Zum Inhalt springen

KME Gasanlage Im C5 2,0 16V Autom.


Accm Günter Kieselbach

Empfohlene Beiträge

Accm Günter Kieselbach

Hallo !!

Hat jemand eine KME Anlage verbaut. Der Einbau soll 1900 Euro kosten ( 77L. Muldentank ). Was ist davon zu halten? Eine Tartarinianlage würde dort 2400 kosten. Ich würde mich über einige Erfahrungen freuen.

MfG G.K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !!

Hat jemand eine KME Anlage verbaut. Der Einbau soll 1900 Euro kosten ( 77L. Muldentank ). Was ist davon zu halten? Eine Tartarinianlage würde dort 2400 kosten. Ich würde mich über einige Erfahrungen freuen.

MfG G.K.

Hallo,

ich hatte selbige im C5 I 1,8i 16V.

Sie lief, aber der Hit war es nicht. Ien Kollege hat eine Prins VSI Anlage drin, die macht überhaupt keine Mucken.

Die KME musste ständig neu eingestellt werden, und der Wagen lief im kalten Zustand nach dem umschalten auf Gas immer recht unruhig, verschluckte sich und ruckelte.

Der Preis war OK, aber ich würde sie nicht wieder nehmen.

Greetz, Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe selbst eine zeitlang KME verbaut und kann nur abraten.

Lieber eine BRC,Prins oder LandiRenzo.

Oder die auch durch Citroen vertriebene GFI(ehemals Teleflex) funktioniert sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi Günther,

kannst du bei Gelegenheit mal berichten? Ich habe auch den 2.0 16V mit Automatik, jedoch im C4 und möchte auch demnächst auf Gas umrüsten.

Über die Prins liest man ja viel gutes, aber in der Kombination würde ich mich sehr über ein kleines Fazit deinerseits freuen.

Grüße,

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre seit 12tkm. mit einer KME Diego und kann über keine Probleme berichten. Allerdings ist diese in einem W211 Kompressor verbaut. Die Anlage arbeitet einwandfrei, schaltet bereits nach ca. 1,5km um und funktioniert bei allen Temperaturen ohne Fehler. Verbrauch liegt mit Gas bei 10,x Liter/100km und auf Benzin sind es knapp unter 9 Liter. Bezahlt habe ich 1.750,- € und bin bisher mehr als zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Schwachstelle der KME sind die verbauten Gasinjektoren von Valtek. Recht simple Teile, die gern mal nachjustiert werden wollen. Dafür sind die Dinger billig. Eine komplette Rail für einen 4-Zylinder kostet rd. 100 Euro in der Bucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...