann kommt die Meldung "Programmierung" 4. bei der gwünschten Geschwindigkeit (z.b. 150 km/h) lange drücken. Wenn bei 4. lange drücke passiert nix, bei kurzem Drücken wird das Menü beendet. Der Warnton kommt genau bei 120 km/h... Selbst wenn ich die Geschwindigkeitswarunng aus AUS stelle pfeifts noch immer ab 120 km/h! Bitte was mache ich falsch? Kann ich den Boardcomputer irgendwie zurücksetzen? Danke für die Hilfe! Lg christoph
3. April 201016 J. Du kannst die Geschwindigkeitswarnung nur deaktivieren oder änderen wenn du unter der eingestellten Geschwindigkeit bist. Zum Deaktivieren gehst du im Menü bis zur Anzeige "Geschwindigkeitswarnung an" und drückst dann länger auf den Knopf bis die Anzeige sich ändert in "Geschwindigkeitswarnung aus". Zum Einstellen einer anderen Geschwindigkeit ist deine Vorgehensweise richtig, aber deine Geschwindigkeit muss unter der eingestellten Geschwindigkeit liegen um Veränderungen anbringen zu können. Aber dies steht alles deutlich im Handbuch beschrieben, hast du dieses nicht mehr, dann kannst du es online anschauen bei www.service.citroen.com im Privatkundenbereich.
3. April 201016 J. Ersteller Hi! Danke für die Antwort - das hät ich natürlich dazu schreiben sollen. Ich hab das deaktivieren auch schon bei 80 oder 40 km/h probiert - auch im Stand. Es piept immer - egal welche Einstellung aktiviert ist oder ob Ein oder Aus angezeigt wird. Und ja - es ist sicher die Geschwindigkeitswarnung - weil es fängt erst an zu piepen bei 120 und zeigt bei BC die Meldung "Geschwindigkeit zu hoch" an. LG christoph
3. April 201016 J. Einen Reset kannst du eventuel erreichen durch die Batterie 15 Minuten ab zu klemmen, dann musst du aber auch den Klemmschutz der elektr. Fensterheber hinterher wieder anlernen.
5. April 201016 J. Nein, das Problem liegt in der BSI! Da ist garantiert in der Ferncodierung unter Konfiguration einprogrammiert "Geschwindigkeitswarnung für arabische Länder vorhanden", hatte ich vor kurzem auch in der Werkstatt...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren