Zum Inhalt springen

oOOosashoOOo

Empfohlene Beiträge

Nachdem wir den Wärmetauscher gewechselt haben, vom entgegengesetzten Ende der Republik schicke beige Ledersitze für den Wagen geholt haben, nach dem Einbau selbiger uns eine Hydraulikleitung geplatzt ist, nach deren Reparatur der Drosselklappenpoti den Geist aufgab woraufhin wir die Batterie und die Drosselklappe gewechselt haben, ist ihr heute abend jemand ins geparkte Auto reingefahren. Es ist dunkel und kalt, daher konnten nur sehen dass die vordere Stossstange fahrerseitig abgerissen ist.

Fotos gibts dann morgen, zusammen mit einer etwas besseren Beschreibung.

Das Gute an der Sache: Es war keine Fahrerflucht im Spiel, der Unfall wurde der Polizei vom Fahrer gemeldet.

Vermutlich suchen wir also demnächst eine Frontstossstange in EPG, am liebsten aber die vom X1 V6 oder TcT, die grössere halt, mit Neblern. Hat jemand so eine?

Naja, erstmal die Versicherung abwarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

Das is' ja mal Mist. Hoffentlich bleibt es "nur" bei der Stoßstange.

Wir hatten grade 3K€ Schaden am Neuen (noch kein Jahr alt). Aber mit Fahrerflucht!

(...), nach deren Reparatur der Drosselklappenpoti den Geist aufgab woraufhin wir die Batterie und die Drosselklappe gewechselt haben

Betrifft das diesen Fall: öfter mal was neues... :( ? War letzendlich also der Drosselklappenpoti schuld?

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid Sascha.

Ich hoffe, es kommen morgen keine größeren Schäden zum Vorschein

Danke, das hoffen wir auch.

Betrifft das diesen Fall: öfter mal was neues... :( ? War letzendlich also der Drosselklappenpoti schuld?

Ja das war er. Bis auf die Kugeln vorne und den Druckspeicher war eigentlich technisch erstmal alles ok im Moment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr zwei,

ist ja ne schwere Geburt alles zusammen. Drücke euch die Daumen daß die Abrechnung mit der Versicherung zumindest ! kostendeckend wird.

EPG ist leider recht selten, vom tct / 2,1 td / V6, also die "große" Form, quasi nicht zu bekommen.

Die Türverkleidungen übrigens verfrachte ich morgen in den Wohnwagen, Babs bekommt sie dann zum Pfingsttreffen, hoffe das paßt so.

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die versprochenen Bilder:

DSC_6633_640.jpg

DSC_6637_640.jpg

DSC_6639_640.jpg

Und, was ist da wohl alles kaputt? Motor läuft, klingt auch normal, die Spuren sind hauptsächlich aussen, aber wie auf dem letzten Bild so gut wie gar nicht erkennen kann,

ist die untere Plastikabdeckung unter dem Motorraum (hat mein X2 gar nicht) etwas verbogen, lässt das auf schlimmeres schliessen?

Gruss

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die versprochenen Bilder:

DSC_6633_640.jpg

DSC_6637_640.jpg

DSC_6639_640.jpg

Und, was ist da wohl alles kaputt? Motor läuft, klingt auch normal, die Spuren sind hauptsächlich aussen, aber wie auf dem letzten Bild so gut wie gar nicht erkennen kann,

ist die untere Plastikabdeckung unter dem Motorraum (hat mein X2 gar nicht) etwas verbogen, lässt das auf schlimmeres schliessen?

Gruss

Sascha

Schwer zu sehen, aber diese Plastikverkleidung hängt normal mit an der Frontschürze. Wenns also die Schürze nach vorne abreist, kanns auch das Plastik unterm Auto treffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwer zu sehen, aber diese Plastikverkleidung hängt normal mit an der Frontschürze. Wenns also die Schürze nach vorne abreist, kanns auch das Plastik unterm Auto treffen

Gut, das hab ich gehofft, die Motorhaube z.B. sitzt noch gerade und auch der Kotflügel scheint nur verkratzt zu sein. Gibt auch keine Pfützen unter dem Auto oder sowas.

Gruss Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr zwei,

ist ja ne schwere Geburt alles zusammen. Drücke euch die Daumen daß die Abrechnung mit der Versicherung zumindest ! kostendeckend wird.

EPG ist leider recht selten, vom tct / 2,1 td / V6, also die "große" Form, quasi nicht zu bekommen.

Die Türverkleidungen übrigens verfrachte ich morgen in den Wohnwagen, Babs bekommt sie dann zum Pfingsttreffen, hoffe das paßt so.

Danke Danke,

hätte nicht gedacht dass die Farbe selten ist. Hatte selber mal nen 93er X1 in der Farbe, aber auch mit kleiner Front. Naja, dann zur Not ne grosse Front in grün, silber rot oder was auch immer und umlackieren :D

Sieht auf jeden Fall schöner aus. Und die Nebelscheinwerfer könnte man dann noch schön nachrüsten.

Wegen dem Pfingsttreffen siehts eher schlecht aus, das ist uns dann doch etwas weit weg... Aber vielleicht sieht man sich in Utrecht?

Gruss

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herrmanndrucker

Hi

Beileid. Genauso sah es vor ein paar Wochen an meinem aus. Wichtig ist vor allem der Stecker unter dem Kotflügel und die Halterung des selbigen. Und ja, in EPG ist es mittlerweile schwer was zu bekommen. Und es ist auch nicht leicht eine "große" Stoßstange zweifarbig zu finden. Also eine bei der die Rammschutzleiste nicht lackiert ist. Hatte Glück das es einen grünen TCT ,der einst aus der Schweiz war, hier in der Umgebung in einen Abhang gelegt hatte. Denke daran die Kotflügel mit zu tauschen wenn du die große Front dran machen möchtest.

Gruß

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke daran die Kotflügel mit zu tauschen wenn du die große Front dran machen möchtest.

Ohje, warum das denn? Sind die unterschiedlich?

Gruss

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Manfred König

Hallo,

@Marcel

Ich habe mir vor einem Monat aus zwei Xantia Fahrzeuge X1 eins gebaut. Ein Fahrzeug war technisch im Eimer und der andere hatte einen Frontschaden. Der Schaden war vorwiegend vorne links. Habe alles, bis auf den rechten Kotflügel getauscht. Dort habe ich jetzt das Problem, dass sich die Stoßstange nicht richtig anpassen läßt. Links sieht alles gut aus nur rechts steht sie ca. 2 cm ab. Beide Fahrzeuge hatten das selbe Baujahr. Die Teile die ich angebaut habe waren von einem 2,1 Diesel. Angebaut wurden sie an einem 1,8 Benziner. Gab es bei den Fahrzeugen zwei verschiedene Fronten?

Gruss

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Die Teile die ich angebaut habe waren von einem 2,1 Diesel. Angebaut wurden sie an einem 1,8 Benziner. Gab es bei den Fahrzeugen zwei verschiedene Fronten? ...

Ja!

2,1td (und 2,0 TCT, V6):

!!rw!pB!!m0~$(KGrHqIOKjYEuf9B9ZzcBLsFji(Kig~~_19.JPG

kleine Benziner:

!!rwd8MQBm0~$(KGrHqYH-D!EuYb-lGlyBLseBf4O)w~~_27.JPG

Bilder geklaut bei mobile.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Manfred König

@ Oberhesse

Vielen Dank.

Habe mir schon den Kopf zerbrochen woran es liegen kann. Vielen Dank für die Fotos. Habe den Benziner ja nur mit Frontschaden gesehen. Zum Glück habe ich ddie anderen Anbauteile in der Scheune liegen. Werde also den rechten Kotflügel auch tauschen.

Danke.

Gruß Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herrmanndrucker
Oder bearbeitest die Stossstangenhalter :D

Die großen Kotflügel schließen aber etwas schöner ab wie ich finde. Aber du hast recht mit etwas Geschick bekommt man die trotzdem dran. Man hat aber einen Versatz von ca. 5-6mm wenn man die normalen dran lässt.

Gruß

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...