Zum Inhalt springen

750 KM mit einem Opel Meriva


XM-Dennis

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ich erzähle von meinen Ostern :(

Zu Ostern war geplant, das wir meinen Großvater in der Herzklink in Leipzig besuchen, doch 2 Tage zuvor sackte mein Xm in normal Stellung hinten ein (Höhenkorrektor) ...1 Tag zuvor war ich noch bei meinen Freundlichen (die wusstenvon nichts, obwohl sie vor 2-3 Wochen alle Kugel getauscht hatten) da ich aber 175 Km von meinem Wohnort entfernt war, suchte ich die Tel-Nummer von dem nächsten Cit Händler raus,

dann ging es mit 60 KM/H in Geländ-Stellung zum 20 Km entfernten Cit Händer (sehr freundlich)

nun ist mein Liebling bis zum Wochenende in Stendal

Ich war immer noch etwas stinkig, naja zurück gefahren bin ich mit dem Meriva meiner Großeltern 6 Jahre alt und 22 TKM runter, 1.6 Benziner mit ohne alles Ausstattung.

damit also 250 Km nach Leipzig

ab 100 wird er richtig laut und die Federung ist hart wie sau :(

und überholen auf der Autobahn war fast ein Unding, so ein blödes Getriebe, bei 160 Km/h hat man das Gefühl das wars gleich...unser Xsara 1.4 geht besser 190 Km/h (GPS).

Überall hartes billig Plastik, das Beste an der ganzen Hütte ist die Zentralverriegelung die ist von Siemens aber das war es schon an Postiven Sachen

Naja in Leipzig angekommen, die ganze Zeit geflucht, seh ich einen XM Y3 V6 24v in Silber und ich wusste ich will nichts anderes Fahren als mein Baby...egal ob es zickt, es ist einfach ein schönes Auto...

naja mit einer Träne im Auge stieg ich wieder in den Meriva und juckelte die Strecke zurück, bei meiner Großmutter angekommen, noch mehr geflucht und

Kopfschmerztablette genommen

Nun noch 175 Km nach Hause und ich muss sagen das Getriebe ist so kurz das der Kleine Motor so laut wird, es ist einfach unerträglich...

Ich weiß mein Auto nun mehr denn je zu schätzen

und freu mich auf Samstag, dann wird geschwebt :)

Ich hoffe ihr könnt mein Leiden verstehen

gruß Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedingt, denn ich fand den Meriva gar nicht so schlimm. Die Sitze waren zumindest viel bequemer wie die Audi- und VW-Sessel.

Nur innen ist er mir auch zu piefig.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Meriva mit einem XM zu vergleichen ist aber auch Äpfel mit Birnen. Was sollte der Vectra Fahrer sagen wenn er auf einen Saxo umsteigen müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist klar das man das nicht Vergleichen kann

nur darf man wohl für 16.500 Euro ein halbwegs gutes Fahrwerk verlangen

das kann nicht sein, das grenzt schon an Frechheit

gruß

Bearbeitet von XM-Dennis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Meriva mit einem XM zu vergleichen ist aber auch Äpfel mit Birnen. Was sollte der Vectra Fahrer sagen wenn er auf einen Saxo umsteigen müsste.

"Nichts bewegt Sie wie ein Citroen."

im übrigen bin ich immer wieder froh, wenn ich von anderen autos in die azu zurück darf...

federungstechnisch.

gruss

z.

Bearbeitet von zudroehn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Nichts bewegt Sie wie ein Citroen."

Ach komm, die Zeiten sind doch längst vorbei. Weder das Design haut heute noch jemanden vom Hocker, noch der ehemals überlegene Federungskomfort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

froh?

Fahr mit dem Meriva, danach ziehst du dir Wanderstiefel an und gehst lieber zu Fuß

glaub mir

ein hoch auf deutsche Automobilbaukunst

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Meriva mit einem XM zu vergleichen ist aber auch Äpfel mit Birnen. Was sollte der Vectra Fahrer sagen wenn er auf einen Saxo umsteigen müsste.

"Endlich darf ich auch mal ein gescheites Auto fahren"icon10.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel schlimmer als der Meriva selbst, sind die Fahrer dieser Autos. Fast ausnahmslos Rentner und ledige Trockenplaumen, die dementsprechend merkwürdig durch die Gegend hoppeln... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er in Spanien produziert wird und 16500 gekostet hat

wurde ja an dem Lohn der Arbeiter und am Material gespart bravo

und das für Joghurt Becher Plastik

naja wir werden ihn wohl eh bald verkaufen, da mein Großvater nicht mehr fahren kann/darf

also ich meld mich dann bei euch nochmal ;)

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim (Kantia)
Viel schlimmer als der Meriva selbst, sind die Fahrer dieser Autos. Fast ausnahmslos Rentner und ledige Trockenplaumen, die dementsprechend merkwürdig durch die Gegend hoppeln... :D

...oder XM-Fahrer!

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger

Was meint Ihr , wie das ist , nach vier Jahren HP-Abstinenz (Berlingo und ZX) plötzlich den Xantia eines Kumpels zu Reparaturzwecken auf den Hof zu bekommen . Da dauert die anschließende Testfahrt eben etwas längericon10.gif . Das Fahren eines HP -Citroen ist nunmal etwas Besonderes, das ist ja bekannt .Das bedrückende Gefühl ,wenn man mal mit einer Fremdmarke unterwegs ist , kennt bestimmt auch jeder . Da ich aus Gewohnheit , wenn mir mal DS , GSA ,CX , Ente ,etc begegnen , grüße , wirkt das aus Berlingo , AX , ZX und co. nachvollziehbar und wird auch erwiedert . So , und jetzt das Gleiche nochmal aus einem Toyota :Ääähm ?!?! Mein Arsch gehört nunmal aus alter Gewohnheit in einen Citroen , egal , was für einer .Ich kann den Dennis schon verstehen . In den frühen 2000ern sollte ich mit meinen Eltern zu einer Familienfeier nach Berlin . Die ersten 12 Km mit dem Opel Vectra meines Vaters . Dann drehte ich um . Auf die Frage , warum , antwortete ich :" Wenn ich 350 Km in dieser Hoppelbude fahren muß , kriege ich Krebs . Ich hole jetzt eine langstreckentaugliche Reiselimousine " und wir fuhren in unserem Xantia in die Bundeshauptstadt .

Bearbeitet von Citronenbändiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das so liest könnte man meinen Citroenfahren verweichlicht ungemein. An das komfortable Citroengefühl durfte ich mich auch einige Jahre in Ente, BX und DS gewöhnen. Trotzdem habe ich mich federungstechnisch noch in keinem anderen, nicht Citroen wirklich unwohl gefühlt. Gut, es ist etwas härter, aber richtig unkomfortabel fand ich es nie. Lediglich der leicht tiefergelegte Saxo den ich mal fuhr war eine Zumutung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baby Sonnenschein
Viel schlimmer als der Meriva selbst, sind die Fahrer dieser Autos. Fast ausnahmslos Rentner und ledige Trockenplaumen, die dementsprechend merkwürdig durch die Gegend hoppeln... :D

Oh wat moi! ( Oh wie fein)

Es gibt hier noch andere mit diesen "gewissen" Vorbehalten gegenüber Fahrer anderer Marken.

Glücklich sind die mit einem Citroën geeichten Popometer, welches zuverlässig vor "Hoppel-Exessen" schützt.

Die ersten 12 Km mit dem Opel Vectra meines Vaters . Dann drehte ich um . Auf die Frage , warum , antwortete ich :" Wenn ich 350 Km in dieser Hoppelbude fahren muß , kriege ich Krebs . Ich hole jetzt eine langstreckentaugliche Reiselimousine " und wir fuhren in unserem Xantia in die Bundeshauptstadt .

Ja, ganz böse Sache 12 km Vectra....

Arschkrebs gibt es aber erst nach 20 km, die allergischen Reaktionen sind es, die einem direkt nach dem losfahren das Leben schwer machen!

Einzig richtige Entscheidung den Xantia zu nehmen!

...und jetzt mal ganz ehrlich: Jeder, der sagt, die Hydropneumatik sei überbewertet, dem muss ich sagen, dass irgendetwas ganz Entscheidendes bei ihm nicht richtig funktioniert.

Ist Wahrnehmungsgestört das richtige Wort?icon10.gif

Baby Sonnenschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel schlimmer als der Meriva selbst, sind die Fahrer dieser Autos. Fast ausnahmslos Rentner und ledige Trockenplaumen, die dementsprechend merkwürdig durch die Gegend hoppeln... :D

Und Fisch hinten drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ganz böse Sache 12 km Vectra....

Arschkrebs gibt es aber erst nach 20 km

Dumm nur, dass er, bis er wieder zuhause beim Xantia war, 24km zurücklegen musste... :D

Den Eindruck kann ich aber bestätigen, ich hatte mal einen Insignia als Mietwagen. Als ich bei der Rückgabe (allen Ernstes!) sagte, die Federung sei kaputt, machte der Vermieter eine Probefahrt und sagte danach (allen Ernstes!), der federe doch "schön weich".

Hätte man Stahlstangen statt der Stoßdämpfer eingebaut, wäre es auch nicht großartig anders gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und jetzt mal ganz ehrlich: Jeder, der sagt, die Hydropneumatik sei überbewertet, dem muss ich sagen, dass irgendetwas ganz Entscheidendes bei ihm nicht richtig funktioniert.

Ist Wahrnehmungsgestört das richtige Wort?icon10.gif

Baby Sonnenschein

Wäre wohl etwas langweilig wenn alle den selben 'Federungsgeschmack' hätten...

Aber das Citroen in Zukunft der HP nur noch eine kleine Zukunft einräumt ist schon Ok, sonst wird im Zuge der Gesundheitsreform Citroen der 'In-Wagen' für behütete Rentner die aufgrund ihrer zunehmenden Gebrechen nix anderes mehr fahren können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim (Kantia)
Jeder, der sagt, die Hydropneumatik sei überbewertet, dem muss ich sagen, dass irgendetwas ganz Entscheidendes bei ihm nicht richtig funktioniert. Ist Wahrnehmungsgestört das richtige Wort?icon10.gif

Ich muss mir dringend noch mal einen C5 I/II ausleihen, denn im Gegensatz zu meinem Xantia oder dem neulich gefahrenen C5 III habe ich so etwas wie ein Schwebegefühl im C5 I/II nie empfunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...