Zum Inhalt springen

C6 Undocumented Features


Gernot

Empfohlene Beiträge

Ich bin ja nicht der absolute Technikexperte! Da hat es in anderen Threads dieses Forums ganz eindeutig kompetentere Fachleute, die sich auch mit Repparaturen der HP bestens auskennen. DS, SM, CX wie BX hatten keine Mc Pherson Federbeine. Erst der XM musste sie gemeinsam mit dem 605 teilen! Beim Xanthia konnten die Probleme an der Vorderachse infolge der grösseren Stückzahlen gelöst werden. Beim XM blieb das Stuckern an der Vorderachse erhalten, wobei hier eben die Hydraktiv anfälliger (schlechter!) waren, als die "billigeren" HP-Ausführungen. Die Übernahme des Fahrwerks vom CX z.B. war eben nicht so einfach. Die HP ist nicht so leicht zu adaptieren wie ein konventionelles Fahrwerk. Gewicht und Grösse verlangen ganz andere Parameter und deshalb totale Neuentwicklungen. So erklären sich auch die verschiedenen Schwebegefühle bei den veschiedenen XM's. Die heutigen Sicherheitsstandards lassen Fahrzeuge leider immer schwerer werden. Ein CX mit heutigem Sicherheitsstandard würde eben schon aufgrund der neuen Normen zum C6.

Gruss Jürg

Bearbeitet von C6CHBE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BX hatten keine Mc Pherson Federbeine

doch, hatten sie. deswegen federt der bx doch nicht so gut und ist deshalb auch kein Echter Citroen™

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es wäre mr bedeutend lieber, wenn hier über den entkoppelten Achsschenkel des C6 diskutiert würde, der auch nirgendwo beschrieben wird, als hier unaufhörlich uralte Kamellen aufzuwärmen. Man könnte diese Bauweise z.B. trefflich mit der Doppelschwingenachse der Audi Modelle vergleichen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bedarf es eben Spezialisten. Bei den alten Kamellen sind wir eben wie so oft infolge diverser Fragen gelandet! Übrigens, habt ihr die ersten Fotos des neuen Audi A7 gesehen. Hat der vielleicht ein aktives Fahrwerk? Da gibt es ein Foto, wo die Radhäüser des A7 ganz ähnlich ausehen, wie bei einem HP-Citroën in der untersten Stellung. Bei einem anderen Foto steht der Wagen auf "HP-Höchststand"! Das wäre denn ganz und gar keine alte Kamelle!

Leider kann iich Dir keine kompetenten Antworten geben, Gernot! Sie würden mich aber auch interessieren

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also man vergleicht nie einen C6 mit einem wahren Citroen, das nur mal so gesagt, das ist absolutes NoGo, oder auch absolute frechheit

Das muss ausgerechnet ein Audi C5 Fahrer von sich geben...!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast citpower28
der schon alle facetten des C6 genießen durfte

hör endlich auf zu Jammern und geniess den C5,oder muckt der auch schon wieder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast citpower28
dann hör mal mit dem neid auf, und kauf die einen C5, der ist nämlich klasse auch ohne radkappen

Mit der Aussage disqualifizierst Du dich mal wieder selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eines der C6 Features scheint zu sein, daß er mitunter unerfüllbare Ansprüche mit Anfällen von Mäkelwut hervorruft. Es ist fast wie in einer schlechten Beziehung.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein C6 ruft bei mir keine Mäkelwut hervor. Und eine schlechte Beziehung ist es auch nicht - nein ganz im Gegenteil - ich erfreue mich immer wieder wenn ich mich in mein Auto setzten und mit ihm fahren darf. Es ist immer und immer wieder eine Freude und ein ausgefallenes Auto. Wenn ich auf nen Parkplatz komme ist er einfach immer direkt zu erkennen - da ausgefallen SCHÖN !!!!

Naja - und welches Auto hat nicht den ein oder andere Makel? Dennoch: meine Beziehung zu meinem Auto ist seit einem Jahr eine wahre Autoliebe :-)))))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

volker wenn immer ich das schreibe wie du,

da werde ich von einem oder dem anderen als spinner abgetan.

es geht mir ebenso wie dir

und das feeling was man hat wenn man den C6 bewegt

ist eines der undicumented features,

denn es läst sich schwer in prospekten beschreiben.

allerdings gibt es auch sehr unsensible menschen

bei denen diese positiven speziellen vibrationens einfach abprallen....

grüße dich

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

positive spezielle Vibrations kriege ich nicht beim Autofahren :D

Ich schon. Mit aktiviertem AFIL ohne zu blinken über die Fahrbahnmarkierungen geschwebt.

Tschüss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das schönste am AFIL ist wie schon bei der economy anziege im damaligen CX, der Ausschalter, hab sowas immer abgeschaltet, genauso wie das abbiegelicht und sonstiger blödsinn in den neuen autos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Jetzt weiß ichs:

Eines der undocumented features des C6 ist das Geschreibsel von Rowie, denn das hatte man bei Cit nun wirklich nicht eingeplant...

>> Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das schönste am AFIL ist wie schon bei der economy anziege im damaligen CX, der Ausschalter, hab sowas immer abgeschaltet, genauso wie das abbiegelicht und sonstiger blödsinn in den neuen autos

Und? Hast Du schon den Kompass im C5 eingeschlagen oder ausgebaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...