7. April 201016 J. Hallo zusammen, im Rahmen meiner Restaurierung steht nun das Aufarbeiten der Federtöpfe an. Da an beiden die vorederen Kappen unter Rostfraß leiden möchte ich diese (Kappen) nun tauschen. Ersatz ist auch schon per Post gekommen. Nun frage ich mich ob es etwas zu beachten gibt, wenn ich die alten Kappen raus trennen möchte? Sind die "nur" auf Kopf verschweisst oder auch noch auf der Fläche? Sprich, reicht es die vordere Kante mit ner Schrub-/Fächerscheibe wegzunehmen und ich kann dann die alte Kappe rausziehen oder wie mach ich das? Würde mich freuen, wenn einer von euch das schon gemacht hat und mir ein, zwei Tipps geben könnte Cheers //Neil
7. April 201016 J. Hallo, an meiner 12PS-"Ente" aus den 1950er Jahren musste ich mal eine gebrochene Feder ersetzen: Ich hab' am Ende des Federtopfes einen schmalen Ring abgesägt, die Feder ausgetauscht und dann die Schweißnaht neu gezogen. Das war alles. Wenn man einen neuen Deckel verwenden will, müsste man genau genommen seinen Kragen in der Breite dem des ausgebauten Deckels anpassen.
7. April 201016 J. Hallo, nur die Scheißnaht mit einer Fächerscheibe abtragen und schon fällt dir alles in die Hände. Könnte unangenehme Gerüche verbreiten. Gruß von Jürgen
8. April 201016 J. Ersteller Hallo, danke für die Tipps, hab die Töpfe gestern mit ner Millimetertrennscheibe geöffnet, wie oben beschrieben einen ganz dünnen Rand (durch die sichtbare Schweißnaht) abgeschnitten. Cheers //Neil
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren