Zum Inhalt springen

Renault macht´s mit Daimler....


gastposter

Empfohlene Beiträge

http://us.lrd.yahoo.com/_ylc=X3oDMTJkYTVodWUwBF9TAzM5ODMwOTA0MQRnc3RhdGUDMwRwb3MDNgRzZWMDbndfdG9wc3RvcmllcwRzbGsDdGl0bGUEdGFyA2RlLm5ld3MueWFob28uY29t/SIG=12u1bravd/**http%3A//de.news.yahoo.com/2/20100406/tts-renault-will-allianz-mit-daimler-bes-c1b2fc3.html

Muss das wirklich sein? Bei den Qualitätsproblemen, die im Moment Daimel hat, will wohl Renault zu "alter Größe" zurück. Wenn ich mir nicht nur die schnell gammelnden Transporter (Sprinter) ansehe und die PKW´s, die nach 4-5 Jahren massive Rostprobleme haben, kann es doch von Renault ernst gemeint sein.-Annscheinend schon...

Stimmt daher der alte Spruch bald wieder: "Gott bewahre uns vor Eis und Wind und Autos die aus Frankreich sind."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Renault kann der Daimler Qualität nur gut tun. Allerdings halte ich die Renault Qualität für bedeutend schlechter als die PSA Qualität.

Letztlich geht es aber um Stückzahlen und Einkaufskonditionen. Anlasser, Batterien und Generatoren sind doch bei Renault nicht schlechter als sonstwo. Da will sich Daimler sicherlich mit dranhängen und Renault hat vielleicht Interesse an Assistenzsystemen, die sie heute noch nicht oder nur zu gastronomischen Preisen kaufen dürfen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim (Kantia)
Allerdings halte ich die Renault Qualität für bedeutend schlechter als die PSA Qualität.

Warum?

Ich bin C5 III /Laguna III und C4/ MeganeIII zur Probe gefahren. Zwischen dem ersten Paar tut sich nicht viel, beim C4 merkt man, dass er schon einige Jährchen auf dem Buckel hat und dieses Jahr abgelöst wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum?

Ich bin C5 III /Laguna III und C4/ MeganeIII zur Probe gefahren. Zwischen dem ersten Paar tut sich nicht viel, beim C4 merkt man, dass er schon einige Jährchen auf dem Buckel hat und dieses Jahr abgelöst wird.

Das kann ich bestätigen, zumindest für das erste Paar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Renault machts doch schon länger mit Daimler, im LKW Sektor haben die Magnum schon von Anfang an MACK Motoren verbaut, und MACK & Freightliner sind doch schon Daimler-Kinder....

Thomas,

der immer noch der Meinung ist, dass Sterne an den Himmel gehören, und nicht auf die Strasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, da hats PSA besser getroffen

Mmh, weiß ich nicht,

aber BMW in jedem Fall. ;)

Roger

Bearbeitet von Ja, genau!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Renault machts doch schon länger mit Daimler, im LKW Sektor haben die Magnum schon von Anfang an MACK Motoren verbaut, und MACK & Freightliner sind doch schon Daimler-Kinder....

Thomas,

der immer noch der Meinung ist, dass Sterne an den Himmel gehören, und nicht auf die Strasse

keine ahnung ob es MACK Motoren gibt (ich dachte immer die schmeißen da Detroit, Caterpillar und Cummins rein), mittlerweile verbaut Renault Deutz Maschinen in seinen LKW !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer liegt unten? ;)

Pfui,

du heißt doch gar nicht hdicon12.gif - unten liegt immer der Kunde, da kann man sicher sein....icon9.gif

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@XMechaniker,

die Deutz-Kooperation ist nur für die "kleineren" LKW, der Magnum hatte bis 2008 Mack-Motoren, jetzt Volvo...........

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
... Renault hat vielleicht Interesse an Assistenzsystemen, die sie heute noch nicht oder nur zu gastronomischen Preisen kaufen dürfen.

Gernot

"zu gastronomischen Preisen"

3 Michelin-Sterne??? Auweia, das ist aber teuer...

>> Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"zu gastronomischen Preisen"

3 Michelin-Sterne??? Auweia, das ist aber teuer...

>> Jürgen

Ja, wer den Quatsch braucht, muß wohl besoffen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...