Zum Inhalt springen

C6 Undocumented Features


Gernot

Empfohlene Beiträge

Hallo,

es ist ja zur guten Gewohnheit geworden, sein Produkt nicht mehr zu beschreiben, sondern gesichtsloses Marketingblabla zu verbreiten. Wer kennt Features, die in keinem Prospekt stehen, die der C6 hat.

Ich fange einmal an:

- Türen aus Aluminium,

- Scheibenwischer mit Servoantrieb,

- Ausgleichswellen im HDI170.

Wer kennt noch mehr solche Features, die Citroën offensichtlich peinlich sind, so daß man sie lieber verschweigt. Ich habe im C6 z.B. noch nie zu Sylvester Feuerwerk gerochen. Hat er einen Sensor zur Luftqualität, der schnell den Befehl gibt auf Umluft zu schalten?

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hydropneumatik ! icon10.gif Steht zwar im Prospekt drin (Hydractive III), aber wirklich beworben wird es nicht ! icon7.gif

Auf der anderen Seite wird beim HDI 205 von einem BiTurbo gesprochen, was er ja garnicht ist, da ein Turbo pro Zylinderbank. Dadurch und mit den Ausgleichswellen ist der HDI 170 der innovativere Motor.

Bearbeitet von XMechaniker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die jungs und mädels die die verbung bei uns machen

wissen überhaupt mit technik nix anzufangen.

man wirbt nur noch mit dem preis.

das ist falsch!!

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im C6 z.B. noch nie zu Sylvester Feuerwerk gerochen.

Wer fährt denn an Sylvester Auto?

Und wenn, dann ist man doch so besoffen, das man eh nix riecht :D

Gruß HD

läßt an Sylvester das Auto stehen, wegen dem Gestank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das die österliche suche nach easter eggs ?

Blinker, Hupe und Kupplung treten, dann geht auf dem Navi-Schirm TETRIS an :)

Die Steuerung der herabfallenden Teile mit Lenkrad kann beim Fahren Probleme bereiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im RT 3 wird die Systemuhr per GPS synchronisiert. Ich hatte mich schon gewundert, warum die Zeit immer auf die Sekunde stimmt.

Das RT 3 ist ein "true diversity" receiver, hat also 2 getrennte Empfangsteile, darum auch kein Rauschen oder Schwund.

Die 6-Gang Automatik kommt von Aisin-Warner (früher Borg-Warner) und ist die erste 6-Gang-Automatik für Frontantrieb mit großem Drehmoment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim (Kantia)
Die 6-Gang Automatik kommt von Aisin-Warner (früher Borg-Warner) und ist die erste 6-Gang-Automatik für Frontantrieb mit großem Drehmoment.

Die C6-Automatik kommt von einer Toyota-Tochter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Steuerung der herabfallenden Teile mit Lenkrad kann beim Fahren Probleme bereiten.

Du wirst dem C6 doch nicht eine schlechte Verarbeitungsqualität vorwerfen wollen? icon10.gif

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst dem C6 doch nicht eine schlechte Verarbeitungsqualität vorwerfen wollen? icon10.gif

... wußte garnicht, das so ein C6 verarbeitet wird :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im C6 z.B. noch nie zu Silvester Feuerwerk gerochen. Hat er einen Sensor zur Luftqualität, der schnell den Befehl gibt auf Umluft zu schalten?

Würde mich nicht wundern. Der C4 Picasso Exclusive hatte das sogar dokumentiert. Wurde laut planète-citroën erst vor kurzem mit anderen Features gestrichen - Facelift C4P kündigt sich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jumpy_beifahrer

Als ich den Thread-Titel in der Übersicht sah, dachte ich doch glatt schon an ein weiteres C6-Bashing - in der IT-Entwicklung wird nämlich der Terminus "undocumented feature" ganz gerne als Euphemismus für Softwarefehler verwendet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst dem C6 doch nicht eine schlechte Verarbeitungsqualität vorwerfen wollen? icon10.gif

Marcel

Also meiner hat seit neuestem einen Lackaufwurf direkt unter dem Fenster der Fahrertür.. sieht irgendwie aus wie Durchrostung von innen.. kann das sein? Denke, die Türen sind aus Aluminium? Mal im Auge behalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst dem C6 doch nicht eine schlechte Verarbeitungsqualität vorwerfen wollen? icon10.gif

Marcel

Ich meinte die TETRIS Teile.

Aber Freud lässt grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dadurch und mit den Ausgleichswellen ist der HDI 170 der innovativere Motor.

Sind Ausgleichswellen in einem Diesel etwas besonderes? (Das ist jetzt nicht provokant gemeint)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja 2 schon...oder ? icon12.gif

Ich fragte nur deshalb weil es bei Saab im 9000er schon Ende der 80er Ausgleichswellen gab (Bei anderen Herstellern evtl. noch früher?) Deshalb hatte mich das verwirrt beim C6 von 'Innovation' zu sprechen. Aber wenn es 2 sind, ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
... Hat er einen Sensor zur Luftqualität, der schnell den Befehl gibt auf Umluft zu schalten?

Gernot

Oder einfach nen Aktivkohlefilter? (Ich habe aktuell so ein Teil für den Xantia hier liegen, das ich demnächst mal testen werde.)
Sind Ausgleichswellen in einem Diesel etwas besonderes? (Das ist jetzt nicht provokant gemeint)
Doch, sie sind durchaus immer noch selten. Auch wenn sie schon der unselige XM 2.5 TD hatte, und wenn sie in bestimmten TDI-Motoren ebenso verbaut sind. Die Ausgleichswellen beim Vierzylinder haben eine lange Geschichte (m.W. auch Lancia früher schon bei Benzinern, Mercedes aktuell bei den Dieseln), aber sie konnten sich wohl aus Kostengründen nie auf breiter Front durchsetzen.

>> Jürgen

Bearbeitet von ACCM Jürgen P. Schäfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind Ausgleichswellen in einem Diesel etwas besonderes? (Das ist jetzt nicht provokant gemeint)

Das hatte der XM 2.5TD doch 1997 auch schon.

Edith: Ups, jetzt war ich zu langsam, sorry.

Bearbeitet von admin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es geht nicht darum, wer was wann hatte. Es geht darum, ob es auch irgendwo steht, daß er es hat. Sonst meint man, er hat es nicht.

Die Motorhaube des C6 ist auch aus Aluminium.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim (Kantia)
Hat er einen Sensor zur Luftqualität, der schnell den Befehl gibt auf Umluft zu schalten?

Warum sollte Citroen so ein wichtiges Ausstattungsmerkmal verheimlichen? Machen andere doch auch nicht. Funktioniert übrigens wirklich, hätte ich vorher nicht gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

über das Warum kann man nur munkeln. Tatsache ist, daß der C6 ausser "der sieht Klasse aus" vieles hat, was nirgendwo beschrieben ist. Und da würde ich gerne etwas Licht hineinbringen, anstatt ständig mit der Nase darauf gestossen zu werden, wie toll andere ihre Murksmobile vermarkten können. Das ist ja gerade der Punkt.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...