Zum Inhalt springen

C3 Picasso jetzt mit Tagfahrleuchten


C3 Picasso Exclusive HDI

Empfohlene Beiträge

C3 Picasso Exclusive HDI

Hallo zusammen,

jetzt hab ich es wieder machen lassen. Bei meinem alten Berlingo hatte ich auch Tagfahrleuchten von Hella dran. Nach ausnahmslos positiven Erfahrungen habe ich diese auch wieder bei meinem aktuellen C3 Picasso montieren lassen. Wer es sich mal anschauen will, klickt:

http://picasaweb.google.de/lh/photo/1_mXeZhPB8n4lA12e4euZyJRmsLoeM2upLdBKoxv4rY?feat=directlink

Ich habe es bei meinem sehr Freundlichen machen lassen, der ganze Einbau hat inkl. Mehrwertsteuer keine 100 € gekostet, hat ca. 2,5 Stunden gedauert, da wir zusammen erst mal nach der optimalen Stelle für die Scheinwerfer gesucht haben. Da der C3P auch noch ziemlich neu ist, hatte er da noch keine Vorerfahrungen. Beim Berlingo hatte er schon häufiger welche montiert, daher ging das dann in einer guten Stunde (1-1,5 Stunden sind realistisch). Dieser Zeitwert entspricht auch beim C3 Picasso der reinen Montagezeit, die er dann auch nur berechnet hat. Ich bekam ein paar Tassen Kaffee, einen kleinen Snack und die Kiddys was Süsses und was zu trinken. Die Kids wurden dann schon mal von mir auf die richtige Marke für später geimpft :o) Ich fand es gut, dass der Monteur nicht einfach drauflos montiert hat, sondern die Scheinwerder wirklich professionell montiert hat, man sieht keine Kabel irgendwo rumbaumeln, alles wurde unter Verkleidungen sauber verlegt. Ich wurde immer mal wieder hinzugerufen, damit ich sehen konnte, wie was gemacht wurde und ob auch alles zu meiner Zufriedenheit sei.

Als Fazit kann ich sagen, ich würde immer wieder TFL's einbauen lassen, und vor allem bei meiner Werkstatt, die Kiddys hatten keine Langeweile und echt Spaß am Entdecken von anderen Citroens. Meine Älteste (7) hat einen Berlingo Multispace mit den rot/hellgbrauen Sitzen inspiziert. Der erste Kommentar war... "Du Papa, der ist aber nicht so schön wie unserer und auch nicht so chic von innen, und die Sitze sind doch nix für uns Kinder ...!" Da musste ich echt lachen ....

So, das war es für's Erste. Sollte jemand Fragen zum Thema haben, immer einfach melden.

Viele Grüße aus Nettetal

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[136]

Hi Marc ,ich habe im Herbst letzten Jahres ,auch welche beim Freundlichen einbauen lassen. Meine sind die Länglichen ,sieht ebenfalls Super aus !! Allerdings musste eine schon gewechselt werden (Garantie ). Gruss Tatoocit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim (Kantia)
Hallo zusammen,

jetzt hab ich es wieder machen lassen. Bei meinem alten Berlingo hatte ich auch Tagfahrleuchten von Hella dran.

Sieht auf jeden Fall nicht nach Bastellösung aus, also gute Arbeit!

Mich wundert, dass der C3PO (und dann auch noch der Exclusive) kein Tagfahrlicht serienmäßig hat. Ist doch noch relativ neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hätteste einfacher haben können und zwar im Scheinwerfer unter dem Hauptscheinwerfer ist die Vorrichtung für Tagfahrlicht. Bei meinem liegen die Leitungen im Scheinwerfer brauche nur noch Blindstopfen rausmachen und die Fassung mit der Birne rein und Freischalten. Kostet ca. 30€

Bearbeitet von C3PBlue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim (Kantia)
Das hätteste einfacher haben können und zwar im Scheinwerfer unter dem Hauptscheinwerfer ist die Vorrichtung für Tagfahrlicht. Bei meinem liegen die Leitungen im Scheinwerfer brauche nur noch Blindstopfen rausmachen und die Fassung mit der Birne rein und Freischalten. Kostet ca. 30€

Und warum wird das nicht direkt so verbaut?

Die Steuerung erfolgt über die Lichtautomatik?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim (Kantia)
Wohen wir in Schweden? Ne

Ist keine Pflicht deswegen. Ich werde das bei mir noch Nachrüsten.

Ok.

Vielleicht waren die in Deutschland ausgelieferten C5 eigentlich für den schwedischen Markt vorgesehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc,

ich finde das sieht echt klasse aus! gerade in Verbindung mit den Nebelscheinwerfern - sozusagen als Design-technische Fortsetzung.

Ich denke ich werde mir auch diese Lösung überlegen....! Sag mal Marc, VIE ist das nicht Viechtach in Bayern? ganz in der Nähe wohnen Freunde von uns - ja vielleicht fahren wir uns da mal über den Weg?

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf mal für Marc antworten: VIE = Viersen (ca. 20KM von Düsseldorf)

Mit dem Tagfahrlicht sieht sehr gut aus.

Habe mal überlegt, man könnte ja auch stattdessen Fernscheinwerfer einbauen.

Z.b. von Hella gib´s in der ähnlichen Grösse welche zum einbauen.

tschüss Bongi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C3 Picasso Exclusive HDI

Hi,

stimmt, VIE = Kreis Viersen am schönen Niederrhein. Allerdings sind es schon gute 60 km bis Düsseldorf. Wenn Du zusätzliche Fernscheinwerfer einbauen willst, würde ich auf jeden Fall auch auf Hella zurückgreifen, da diese qualitativ wirklich die besten sind.

Viele Grüße Marc

Ich darf mal für Marc antworten: VIE = Viersen (ca. 20KM von Düsseldorf)

Mit dem Tagfahrlicht sieht sehr gut aus.

Habe mal überlegt, man könnte ja auch stattdessen Fernscheinwerfer einbauen.

Z.b. von Hella gib´s in der ähnlichen Grösse welche zum einbauen.

tschüss Bongi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc

sieht nicht schlecht aus hatte mir auch überlegt direkt neben die Nebler was zuverbauen fürs Tagfahrlicht. Platz ist genug dahinter. Aber dann mache ich das in den Scheinwerfern mit den Leuchten aus dem C5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[136]
Hallo zusammen,

jetzt hab ich es wieder machen lassen. Bei meinem alten Berlingo hatte ich auch Tagfahrleuchten von Hella dran. Nach ausnahmslos positiven Erfahrungen habe ich diese auch wieder bei meinem aktuellen C3 Picasso montieren lassen. Wer es sich mal anschauen will, klickt:

http://picasaweb.google.de/lh/photo/1_mXeZhPB8n4lA12e4euZyJRmsLoeM2upLdBKoxv4rY?feat=directlink

Ich habe es bei meinem sehr Freundlichen machen lassen, der ganze Einbau hat inkl. Mehrwertsteuer keine 100 € gekostet, hat ca. 2,5 Stunden gedauert, da wir zusammen erst mal nach der optimalen Stelle für die Scheinwerfer gesucht haben. Da der C3P auch noch ziemlich neu ist, hatte er da noch keine Vorerfahrungen. Beim Berlingo hatte er schon häufiger welche montiert, daher ging das dann in einer guten Stunde (1-1,5 Stunden sind realistisch). Dieser Zeitwert entspricht auch beim C3 Picasso der reinen Montagezeit, die er dann auch nur berechnet hat. Ich bekam ein paar Tassen Kaffee, einen kleinen Snack und die Kiddys was Süsses und was zu trinken. Die Kids wurden dann schon mal von mir auf die richtige Marke für später geimpft :o) Ich fand es gut, dass der Monteur nicht einfach drauflos montiert hat, sondern die Scheinwerder wirklich professionell montiert hat, man sieht keine Kabel irgendwo rumbaumeln, alles wurde unter Verkleidungen sauber verlegt. Ich wurde immer mal wieder hinzugerufen, damit ich sehen konnte, wie was gemacht wurde und ob auch alles zu meiner Zufriedenheit sei.

Als Fazit kann ich sagen, ich würde immer wieder TFL's einbauen lassen, und vor allem bei meiner Werkstatt, die Kiddys hatten keine Langeweile und echt Spaß am Entdecken von anderen Citroens. Meine Älteste (7) hat einen Berlingo Multispace mit den rot/hellgbrauen Sitzen inspiziert. Der erste Kommentar war... "Du Papa, der ist aber nicht so schön wie unserer und auch nicht so chic von innen, und die Sitze sind doch nix für uns Kinder ...!" Da musste ich echt lachen ....

So, das war es für's Erste. Sollte jemand Fragen zum Thema haben, immer einfach melden.

Viele Grüße aus Nettetal

Marc

So sieht mein C3Pic aus.

post-22202-14484769951089_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich habe gerade gelesen das es die vorbereitung für tagfahrlicht gibt !! ....war gerade an meinem c3p gucken aber mehr als die aussparung kann ich da net sehen/fühlen !! ... also wie kann man das verkabeln das es aussieht wie beim c5 ??

freue mich über jede hilfe :)

LG Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[136]
sorry jungs, aber das sieht aus, als wenn da was ist, was nicht hingehört. völlig daneben.

Ist halt-alles Geschmackssache !!!! Gruss Tatoocit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo C3P Blue,

woher hast du die Information mit den TFL´s in den Orginalscheinwerfern? Die Schweden habens laut schwedischem Bordbuch auch nicht. Hast du schon umgerüstet? Ich hatte bei meinem Freundlichen nachgefragt. Als Antwort kam:

Hummel Hummel,

dort wo Sie meinen ist nichts vorgesehen für Tagfahrlicht. (noch nicht !!

vieleicht kommt so etwas noch ??? )

Aber derzeit nicht. Sondern nur Programieren über das normale Licht.

Was andere Leute sich einbauen ist eine andere Sache und die ABE des

Scheinwerfer würde somit erlöschen.

:(

Ich hoffe es geht doch und du kannst nähere Informationen liefern.

Gruß,

Jan

Bearbeitet von T-Bone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die ABE erlischt glaube ich weniger da es mehr oder wenig ja auch Serie ist ab nächstes Jahr da alle Neuen PKW Tagfahrlicht an Board haben.

Quelle http://www.fahrschule-online.de/tagfahrlicht-bald-leuchten-alle-neuen-886841.html

und nein habe noch nicht nachgerüstet muß erst noch schauen nach den passemdem Teilen von anderen C Modellen.

Die Info hab ich von meinem Händler da er auch ein Bekannter von mir ist.

Bearbeitet von C3PBlue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Achim (Kantia)
Hier ein Bild mit Tagfahrlicht

Da kann kein TFL dabei sein, weil Abblendlicht und Nebelscheinwerfer eingeschaltet sind, wahrscheinlich auch die Rückleuchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim (Kantia)

Ach so, ich hatte nur gelesen: "Hier ein Bild mit Tagfahrlicht" ;)

TFL kann auch mit normalen Glühlampen erzeugt werden, es muss nicht zwingend aus LEDs bestehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...