Zum Inhalt springen

Break Bremse auf Limo, geht das?


Alexandra

Empfohlene Beiträge

Hallo, bei dem geplanten Umbau meiner CX SII Limo auf ABS spiele ich mit dem Gedanken, auch gleich die vorhandene hintere Break Bremse (Sättel, Klötze, Bremsscheiben) zu transplantieren). Passt das? Bringt das was? Sind Probleme zu erwarten (Überbremsung!). Wer hat das schon einmal gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alexandra,

Du kannst gerne meinen CX 25 GTI mit ABS haben! Damit machst Du dann einen 1:1-Umbau, was auf jeden Fall möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

Das geht nicht - Sättel und Scheiben vom Break sind größer und die Schwingen vom Break passen aus demselben Grund nicht!

Gruß Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erich Stromberg

hab mal aus der not das gegenteil gemacht - limo schwinge und bremse auf break. das ging, schien mir aber schmaler als original. bremse fühlte sich ausgewogen an. die schwingen des break sind, wenn auch vom material hier und da verstärkt, in der form ( lager zu radnabe) identisch, die bremsscheiben sind aber dicker. da beide ausführungen aber laut ausdruck der werte für die achsvermessung auch bei der spur hinten identisch sind, könnte die gesamte achse der limo breiter sein, so dass du mit den dann noch breiteren bremsen vielleicht eine so breite spur erreichst, dass es nicht mehr rein passt (radkasten/abdeckung aussen).

hast du einen schön "blinden" tüvler? die bremsen werden jedenfalls lange halten ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

Die größere Schwinge passt schon mal nicht ins Achsrohr.

Hallo Erich zu deinem Downsize-Umbau werd ich mich besser nicht äußern ;)

Gruß Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bei dem geplanten Umbau meiner CX SII Limo auf ABS spiele ich mit dem Gedanken, auch gleich die vorhandene hintere Break Bremse (Sättel, Klötze, Bremsscheiben) zu transplantieren). Passt das? Bringt das was? Sind Probleme zu erwarten (Überbremsung!). Wer hat das schon einmal gemacht?

Also, zur genaueren Erläuterung: Schwingen kommen org. Limo rein, aber halt mit ABS-Löchern. Die Break-Bremse habe ich halt übrig, sie ist neuwertig (Sättel, Klötze, Scheiben), haben will sie keiner (schon im Forum angeboten!) und bevor ich sie in den Keller schleppe, dachte ich mir, ich verbaue sie halt. Ich will halt nur vermeiden, das meine HA überbremst bzw. etwas nicht passt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erich Stromberg

limoschwinge im break, 800 kg betonplatten, autobahn - es geht mehr als man denkt!

diese auf herz und nieren getesteten schwingen mit abs könnte ich übrigens abgeben, radlager gut, bremsen und schwingenlager tot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

limoschwinge im break, 800 kg betonplatten, autobahn - es geht mehr als man denkt!

diese auf herz und nieren getesteten schwingen mit abs könnte ich übrigens abgeben, radlager gut, bremsen und schwingenlager tot.

mit ABS-Sensoren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erich Stromberg

wenn du also bei der limoschwinge bleibst und auch welche mit abs löchern hast , kannst du m. e. die break bremse NICHT montieren. wenn du noch sensoren brauchst, die könnt ich dir rausholen, bevor die presse droht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...