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CX springt nicht mehr an!


afterdark66

Empfohlene Beiträge

Moin Zusammen,

war heute zum Höhe einstellen. Alles hinbekommen. Sollte gerade den Prestige aus der Halle fahren als er aus ging und NICHT mehr an. Haben dann die Benzinpumpe getestet. Läuft! Steuerrelais getestet, arbeitet. OT-Regler gewechselt-hat nichts gebracht. Der Meister(Citroen) hat nun die Zündspulen in Verdacht. Werde morgen welche/andere(funktionierende) hinbringen und dann schauen. Hat jemand vielleicht eine Idee was sonst noch in Frage kommen kann? Beim Höhe einstellen war der Motor mal kurz bis 107 Grad in der Digileiste.

Fahrzeug ist ein S2 2,5ie Automatik von 86

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Hallo. Bekommt der Motor Sprit? oder sind die kerzen trocken? Hat er denn einen satten Zündfunken?

LG Florian

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Gast Thunderstorm Technologies

Beim S2 muß ich leider passen. Größtenteils. Hätte spontan auch auf OT-Geber getippt - nachdem mir die beim Visa Club ebenso spontan verreckt sind.

Wie schaut denn der Faltenbalg nach dem Luftmengenmesser aus?

Gruß Detlef

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Gast Gerhard T

Bin selber nicht so der CX-Kenner, aber nur so als Idee:

Der S2 Prestige mit Einspritzung, welchen ich vor ca. einem Jahr ausgeliehen hatte, der hatte ein Problem mit einem Kabelstrang für die Einspritzung, besser gesagt an einer Steckverbindung desselben. (Hab ich mir sagen lassen, ich selber hab mir das dann nicht angeschaut)

Jedenfalls ist dessen Motor selten aber doch kurz ausgegangen hat aber sofort wieder gestartet.

Vielleicht ist das Problem bei Dir ebenfalls bei der Elektrik zu suchen?

So ein Kabelstrang müsste es sein, oder?

http://cgi.ebay.at/Kabelbaum-Citroen-CX-Einspritzanlage-Injection-NEU_W0QQitemZ370100033442QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item562bae57a2

Bearbeitet von Gerhard T
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Kerzen sind trocken und sollen, laut dem Meister, funken. ob satt, konnte ich nicht sehen.

Habe gegen Abend telefonisch nachgefragt, und er meinte, Sprit kommt vorne an.

FAltenbalg, schaue ich morgen mal nach.

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Drücke die Daumen, dass es mit den neuen Zündspulen erledigt ist. Kann ne nervige Fehlersuche werden ...

Verdächtig sind nat. auch immer die Steckverbindungen an OT-Geber, Zündspulen, Relais, usw., jedenfalls bevor man Kabelstränge tauscht.

Viel Glück.

mg

(Diese doofen Benziner zicken doch immer. Im nächsten Leben fahr ich Diesel ;) )

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Dr.Dalibor Judovan

Schauen Sie nach ob an dem Doppelrelais Anschluß "50"&Motorsteuergerät (M.E.Pin4 aber bitte selber nachsehen!)beim Starten Strom anliegt! Diesen "Befehl braucht die Einspritzanlage zur verdoppelung der Einspritzimpulse während des Startvorgangs,weil kein Kaltstartventil mehr vorhanden wie beim 2,4 oder 2,5 Turbo1, gerade beim Automatic gibt es da oft Probleme, aber für näheres Können Sie gerne einen deutschen Spezialisten AH Lieb fragen Tel:06074/98624 Ansonsten viel Erfolg !!!

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... die Vergaser nicht!

jou, hast recht,

meiner ist doch mal wegen Dreck im Vergaser - Tank - liegengeblieben,

aber nun ist er wieder fit.

Durch lange Standzeit beim Vorbesitzer. Da habe ich den Vergaser gereinigt u.Tank gespült, , , zum Glück hatte der eine Ablaßschraube, . . mit Kaffeefilter den Sprit gereinigt, sah echt lecker aus, :(

aber es ist richtig, ;)

das Kabelsteckverbindungen - Relais Probleme sind. Daraufhin habe ich alle Steckverbindungen, auch an Relais behandelt bei allen Citroens, auch am BX ( auch unter der Batterie die Stecker )

mit Kontaktreiniger und Kontaktfett von Citroen :)

Was auch ein Fehler sein kann, lose Batteriekabel und Verbindungen, ,

am Anlasser von meinem CX Prestige war das Kabel am Pluspol so marode durchgegammelt,

das ich es erneuern mußte, , und auch die Kabelstecker unterm Reserverad behandelt. .

Am BX 19 er GTI ( 88 er ) war das Kabel durch den rechten Kofflügel durchgescheuert,

das zur Zündspule und zum Steueregerät geht. Da hat die Citroen Werkstatt 1,5 Tage gesucht nachm Fehler, , wo ich dorthin kam, war das Sitzkissen raus und haben ein neues Zweitkabel gelegt zur Zündspule, ,

Da geht die einfache Fehlersuche auch schon mal mit der simplen Prüflampe, wo ich letztens den Fehler am Golf am Verteiler fand. .nnenteile hatten sich zerlegt am Golf 2.

Bearbeitet von ACCM Chris Falk
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So, erstes zwischen Fazit.

Der Kabelstrang vom Steuerrelais(welches nicht mehr fest an der Karrosse war) hatte sich Richtung Motor bewegt und angefangen zu verkokeln. Nun werden die einzelnen Kabel wieder verbunden und dann schauen wir mal was weiter wird.

Danke schon mal ALLEN, auch den Vergasern :D ,für die Tips.

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ROFL! Also ich kenne da einen gewissen Peter....... :)

@ Peter: Sorry, DAS musste jetzt sein.

Hab´ absolut null Probleme damit, Olaf. Aber ich bin auf dem Weg der Besserung :-)

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Neuste Meldung, er läuft wieder und ich kann ihn morgen wieder abholen!

Genaue Diagnose folgt später! Mir graut vor der Rechnung ;)

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Gast Thunderstorm Technologies

Ja Rechnungen sind immer Übel - wenn man sie nicht selber schreibt ;)

Hauptsache er läuft wieder :D

Gruß Detlef

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Dr.Dalibor Judovan
So, erstes zwischen Fazit.

Der Kabelstrang vom Steuerrelais(welches nicht mehr fest an der Karrosse war) hatte sich Richtung Motor bewegt und angefangen zu verkokeln. Nun werden die einzelnen Kabel wieder verbunden und dann schauen wir mal was weiter wird.

Danke schon mal ALLEN, auch den Vergasern :D ,für die Tips.

Wenn es so bleibt ist es schön, aber Technisch gesehen hat der Halter an der Karosserie nichts mit der Elektrik zu tun, auch wenn das Relais lose "herumliegt" funktioniert es tadellos, ein verschmorter Stecker entsteht auf jeden Fall nicht aufgrund mangelnder Befestigung des Relais !!!! Die Position des Relais liegt unter dem Scheinwerfer, wenn es aufgrund eventueller Motorwärme verschmort sein sollte , hätte es einen Weg von mindestens einem halben Meter in Richtung Auspuff zurücklegen müssen !!!!!???? HHHMMMM Bonne Chance

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Und nun habe ich ihn abgeholt.

Verschmortes Kabel vom Doppelrelais aufgeschnitten und neu verbunden. Verbindung am Braunen Stecker für Einspritzdüsen hergestellt. Unterdruckschlauch zum Ansaugkrümmer instandgesetzt.

Und der Grund warum ich da war: Federhöhe einstellen.

Er schwebt nun GENIALER denn je! :)

Höhe der Rechnung. :( Ist aber für einen guten Zweck gewesen. ;)

Nochmals DANKE @ All

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