Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Break Bremse auf Limo, geht das?

Hervorgehobene Antworten

Hallo, bei dem geplanten Umbau meiner CX SII Limo auf ABS spiele ich mit dem Gedanken, auch gleich die vorhandene hintere Break Bremse (Sättel, Klötze, Bremsscheiben) zu transplantieren). Passt das? Bringt das was? Sind Probleme zu erwarten (Überbremsung!). Wer hat das schon einmal gemacht?

Hallo Alexandra,

Du kannst gerne meinen CX 25 GTI mit ABS haben! Damit machst Du dann einen 1:1-Umbau, was auf jeden Fall möglich ist.

Das geht nicht - Sättel und Scheiben vom Break sind größer und die Schwingen vom Break passen aus demselben Grund nicht!

Gruß Detlef

hab mal aus der not das gegenteil gemacht - limo schwinge und bremse auf break. das ging, schien mir aber schmaler als original. bremse fühlte sich ausgewogen an. die schwingen des break sind, wenn auch vom material hier und da verstärkt, in der form ( lager zu radnabe) identisch, die bremsscheiben sind aber dicker. da beide ausführungen aber laut ausdruck der werte für die achsvermessung auch bei der spur hinten identisch sind, könnte die gesamte achse der limo breiter sein, so dass du mit den dann noch breiteren bremsen vielleicht eine so breite spur erreichst, dass es nicht mehr rein passt (radkasten/abdeckung aussen).

hast du einen schön "blinden" tüvler? die bremsen werden jedenfalls lange halten ;-))

Die größere Schwinge passt schon mal nicht ins Achsrohr.

Hallo Erich zu deinem Downsize-Umbau werd ich mich besser nicht äußern ;)

Gruß Detlef

  • Ersteller
Hallo, bei dem geplanten Umbau meiner CX SII Limo auf ABS spiele ich mit dem Gedanken, auch gleich die vorhandene hintere Break Bremse (Sättel, Klötze, Bremsscheiben) zu transplantieren). Passt das? Bringt das was? Sind Probleme zu erwarten (Überbremsung!). Wer hat das schon einmal gemacht?

Also, zur genaueren Erläuterung: Schwingen kommen org. Limo rein, aber halt mit ABS-Löchern. Die Break-Bremse habe ich halt übrig, sie ist neuwertig (Sättel, Klötze, Scheiben), haben will sie keiner (schon im Forum angeboten!) und bevor ich sie in den Keller schleppe, dachte ich mir, ich verbaue sie halt. Ich will halt nur vermeiden, das meine HA überbremst bzw. etwas nicht passt!

limoschwinge im break, 800 kg betonplatten, autobahn - es geht mehr als man denkt!

diese auf herz und nieren getesteten schwingen mit abs könnte ich übrigens abgeben, radlager gut, bremsen und schwingenlager tot.

  • Ersteller
limoschwinge im break, 800 kg betonplatten, autobahn - es geht mehr als man denkt!

diese auf herz und nieren getesteten schwingen mit abs könnte ich übrigens abgeben, radlager gut, bremsen und schwingenlager tot.

mit ABS-Sensoren?

wenn du also bei der limoschwinge bleibst und auch welche mit abs löchern hast , kannst du m. e. die break bremse NICHT montieren. wenn du noch sensoren brauchst, die könnt ich dir rausholen, bevor die presse droht.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.