11. April 201016 J. Richtig erkannt und diese blöden billig LM Räder deines Ex Xantias, werten solche wagen noch auf. Gääähn...
11. April 201016 J. Ich bin ja nicht der absolute Technikexperte! Da hat es in anderen Threads dieses Forums ganz eindeutig kompetentere Fachleute, die sich auch mit Repparaturen der HP bestens auskennen. DS, SM, CX wie BX hatten keine Mc Pherson Federbeine. Erst der XM musste sie gemeinsam mit dem 605 teilen! Beim Xanthia konnten die Probleme an der Vorderachse infolge der grösseren Stückzahlen gelöst werden. Beim XM blieb das Stuckern an der Vorderachse erhalten, wobei hier eben die Hydraktiv anfälliger (schlechter!) waren, als die "billigeren" HP-Ausführungen. Die Übernahme des Fahrwerks vom CX z.B. war eben nicht so einfach. Die HP ist nicht so leicht zu adaptieren wie ein konventionelles Fahrwerk. Gewicht und Grösse verlangen ganz andere Parameter und deshalb totale Neuentwicklungen. So erklären sich auch die verschiedenen Schwebegefühle bei den veschiedenen XM's. Die heutigen Sicherheitsstandards lassen Fahrzeuge leider immer schwerer werden. Ein CX mit heutigem Sicherheitsstandard würde eben schon aufgrund der neuen Normen zum C6. Gruss Jürg Bearbeitet (11. April 201016 J. von C6CHBE)
11. April 201016 J. BX hatten keine Mc Pherson Federbeine doch, hatten sie. deswegen federt der bx doch nicht so gut und ist deshalb auch kein Echter Citroen™
11. April 201016 J. Ja dann Entschulidgung, ich war der irrigen Meinung, dass der BX auch noch normal war! Gruss Jürg
11. April 201016 J. Ersteller Hallo, es wäre mr bedeutend lieber, wenn hier über den entkoppelten Achsschenkel des C6 diskutiert würde, der auch nirgendwo beschrieben wird, als hier unaufhörlich uralte Kamellen aufzuwärmen. Man könnte diese Bauweise z.B. trefflich mit der Doppelschwingenachse der Audi Modelle vergleichen. Gernot
11. April 201016 J. Da bedarf es eben Spezialisten. Bei den alten Kamellen sind wir eben wie so oft infolge diverser Fragen gelandet! Übrigens, habt ihr die ersten Fotos des neuen Audi A7 gesehen. Hat der vielleicht ein aktives Fahrwerk? Da gibt es ein Foto, wo die Radhäüser des A7 ganz ähnlich ausehen, wie bei einem HP-Citroën in der untersten Stellung. Bei einem anderen Foto steht der Wagen auf "HP-Höchststand"! Das wäre denn ganz und gar keine alte Kamelle! Leider kann iich Dir keine kompetenten Antworten geben, Gernot! Sie würden mich aber auch interessieren Gruss Jürg
11. April 201016 J. also man vergleicht nie einen C6 mit einem wahren Citroen, das nur mal so gesagt, das ist absolutes NoGo, oder auch absolute frechheit Das muss ausgerechnet ein Audi C5 Fahrer von sich geben...!!!!
12. April 201016 J. Das muss ausgerechnet ein Audi C5 Fahrer von sich geben...!!!! der schon alle facetten des C6 genießen durfte
12. April 201016 J. der schon alle facetten des C6 genießen durfte hör endlich auf zu Jammern und geniess den C5,oder muckt der auch schon wieder?
12. April 201016 J. dann hör mal mit dem neid auf, und kauf die einen C5, der ist nämlich klasse auch ohne radkappen
12. April 201016 J. dann hör mal mit dem neid auf, und kauf die einen C5, der ist nämlich klasse auch ohne radkappen Mit der Aussage disqualifizierst Du dich mal wieder selbst.
12. April 201016 J. Ersteller Hallo, eines der C6 Features scheint zu sein, daß er mitunter unerfüllbare Ansprüche mit Anfällen von Mäkelwut hervorruft. Es ist fast wie in einer schlechten Beziehung. Gernot
12. April 201016 J. Also mein C6 ruft bei mir keine Mäkelwut hervor. Und eine schlechte Beziehung ist es auch nicht - nein ganz im Gegenteil - ich erfreue mich immer wieder wenn ich mich in mein Auto setzten und mit ihm fahren darf. Es ist immer und immer wieder eine Freude und ein ausgefallenes Auto. Wenn ich auf nen Parkplatz komme ist er einfach immer direkt zu erkennen - da ausgefallen SCHÖN !!!! Naja - und welches Auto hat nicht den ein oder andere Makel? Dennoch: meine Beziehung zu meinem Auto ist seit einem Jahr eine wahre Autoliebe :-)))))))
12. April 201016 J. volker wenn immer ich das schreibe wie du, da werde ich von einem oder dem anderen als spinner abgetan. es geht mir ebenso wie dir und das feeling was man hat wenn man den C6 bewegt ist eines der undicumented features, denn es läst sich schwer in prospekten beschreiben. allerdings gibt es auch sehr unsensible menschen bei denen diese positiven speziellen vibrationens einfach abprallen.... grüße dich uwe
12. April 201016 J. bei denen diese positiven speziellen vibrationens einfach abprallen.... positive spezielle Vibrations kriege ich nicht beim Autofahren
12. April 201016 J. positive spezielle Vibrations kriege ich nicht beim Autofahren Ich schon. Mit aktiviertem AFIL ohne zu blinken über die Fahrbahnmarkierungen geschwebt. Tschüss
12. April 201016 J. Ich schon. Mit aktiviertem AFIL ohne zu blinken über die Fahrbahnmarkierungen geschwebt. Stimmt, das macht auf Dauer geil :D
13. April 201016 J. das schönste am AFIL ist wie schon bei der economy anziege im damaligen CX, der Ausschalter, hab sowas immer abgeschaltet, genauso wie das abbiegelicht und sonstiger blödsinn in den neuen autos
13. April 201016 J. Jetzt weiß ichs: Eines der undocumented features des C6 ist das Geschreibsel von Rowie, denn das hatte man bei Cit nun wirklich nicht eingeplant... >> Jürgen
13. April 201016 J. das schönste am AFIL ist wie schon bei der economy anziege im damaligen CX, der Ausschalter, hab sowas immer abgeschaltet, genauso wie das abbiegelicht und sonstiger blödsinn in den neuen autos Und? Hast Du schon den Kompass im C5 eingeschlagen oder ausgebaut?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren