Zum Inhalt springen

750 KM mit einem Opel Meriva


XM-Dennis

Empfohlene Beiträge

Wäre wohl etwas langweilig wenn alle den selben 'Federungsgeschmack' hätten...

Aber das Citroen in Zukunft der HP nur noch eine kleine Zukunft einräumt ist schon Ok, sonst wird im Zuge der Gesundheitsreform Citroen der 'In-Wagen' für behütete Rentner die aufgrund ihrer zunehmenden Gebrechen nix anderes mehr fahren können...

rückenleiden! das volksproblem nr.1! ich bin zwar noch 48 jahre jung, aber muss sagen:

es gibt doch nichts schöneres, als nach einer fahrt von mehreren hundert kilometern total

entspannt aus dem auto auszusteigen.

welches auto kann einem das schon bieten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel schlimmer als der Meriva selbst, sind die Fahrer dieser Autos. Fast ausnahmslos Rentner und ledige Trockenplaumen, die dementsprechend merkwürdig durch die Gegend hoppeln... :D

Hmm,

komisch, die Trockenpflaumen bei uns haben so 1-2 Kindersitze an Bord (wobei ich mir sicher bin, dass diese doch nicht gezeugt wurden!)icon11.gif

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,

komisch, die Trockenpflaumen bei uns haben so 1-2 Kindersitze an Bord

vor den Kindern waren das auch noch Feucht-Quetschen :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baby Sonnenschein
Wäre wohl etwas langweilig wenn alle den selben 'Federungsgeschmack' hätten...

Aber das Citroen in Zukunft der HP nur noch eine kleine Zukunft einräumt ist schon Ok, sonst wird im Zuge der Gesundheitsreform Citroen der 'In-Wagen' für behütete Rentner die aufgrund ihrer zunehmenden Gebrechen nix anderes mehr fahren können...

rückenleiden! das volksproblem nr.1! ich bin zwar noch 48 jahre jung, aber muss sagen:

es gibt doch nichts schöneres, als nach einer fahrt von mehreren hundert kilometern total

entspannt aus dem auto auszusteigen.

welches auto kann einem das schon bieten?

Wenn also nur Senioren und Rückengeplagte einen Vorteil aus der HP ( welche auch immer) ziehen würden, dann täte Citroën gut daran dieses Segment massiv auszubauen.

Laut demografischer Entwicklung und gesundheitlicher Entwicklung wäre das dann ja ein riesiger Markt.

Man könnte eventuell auch Rollatoren mit HP ins Programm nehmen oder daraufhin arbeiten, dass HP- Fahrzeuge vom Arzt verschrieben werden können.

Nein, die Fähigkeit etwas geniessen zu können und wahrzunehmen, was einem gut tut entwickelt sich nicht durch das Alter und /oder Gebrechen sondern durch die Fähigkeit sich selber reflektieren zu können.

Ja ok, ich schliesse nicht aus, dass dieses Attribut mit zunehmendem Alter etwas ausgeprägter wird, aber definitiv nicht dadurch bedingt wird.

Sonst würde es ja nur weise, geniessende und schwebende Senoiren geben.

Nein, es gibt auch haufenweise junge Menschen, die wissen, dass ein Schlaglochsuchgerät unterm A... nix mit Jugendlichkeit und Lebensqualität zu tun hat.

(Kann jemand, der ein Leben lang durchgehoppelt wurde eigentlich noch IRGENDETWAS geniessen? ) (Schleife zu den Trockenpflaumen)

Viele Grüsse

Baby Sonnenschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm... ich assoziiere mit jungem autofahrer immer:

tiefer breiter härter, ein monsterauspuff am 50ps golf und ein subwoofer im kofferraum,

dass da nicht mal mehr ne handtasche rein passt.

ja, ich weiß: ich und meine vorurteile....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baby Sonnenschein
hmmm... ich assoziiere mit jungem autofahrer immer:

tiefer breiter härter, ein monsterauspuff am 50ps golf und ein subwoofer im kofferraum,

dass da nicht mal mehr ne handtasche rein passt.

ja, ich weiß: ich und meine vorurteile....

Diese Vorurteile habe ich auch.

Aber schau mal hier im Forum herum, da hat es eine Alterspanne von ganz jung bis fast vergreist mit Leuten die eine HP zu schätzen wissen.

Als Gegenpart gibt es hier auch jede Altersstufe, die sich schon komplett den Hintern verhoppelt haben, so dass sie nix mehr merken.

Genussfähigkeit hat also nur bedingt etwas mit dem Alterungsprozess zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 19 und weiß nie wieder ohne HP

auf langen Strecken und bei den Straßen bei uns, ist es einfach das Beste

Der Rücken meiner Mom findet den Xm auch ganz toll

P.S. Immer diese Vorurteile :)

Aber einen Subwoofer hab ich auch, aber nicht so das alles vibriert

nur für Rammstein U2 usw. als nette Unterstützung

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baby Sonnenschein
Ich bin 19 und weiß nie wieder ohne HP

auf langen Strecken und bei den Straßen bei uns, ist es einfach das Beste

Guck! Da ist der Beweis!

Jung und (hoffentlich) kerngesund! ..und weiss, was das Beste für Ihn ist.

Man hat es oder man hat es nicht, ein funktionierendes Popometer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier, ebenfalls jung

Bin 21^^

Fahre aber leider nur ab und zu mit dem XM von meinem Vater, fahre eig. fast nur meinen evasion, wobei dieser mittlerweile auch einen schön nach hause schaukelt ( im gegensatz zu anderen normalen fahrwerken ist das fast wie ne HP^^, aber natürlich nicht wie im XM leider...)

Ansonsten der Sub steht noch im Karton da ich noch keine Stufe habe, ansonsten liebe ich gute Musik laut zu genießen (kein bum bum), nen dicken eigenbau ESD hab ich am TCT aber trotzdem :D:D (da lohnt es sich auch)

Grüße André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim (Kantia)
Ansonsten der Sub steht noch im Karton da ich noch keine Stufe habe, ansonsten liebe ich gute Musik laut zu genießen (kein bum bum), nen dicken eigenbau ESD hab ich am TCT aber trotzdem :D:D (da lohnt es sich auch)

Macht der ESD auch ordentlich Krach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baby Sonnenschein

Wie definiert sich eigentlich "jung"???

Forever young? Young at heart? Jünger als die eigenen Ersatzteile?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jung oder nicht jung^^ egal

es gibt auch 40 Jahre alte Menschen die sich in einen Golf setzen der deiner Beschreibung entspricht

jeder setzt seine Prioritäten auf etwas anderes

und wir halt auf die HP, die jede Fahrt zu einem Erlebnis macht

auch wenn er mal nicht läuft icon9.gif

morgen ist es aber soweit, dann kann ich den Opel stehen lassen und mein Po in meine Hütte setzen

homer_sabber.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, mein ESD bringt nur leistung der wurd im vergleich zum vergammelten original vorher sogar leiser!

naja, dann muss halt der MSD iwann halt herhalten

gestern ist mir die verbindung zwischen ESD und MSD gerissen und wenn man das so hört, ist das ein etwas lauterer standartauspuff obwohl der ESD gar nicht mehr zum einsatz kommt...

grüße andré

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

welcher meriva war es eigentlich. das alte modell das an einen schuhkarton erinnert, oder schon der neue, moderner gestaltete ?

ich bin 43. mein nächstes auto (wenn der xantia jemals zusammenbricht oder nicht mehr kann) wird ein hochauto sein. vom opa auto xantia zum hochauto ist es auch nur ein ganz kleiner schritt im stehen. im moment favorisiere ich auf c3P . aber auch einen c4P fand ich schick.

oder - wenn ich den rappel kriege und was schönes sehe könnte es auch ein XM in weiß werden.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Eure Kisten ( und meine schließe ich da nicht aus ) mal ausfallen weil sie zum Beispiel mal wieder ihr Revier grün markieren müssen...wären einige hier sicher froh vor der Tür

einen fahrbaren Untersatz zu haben um damit von A nach B zu kommen .... und da spielt

es dann keine Rolle ob es sich sogar um einen Meriva handelt ... :-)

Nein,ich fahre keinen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre derzeit leider einen Vectra A, 5 - türig, praktisch, zuverlässig, läuft trotz hoher

Laufleistung einwandfrei.

Aber der Fahrkomfort und die Innenausstattung, Bonjour tristesse,

bin vorher einen Saxo mit fast 500tkm gefahren, und den ziehe ich vom Fahrkomfort

jederzeit vor.....

Sobald es geht muß wieder ein Citroen her, älteres Modell bitte, die neuen sind mir auch zu hart

Gruß drophead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#40: Deshalb hab ich zwei "Kisten". Und grün rumgepinkelt hat noch keine, nur ein Marder hat mir mal den Ansaugschlauch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...