Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

KME Gasanlage Im C5 2,0 16V Autom.

Hervorgehobene Antworten

Hallo !!

Hat jemand eine KME Anlage verbaut. Der Einbau soll 1900 Euro kosten ( 77L. Muldentank ). Was ist davon zu halten? Eine Tartarinianlage würde dort 2400 kosten. Ich würde mich über einige Erfahrungen freuen.

MfG G.K.

Hallo !!

Hat jemand eine KME Anlage verbaut. Der Einbau soll 1900 Euro kosten ( 77L. Muldentank ). Was ist davon zu halten? Eine Tartarinianlage würde dort 2400 kosten. Ich würde mich über einige Erfahrungen freuen.

MfG G.K.

Hallo,

ich hatte selbige im C5 I 1,8i 16V.

Sie lief, aber der Hit war es nicht. Ien Kollege hat eine Prins VSI Anlage drin, die macht überhaupt keine Mucken.

Die KME musste ständig neu eingestellt werden, und der Wagen lief im kalten Zustand nach dem umschalten auf Gas immer recht unruhig, verschluckte sich und ruckelte.

Der Preis war OK, aber ich würde sie nicht wieder nehmen.

Greetz, Arne

Ich habe selbst eine zeitlang KME verbaut und kann nur abraten.

Lieber eine BRC,Prins oder LandiRenzo.

Oder die auch durch Citroen vertriebene GFI(ehemals Teleflex) funktioniert sehr gut.

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

Danke Mirtschi !!

Es wird eine Prinsanlage verbaut.

MfG G.K.

Hi Günther,

kannst du bei Gelegenheit mal berichten? Ich habe auch den 2.0 16V mit Automatik, jedoch im C4 und möchte auch demnächst auf Gas umrüsten.

Über die Prins liest man ja viel gutes, aber in der Kombination würde ich mich sehr über ein kleines Fazit deinerseits freuen.

Grüße,

Sebastian

Ich fahre seit 12tkm. mit einer KME Diego und kann über keine Probleme berichten. Allerdings ist diese in einem W211 Kompressor verbaut. Die Anlage arbeitet einwandfrei, schaltet bereits nach ca. 1,5km um und funktioniert bei allen Temperaturen ohne Fehler. Verbrauch liegt mit Gas bei 10,x Liter/100km und auf Benzin sind es knapp unter 9 Liter. Bezahlt habe ich 1.750,- € und bin bisher mehr als zufrieden.

Eine Schwachstelle der KME sind die verbauten Gasinjektoren von Valtek. Recht simple Teile, die gern mal nachjustiert werden wollen. Dafür sind die Dinger billig. Eine komplette Rail für einen 4-Zylinder kostet rd. 100 Euro in der Bucht.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.