Zum Inhalt springen

Ich möchte wieder Citroen fahren


Lenny Granate

Empfohlene Beiträge

Seit Februar bin ich ein wenig in der Welt unterwegs. Da man standesgemäß vorankommen muss und auch mal über Stock und Stein, wenn es denn sein soll, wählte man einen Q7.

Interessante Story.

Noch interessanter fände ich ein paar Worte darüber, ob und in welcher Weise man Dir in dem Kahn verändert begegnet. Und vielleicht auch darüber was es mit Dir macht. Irgendwann muss ich die Typen doch mal verstehen... ;)

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Typen die traditioneller Weise solche Kähne fahren,

also nicht Du... Und, begegnet man Dir anders?

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Thorsten:

Mercedes Magazin? Hat in meiner Familie nie jemand bekommen.

15 Jahre, nachdem meine Großmutter ihren letzten MB gekauft hat, hat man es aufgegeben, ihr noch Einladungen für die Vorstellung neuer Modelle zu schicken. Warum soll sie auch was neues kaufen, wenn der alte noch nicht mal 80.000 drauf haticon10.gif

Meine Mutter bekommt nach 10 Jahren nun auch keine Einladungen mehr. Das höchste war der Bettel-Anruf von der NL, ob meine Mutter nach 10 Jahren nicht mal einen neuen MB kaufen wolle icon10.gif

War zu Abwrack-Prämien-Zeiten.

Porsche ist sehr ausdauernd in Sachen Marken-Magazin. Sogar 924-Neuwagenkäufern werden noch versorgt.

Die Mercedes Classic Zeitschrift ist eigentlich nicht mal schlecht. Die Titelstorys über best. klassische MB sind sehr schön zu lesen, ebenso die Gebrauchtwagen-Kaufberatung. Der Rest natürlich das typische: Wein-Routen, viel zu teure Hotels etc. pp.

Lg Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Roger

Nee, ich verstehe die ehrlich gesagt auch nicht ganz. Es ist NUR ein Werkzeug um von A nach B zu kommen. Ich find's erstaunlich, was solch ein Auto aus so manchem Menschen macht. Und wenn er später auf'm Klo sitzt, hat er auch die Hosen unten.

Es ist in der Tat so, daß man mir im Straßenverkehr anders begegnet. Was mich aber manchmal irritiert. Die Kiste fällt halt durch schiere Größe sehr aus dem Rahmen und wenn man zum Beispiel an eine rechts vor links Kreuzung kommt, dann kommt's schon mal vor, daß der, der da rechts steht, einfach nicht fährt sondern mich vorlässt. An Zebrastreifen warten die Menschen auch erst so lange, bis die Q7-Fuhre auch wirklich keinen Zentimeter mehr rollt und sei es noch so langsam. Heute war ich unterwegs und fuhr durch eine recht schmale Straße. Ein Wagen parkte auf meiner Spur und aus der Kurve kam mir einer auf seiner Spur entgegen, den ich nicht sofort sah und ich schon leicht mit Blinker einlenkte und direkt stehen blieb, als ich den anderen sah - ich war noch nicht mal auf der anderen Spur! Was geschah? Der Typ, der eigentlich hätte fahren dürfen, blieb stehen.

Gut, das Stehenbleiben hätte ich vielleicht auch einer Kollision mit einem Q7 vorgezogen :D Ich stellte schon früh fest, daß die Kiste manchmal eingebaute Vorfahrt hat. Ich nutze sie aber nicht aus... Was sollte das auch?

Am besten sind die Anhalter: man sieht sie von weitem den Daumen raushalten - kommt der Q7 in erkennbare Reichweite, geht der Daumen runter und nach passieren der Stelle wieder hoch :D

Das klar krasse Gegenteil zu den Pandas die ich hatte und sehr gerne fuhr. Mit einem Panda war mein Freiwild, für solche Q7 Piloten ;)

Bearbeitet von Straydog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mercedes Classic Zeitschrift ist eigentlich nicht mal schlecht. Die Titelstorys über best. klassische MB sind sehr schön zu lesen, ebenso die Gebrauchtwagen-Kaufberatung. Der Rest natürlich das typische: Wein-Routen, viel zu teure Hotels etc. pp.

Lg Marcel

Kann ich nur beipflichten, muss mal die Tage wieder zur NL und meine Rehaugen auspacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die MB Classic muss man sich immer irgendwo schnorren icon10.gif Ist nicht ganz billig.

Mein Vater bekommt sie als Mitglied in einem Mercedes-Club kostenlos zugeschickt, da hol ich sie mir dann, wenn möglich.

Schade, dass es so ein Classic-Magazin bei Cit nicht gibt.

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass es so ein Classic-Magazin bei Cit nicht gibt.

Und das, wo Citroen doch bekannt dafür ist, sich liebevoll um seine Klassiker zu kümmern [/ironie]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat eigentlich das Gerücht aufgebracht, Q7 und Co. wären geländetaugliche Autos?

Reines Wunschdenken von Audi & Co...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist in der Tat so, daß man mir im Straßenverkehr anders begegnet.

...

Ich stellte schon früh fest, daß die Kiste manchmal eingebaute Vorfahrt hat.

Dann ist der Mechanismus also doch so simpel wie befürchtet,

das richtige Auto für Menschen denen es gut tut wenn Andere vor ihnen kuschen,

und bei denen es zum Busfahrer nicht gereicht hat. :)

Am besten sind die Anhalter: man sieht sie von weitem den Daumen raushalten - kommt der Q7 in erkennbare Reichweite, geht der Daumen runter und nach passieren der Stelle wieder hoch :D
:), das überhebliche Gelaber will sich anscheinend keiner antun.

Dann wünsche ich Dir, dass Du bald zur automobilen Ästhetik zurück findest. ;)

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:), das überhebliche Gelaber will sich anscheinend keiner antun.

Das hat hier einen anderen Hintergrund: Man geht davon aus, daß der Typ der hinterm Steuer sitzt, kriminell ist wenn er so einen Wagen lenkt...

Aber ja, ich freue mich auf meine alten und bezahlten französischen Autos ;)

Bearbeitet von Straydog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das, wo Citroen doch bekannt dafür ist, sich liebevoll um seine Klassiker zu kümmern [/ironie]

Weiß ich doch icon10.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat hier einen anderen Hintergrund: Man geht davon aus, daß der Typ der hinterm Steuer sitzt, kriminell ist wenn er so einen Wagen lenkt...

...bin grad am überlegen, wohin dich dein "Oberster" abkommandiert hat......doch wohl nicht ans... Horn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Wer hat eigentlich das Gerücht aufgebracht, Q7 und Co. wären geländetaugliche Autos?
Reines Wunschdenken von Audi & Co...

Nein, volle Absicht. Der Q7 war der erste Suff, der ganz ohne alles, was einen Geländewagen ausmacht, auf den Markt geschmissen wurde. Der SUV-Käufer braucht kein geländegängiges Fahrzeug, sondern nur was möglichst großes, dachte Audi und hat das mutig umgesetzt. Der Q7 ist technisch nicht mehr als ein übergroßer PKW, er ist schon von der Konzeption her NICHT geländetauglich. Für Audi große Kostenersparnis, für den Markt ohne große Bedeutung, und das Konzept ging auf (was ich damals nicht erwartet hätte).

Wär mal interessant zu wissen, wieviele CXe von einem Q7 aus dem Graben gezogen wurden - und umgekehrt :)

Gruß

Torsten

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bekannter hat mich vor einigen Tagen zu einer Fahrt in seinem Q7 S-Line

mitgenomen.Der Innenraum wirkte auf mich absolut billig,wobei ich eigentlich

keine Vorurteile gegen andere Automarken hege :-)

Absolut emotionsloses Auto in dem ich mich nicht wohlgefühlt habe.Wenn man

sich die Liste anschaut mit den Aufpreispflichtigen Extras wird es einem

schwindlig.Die Premium Auslieferung gibt es dann schon fast zum Schnäppchenpreis

ab 600.- € aufwärts :-))

Nix für mich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lenny Granate
Der Innenraum wirkte auf mich absolut billig,wobei ich eigentlich

keine Vorurteile gegen andere Automarken hege :-)

Nicht nur billig, sondern auch wirklich eng. Das Reisen auf den Rücksitzen ist ab einer Distanz von 100 Kilometern für Personen über 180cm unerträglich!

Und billig wird durch das ganze Knistern und Quietschen aus allen Ecken und Enden noch mehrfach unterstrichen! Vor allem die großen Glasdächer feilen mit ihren Geknister und Gequietsche in jeder durchfahrenen Kurve erheblich an den Nerven. Nur zu ertragen, wenn man das vordere Glasdach aufstellt. Dann allerdings muss man sich mit heftigen Windgeräuschen zufrieden geben und mit enormem Durchzug im Innenraum.

Das einzige, was bei diesem Auto wirklich toll ist, ist das Soundsystem von BOSE. Da klirrt nix, da krächzt nix. Das ist gut gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was erwartet Ihr eigentlich von so einem hässlichen Strassenpanzer?

Hier wird doch nur ein Image verkauft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lenny Granate

Morgen kommt der Q7 weg. Einfach zu viele Macken. Kriege dafür am Montag einen Touareg. Mal sehen ob der so viel besser ist, was die Qualität angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Trägen in die Raufe... :)

Roger

Genau, der Touareg ist schließlich wie der Cayenne ein Plattform-Bruder des Q7 icon11.gif (womöglich noch mit dem gleichen spritschluckenden 3.6 Liter...)

>> Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

q7 und touareg sind durchaus geländegängig. solange es sich bei dem gelände um eine

eben asphaltierte strecke ohne schlaglöcher handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen kommt der Q7 weg. Einfach zu viele Macken. Kriege dafür am Montag einen Touareg. Mal sehen ob der so viel besser ist, was die Qualität angeht.

Hm, was bewegt dich denn dazu, immer solche von dir noch nicht mal gemochten Boliden zu nehmen?

Nimm doch einen anderen Dienstwagen, oder wer/was schreibt dir vor, sowas zu fahren?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lenny Granate
Nimm doch einen anderen Dienstwagen, oder wer/was schreibt dir vor, sowas zu fahren?

Geht nicht. Ich könnt mir auch 'ne S-Klasse nehmen. Ist in der selben Fahrzeugklasse (und die ist uns tatsächlich vorgegeben), aber damit käme ich gar nicht durchs grobe, wenn es mal sein müsste.

Wir haben noch einen zweiten Geländewagen. Ein RAV4. Naja, der hat wenigstens ein Sperrdiff. und kommt besser durch den Dreck, als der Q7. Aber der kommt auch weg. Evtl. bekommen wir dafür einen Land Rover. Das steht aber noch nicht fest. Der LR ist wenigstes eine echte Geländesau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs denn mit einer G-Klasse?

Ist mittlerweile auch sehr luxuriös innen, steckt im Gelände allerdings alles weg, inkl. Land Rover etc., der lacht über einen Q7.

Mit dem G-Modell kannste 2-Tonnen-Tandemachs-Wohnwagen übern Sandstrand ziehen, in Frankreich schon live gesehen.

Den mit dem 320er oder 400er CDi-Motor wäre mein bevorzugter Geländewagen.

Als Benziner wohl ähnliche Verbräuche wie der Q7, wenns denn reicht... aber Benziner wäre für mich in so einem Koloss ohnehin völlig indiskutabel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...