Zum Inhalt springen

Und er hebt sich doch! - CX aus dem Winterschlaf geweckt (Video)


grojoh

Empfohlene Beiträge

Hier gibt's ein Video zum Start meines TRD Turbo 2 in die Sommersaison. Batterie angehängt (blieb den ganzen Winter im Wagen), Flüssigkeitsstände kurz kontrolliert, gestartet. Eine halbe Schlüsselumdrehung und schon sprang er sang- und klanglos an... obwohl klanglos nicht ganz :D

Am Ende des Videos sieht man dann ein Hydraulikleck, das ich letzten Sommer schon mal hatte, das aber plötzlich wieder von allein verschwand... jetzt muss ich aber wohl oder übel wieder auf die Suche gehen.

Schon faszinierend, dass er nach mehr als sechs Monaten Standzeit ohne weitere Probleme anspringt und losfährt ... nicht mal die Bremsen waren eingerostet.

lg

grojoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Accm Autoatelier

Na dann gratuliere ich mal herzlich.Na ja s Auto ist schön aber Turbo Felgen ??Ist schön aber ????Na Ja sonst spendier ich Dir noch en Flügelwerk dann sparst den Sprit wieder die die breiten Reifen schlucken....(Nö lächel wirklich schöner Schweber)Ist die farbe gris meteor ???Habe selbigen aber in Benzin Turbo mit orginalen 84000 Km .Muss mal eine Ausglug nach Austria machen sollte mal den ing.Dipl.Ingineur Patzer besuchen.

M f G Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann gratuliere ich mal herzlich.Na ja s Auto ist schön aber Turbo Felgen ??Ist schön aber ????Na Ja sonst spendier ich Dir noch en Flügelwerk dann sparst den Sprit wieder die die breiten Reifen schlucken....(Nö lächel wirklich schöner Schweber)Ist die farbe gris meteor ???Habe selbigen aber in Benzin Turbo mit orginalen 84000 Km .Muss mal eine Ausglug nach Austria machen sollte mal den ing.Dipl.Ingineur Patzer besuchen.

M f G Mike

Die originalen Alus stehen eh schon bereit - neu bereift. Müssen nur noch gewechselt werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Accm Autoatelier

Wenn Du die Turbofelgen nicht mehr willst ,bitte PM .Ich meinte Ausflug nach Austria nun wenns Wetter schön bleibt nehm ich die Göttin ein letztes mal ,sollte schon mal sein .

M f G Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.Ich meinte Ausflug nach Austria nun wenns Wetter schön bleibt nehm ich die Göttin ein letztes mal ,sollte schon mal sein .

M f G Mike

Falsche Richtung :(

Na ja, man kann nicht alles haben :)

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und schwupp die Kennzeichen von XM ab und auf den CX drauf.

Was in Österreich doch noch so alles möglich ist...icon7.gif

Alles völlig legal, das ist das Schöne daran - und zahlen muss ich nur den XM :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Accm Autoatelier
Falsche Richtung :(

Na ja, man kann nicht alles haben :)

Gruß Herbert

Dahin kommer auch bei der allerletzten fahrt.......

Gruss Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Accm Autoatelier

Nun wir haben auch Wechselkennzeichen aber höhere Abgaben ,ein XM 3 Liter (es9j4)

gegen 500 Euro plus 30 Euro Wechselschildgebühr und ich zahle den grösseren Motor.

M f G Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach nur geil - allein das startgeräusch....!!

viel spass mit ihm

gruss michael

na ja,

zum Startgeräusch hätte ich noch 2 kleine Vorschläge.

2Taktöl in den Tank

Zusatz ins Motoröl.

Und zum Leck - LecWec.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also lecwec verstehe ich und hab ich auch gemacht..... vorsorglich...

aber als unwissender , dafür neugieriger mensch - wofür den rest?

eine kurze erklärung bitte!

grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha...!!! hab ich nicht gewusst bzw. bin ja ein relativer neuling beim diesel. zumindest kann ich es jetzt beachten.... danke!!

michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jan Goebelsmann

Sehe ich richtig, daß sich die Pfütze unter der Hinterachse manifestiert?

Jan

der festgestellt hat, daß die Firmensitzverlegung nach A komplizierter ist und die Vorteile eines Wechselkennzeichens aufhebt.....

Aber das heuer angestrebte H-Kennzeichen wird einige Probleme lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Accm Autoatelier
Sehe ich richtig, daß sich die Pfütze unter der Hinterachse manifestiert?

Jan

der festgestellt hat, daß die Firmensitzverlegung nach A komplizierter ist und die Vorteile eines Wechselkennzeichens aufhebt.....

Aber das heuer angestrebte H-Kennzeichen wird einige Probleme lösen.

Na habe immer ein Plätzchen frei für Deinen Besuch und nen Briefkasten Frei .Noch ein Vorteil Wechselkennzeichen und ne Scheune voll XM natürlich auch CX Teile ......ne gute Flasch Wein etc.etc.

Lächel Mike

Grüsse Mike

Bearbeitet von Accm Autoatelier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich richtig, daß sich die Pfütze unter der Hinterachse manifestiert?

Jan

Hallo Jan,

nein, das ist die Vorderachse ... dürfte sich ziemlich genau in der Gegend des vorderen Höhenkorrektors abspielen. Das Interessante daran ist aber wirklich, dass es letztes Jahr im Frühling genau das gleiche Spektakel gab, der Wagen von Kennern ohne Erfolg abgesucht wurde (leider nach einiger Standzeit, sodass schon wieder alles weg war), aber er dann das restliche Jahr trocken war.

lg

grojoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jan Goebelsmann

Grojoh,

schau mal nach, ob er aus dem Sack des Steuerteils raussifft!

Da wird das LHM erst einmal in einer Plastikrinne gefangen, läuft dann über, verschwindet in der Schallschutzisolierung und pinkelt irgendwo an tiefer Stelle wieder raus.

Zugegeben: weniger in Richtung HK.

Andererseits: ein typisches Verhalten für nachgebende O-Ringe; einmal wieder unter Saft und neu gepresst: dicht. Das wäre im vorliegenden Falle relativ leicht zu beheben.

Sonst will mir noch einer der Lenkzylinder oder Anschlüsse der Lenkung selber einfallen; letzteres käme dem Bereich HK auch wieder näher.

In dem Falle mal die Bälge prüfen, ob in ihnen Saft steht!

@ Mike: das muß ich mir noch ernsthaft überdenken und mal prüfen, was die Firmenanmeldung in CH so mit sich brächte.....Ich meine auch, Briefkästen sollten sich leicht organisieren. Bei Wein mache ich mir auch keine Sorgen.

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Grojoh,

Andererseits: ein typisches Verhalten für nachgebende O-Ringe; einmal wieder unter Saft und neu gepresst: dicht. Das wäre im vorliegenden Falle relativ leicht zu beheben.

Hallo Jan!

Nur der vollständigkeithalber: Hab den Wagen gestern wieder gestartet und siehe da: genau wie letztes Jahr im Frühling plötzlich kein einziges Tröpfchen LHM mehr weit und breit. Es dürfte also tatsächlich so sein, dass irgendwelche Dichtungen über den Winter spröde werden und das LHM rauslassen (niedrige Temperaturen?).

Hab aber zur Sicherheit auch noch LecWec reingegossen, mal sehen wie es sich verhält...

Hier ein paar Bilder:

CIMG0501.JPG

http://picasaweb.google.com/116682369416164364645/CXAusfahrt

lg

grojoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bilder...bislang hab ich mich auch immer gefragt, wer so im CX sitzt wie das in den Prospekten gezeigt wird....Du bist der erste, bei dem ich das sehe :) Danke fürs Zeigen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ist echt schön !

Was mich ja immer wundert: Ein moderner Diesel ist nicht wirklich leiser icon6.gif

Und dieser klingt schöner !

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich ja immer wundert: Ein moderner Diesel ist nicht wirklich leiser

Max

Naja, naja, ein VW Diesel vielleicht! Lautsprecher am Computer hast du aufgedreht? ;)

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ist echt schön !

Was mich ja immer wundert: Ein moderner Diesel ist nicht wirklich leiser icon6.gif

Und dieser klingt schöner !

Max

Naja, über Geräusche lässt sich streiten. Beim CX gefällt mir eindeutig der Turbobenziner-Sound um Welten besser. Außerdem bin ich vom XM 2,5TD so verwöhnt, da kommt einem der CX TRD schon ziemlich traktorhaft vor. Allerdings wenn er mal schön warm ist, läuft er wirklich relativ angenehm und im Stand auch einigermaßen ruhig. Was mir aber immer wieder taugt, ist wie schnell und problemlos er startet: Eine halbe Umdrehung an der Zündung und schon ist er da (auch nach 8 Monaten Standzeit). Da leiert der XM eindeutig mehr.

lg

grojoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...