10. April 201016 J. Hallo, bei dem geplanten Umbau meiner CX SII Limo auf ABS spiele ich mit dem Gedanken, auch gleich die vorhandene hintere Break Bremse (Sättel, Klötze, Bremsscheiben) zu transplantieren). Passt das? Bringt das was? Sind Probleme zu erwarten (Überbremsung!). Wer hat das schon einmal gemacht?
10. April 201016 J. Hallo Alexandra, Du kannst gerne meinen CX 25 GTI mit ABS haben! Damit machst Du dann einen 1:1-Umbau, was auf jeden Fall möglich ist.
10. April 201016 J. Das geht nicht - Sättel und Scheiben vom Break sind größer und die Schwingen vom Break passen aus demselben Grund nicht! Gruß Detlef
11. April 201016 J. hab mal aus der not das gegenteil gemacht - limo schwinge und bremse auf break. das ging, schien mir aber schmaler als original. bremse fühlte sich ausgewogen an. die schwingen des break sind, wenn auch vom material hier und da verstärkt, in der form ( lager zu radnabe) identisch, die bremsscheiben sind aber dicker. da beide ausführungen aber laut ausdruck der werte für die achsvermessung auch bei der spur hinten identisch sind, könnte die gesamte achse der limo breiter sein, so dass du mit den dann noch breiteren bremsen vielleicht eine so breite spur erreichst, dass es nicht mehr rein passt (radkasten/abdeckung aussen). hast du einen schön "blinden" tüvler? die bremsen werden jedenfalls lange halten ;-))
12. April 201016 J. Die größere Schwinge passt schon mal nicht ins Achsrohr. Hallo Erich zu deinem Downsize-Umbau werd ich mich besser nicht äußern Gruß Detlef
12. April 201016 J. Ersteller Hallo, bei dem geplanten Umbau meiner CX SII Limo auf ABS spiele ich mit dem Gedanken, auch gleich die vorhandene hintere Break Bremse (Sättel, Klötze, Bremsscheiben) zu transplantieren). Passt das? Bringt das was? Sind Probleme zu erwarten (Überbremsung!). Wer hat das schon einmal gemacht? Also, zur genaueren Erläuterung: Schwingen kommen org. Limo rein, aber halt mit ABS-Löchern. Die Break-Bremse habe ich halt übrig, sie ist neuwertig (Sättel, Klötze, Scheiben), haben will sie keiner (schon im Forum angeboten!) und bevor ich sie in den Keller schleppe, dachte ich mir, ich verbaue sie halt. Ich will halt nur vermeiden, das meine HA überbremst bzw. etwas nicht passt!
12. April 201016 J. limoschwinge im break, 800 kg betonplatten, autobahn - es geht mehr als man denkt! diese auf herz und nieren getesteten schwingen mit abs könnte ich übrigens abgeben, radlager gut, bremsen und schwingenlager tot.
12. April 201016 J. Ersteller limoschwinge im break, 800 kg betonplatten, autobahn - es geht mehr als man denkt! diese auf herz und nieren getesteten schwingen mit abs könnte ich übrigens abgeben, radlager gut, bremsen und schwingenlager tot. mit ABS-Sensoren?
12. April 201016 J. wenn du also bei der limoschwinge bleibst und auch welche mit abs löchern hast , kannst du m. e. die break bremse NICHT montieren. wenn du noch sensoren brauchst, die könnt ich dir rausholen, bevor die presse droht.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren