9. April 201016 J. Hallo liebe Citroen-Gemeinde, da ich seit kurzem Besitzer eines GSA Club Break (Bj. 80) bin, benötige ich nun eine kompetente Werkstatt bzw. einen kompetenten Schrauber zwecks Zahnriemenwechsel. Da ich nicht weiss, wann der Zahnriemenwechsel das letzte Mal durchgeführt wurde, möchte ich dies sicherheitshalber so schnell wie möglich in Angriff nehmen. Ich vermute mal, dass es relativ sinnlos wäre zu einer "normalen" Citroen-Werkstatt zu fahren, da die Mechaniker dort den GSA höchstens vom Hörensagen, wenn überhaupt, kennen. Eine realistische Preiseinschätzung der GS/GSA-Fahrer hier (wenngleich ihr wohl überwiegend Selbstschrauber seid) wäre natürlich auch hilfreich. Falls mir also jemand diesbezüglich einen Tipp geben kann, wäre ich sehr dankbar. Die Region wäre Pforzheim - Karlsruhe - Landau. Viele Grüße Kristijan
10. April 201016 J. Moins, , schau hier nach, dort steht genaue Anleitung, , linke Spalte, , www.gs-gsa-ig.de
10. April 201016 J. Das größte Problem dürfte sein, die passende Nuß für die große Mutter, die den Lüfter auf der Kurbelmelle hält, zu bekommen. 42 - 46 oder 52 - mußt du nachmessen - ich hatte mir mal eine gegönnt für mächtig viel Geld, zwischenzeitlich wurde sie gestohlen (mitsamt meinem restlichen Standardratschensatz ). Wenn der Lüfterkasten erst runter ist, dann ists keine große Sache mehr Gruß Detlef
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren