Zum Inhalt springen

So, wäre das auch erledigt ... 300 tkm voll


_blossom_

Empfohlene Beiträge

Baby Sonnenschein
Schafe scheren, schlachten, hüten, aufstallen ---

das kenne ich, ab wie clickert man Schafe?

Clickern ist eine Erziehungsmethode. Kommt ursprünglich aus der Delfintherapie für Kids, wurde dann auch für Pferde und Hundeerziehung genutzt.

Wenn das Tier etwas aus eigenem Impuls oder auf Kommando gut gemacht hat, dann gibt es als deutliche "Markierung" ein Clickgeräusch ( Vergleichbar mit den Knackfröschen von früher)

und eine Belohnung ( Leckerchen, Lob, Streicheln, Spiel je nachdem was in dem Moment das geeignete ist)

Click heisst: Genau JETZT warst Du klasse!

Das Tier fängt an "zu überlegen" : Was kann ich jetzt anbieten, damit die olle wieder dieses click geräusch macht und danach eine Belohnung rüberwachsen lässt.

Wenn es nur click macht, wenn ich auf der linken Seite von ihr Laufe und sie dazu "Fuß" sagt, dann laufe ich eben auf ihrer linken Seite.

Ganz ehrlich kein Schaf der Welt braucht irgendwelche Kommandos um glücklich bis zum Tag der Verwurstung zu leben, aber wenn´s allen Beteiligten Spass macht, passt´s scho.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schafe werden verwurstet ?

Ich dachte immer, die landen als Pullover und Käse, oder als Lammbraten in der der Nutzung. Aber ne leckere Schafswurst sah ich noch nie.

Muss man halt orrrntlich sempff ruffmachn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Click heisst: Genau JETZT warst Du klasse!

.... und ich dachte schon, der Heizkörper in unserem Schlafzimmer wäre kaputt

Gruß HD

läßt es manchmal clicken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe grade vorgestern die eigentlich sehr schöne 222222km-Marke erreicht. Leider ists mir erst bei 222223km aufgefallen.

Das habe ich letzten Dezember auch geschafft und um 100 Meter verpennt :)

dscn1970RVRTJ.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht beim XM eigentlich der Tacho auch "nach hinten", wenn man rückwärts fährt ? Ich glaube, beim BX ging das so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Y3 zählt er wieder runter und beim Y4 zählt er ganz normal weiter. Das stellte ich fest, als ich dieses Foto machte. Ich legte R ein und fuhr zurück in der Hoffnung, daß die 2 wieder da stehen würde. Stattdessen kam die 4 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim (Kantia)
Das habe ich letzten Dezember auch geschafft und um 100 Meter verpennt :)

dscn1970RVRTJ.jpg

Ist das Schimmel hinter der Tachoscheibe? ;)

Und warum sind die Warnblinker an:

Die Benutzung der Warnblinkanlage ist vorgeschrieben bei:

  • einer Panne (§ 15 und § 15a StVO),
  • beim Abschleppen (das geschleppte Fahrzeug, soweit mind. eine Achse auf der Straße mitrollt) (§ 15 und § 15a StVO),
  • bei Gefahr (z. B. letztes Fahrzeug in der Kolonne, Unfall) (§ 16 StVO).
  • bei Schul- und Linienbussen. Der Fahrer eines Linienbusses oder eines gekennzeichneten Schulbusses muss das Warnblinklicht bereits einschalten, wenn er sich einer Haltestelle nähert, an der die Straßenverkehrsbehörde ein solches Verhalten extra angeordnet hat und anschließend noch so lange eingeschaltet lassen, bis die Fahrgäste ein- und/oder ausgestiegen sind (§ 16 StVO).
  • bei Erreichen eines originellen Kilometerstandes (§ 007 StVO)

Oh, ok, sorry.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas ähnliches wie den § 007 StVO wollt ich grad zitieren :D

Was das für Sprenkel auf der Scheibe sind? K.A. Ich glaube, ich habe eine feuchte Aussprache ;)

Nee, echt, ich weiß es nicht. Wischt man es mit Glasreiniger weg, kommt es schon bald wieder *schulterzuck* Stört mich aber auch nicht weiter - ist ja der Alltags XM. Der darf so aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen
.. sind was für Weicheier, da gehören Gitanes hin!

Zum einen das, und zum anderen würde sich jeder Franzose bei der Schreibweise gruseln. Nämlich heissen tut das "légères" :D :D :D :D Alles eine Frage des Accent........

LG,

Oliver, Gitanes-Raucher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...würde sich jeder Franzose bei der Schreibweise gruseln. Nämlich heissen tut das ...

So gruselt sich nur der Deutsche... ;)

Und zum Threadtitel: Ende einer Dienstfahrt, oder wie? :)

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Na, eben: Im Prinzip ja. Bzw. eben nicht ganz das Ende. Denn dann wäre der Tacho ja bei deutlich weniger als ca. 70 Mm/3600 sec.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Männer geil sind, machen die das halt mal mit :D:D

Stimmt :D :D und manche auch länger...

Gibt halt kaum Unterschiede im erziehen von Schafen, Hunden und Männern. ;)

Bearbeitet von ElkeSt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...