6. April 201016 J. http://us.lrd.yahoo.com/_ylc=X3oDMTJkYTVodWUwBF9TAzM5ODMwOTA0MQRnc3RhdGUDMwRwb3MDNgRzZWMDbndfdG9wc3RvcmllcwRzbGsDdGl0bGUEdGFyA2RlLm5ld3MueWFob28uY29t/SIG=12u1bravd/**http%3A//de.news.yahoo.com/2/20100406/tts-renault-will-allianz-mit-daimler-bes-c1b2fc3.html Muss das wirklich sein? Bei den Qualitätsproblemen, die im Moment Daimel hat, will wohl Renault zu "alter Größe" zurück. Wenn ich mir nicht nur die schnell gammelnden Transporter (Sprinter) ansehe und die PKW´s, die nach 4-5 Jahren massive Rostprobleme haben, kann es doch von Renault ernst gemeint sein.-Annscheinend schon... Stimmt daher der alte Spruch bald wieder: "Gott bewahre uns vor Eis und Wind und Autos die aus Frankreich sind."
6. April 201016 J. Hallo, Renault kann der Daimler Qualität nur gut tun. Allerdings halte ich die Renault Qualität für bedeutend schlechter als die PSA Qualität. Letztlich geht es aber um Stückzahlen und Einkaufskonditionen. Anlasser, Batterien und Generatoren sind doch bei Renault nicht schlechter als sonstwo. Da will sich Daimler sicherlich mit dranhängen und Renault hat vielleicht Interesse an Assistenzsystemen, die sie heute noch nicht oder nur zu gastronomischen Preisen kaufen dürfen. Gernot
6. April 201016 J. Allerdings halte ich die Renault Qualität für bedeutend schlechter als die PSA Qualität. Warum? Ich bin C5 III /Laguna III und C4/ MeganeIII zur Probe gefahren. Zwischen dem ersten Paar tut sich nicht viel, beim C4 merkt man, dass er schon einige Jährchen auf dem Buckel hat und dieses Jahr abgelöst wird.
6. April 201016 J. Warum?Ich bin C5 III /Laguna III und C4/ MeganeIII zur Probe gefahren. Zwischen dem ersten Paar tut sich nicht viel, beim C4 merkt man, dass er schon einige Jährchen auf dem Buckel hat und dieses Jahr abgelöst wird. Das kann ich bestätigen, zumindest für das erste Paar.
7. April 201016 J. Renault machts doch schon länger mit Daimler, im LKW Sektor haben die Magnum schon von Anfang an MACK Motoren verbaut, und MACK & Freightliner sind doch schon Daimler-Kinder.... Thomas, der immer noch der Meinung ist, dass Sterne an den Himmel gehören, und nicht auf die Strasse
7. April 201016 J. Ich denke mal, da hats PSA besser getroffen Mmh, weiß ich nicht, aber BMW in jedem Fall. Roger Bearbeitet (7. April 201016 J. von Ja, genau!)
7. April 201016 J. Renault machts doch schon länger mit Daimler, im LKW Sektor haben die Magnum schon von Anfang an MACK Motoren verbaut, und MACK & Freightliner sind doch schon Daimler-Kinder....Thomas, der immer noch der Meinung ist, dass Sterne an den Himmel gehören, und nicht auf die Strasse keine ahnung ob es MACK Motoren gibt (ich dachte immer die schmeißen da Detroit, Caterpillar und Cummins rein), mittlerweile verbaut Renault Deutz Maschinen in seinen LKW !
7. April 201016 J. Wer liegt unten? Pfui, du heißt doch gar nicht hd - unten liegt immer der Kunde, da kann man sicher sein.... Gruß
7. April 201016 J. - unten liegt immer der Kunde, da kann man sicher sein.... ..... wer oben ist, muß sich bewegen
7. April 201016 J. Ist Abwärst eigentlich auch ne RichtungGruß Kommt auf den Blickwinkel an ............
8. April 201016 J. @XMechaniker, die Deutz-Kooperation ist nur für die "kleineren" LKW, der Magnum hatte bis 2008 Mack-Motoren, jetzt Volvo........... Thomas
8. April 201016 J. Naja, zumindest hat PSA 'nen Deal mit den besseren Motorbauer gamacht.... Stimmt, siehe C1.
8. April 201016 J. ... Renault hat vielleicht Interesse an Assistenzsystemen, die sie heute noch nicht oder nur zu gastronomischen Preisen kaufen dürfen. Gernot "zu gastronomischen Preisen"3 Michelin-Sterne??? Auweia, das ist aber teuer... >> Jürgen
9. April 201016 J. "zu gastronomischen Preisen"3 Michelin-Sterne??? Auweia, das ist aber teuer... >> Jürgen Ja, wer den Quatsch braucht, muß wohl besoffen sein.
12. April 201016 J. Renault macht´s mit Daimler.... Ich möchte einen Namen vorschlagen: Renault-Me Roger
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren