11. April 201016 J. Hi ich habe jetzt mir diesen Auspuff geordert. Auf dem Foto sieht er aber irgendwie aus als ober für den Break ist (da der Endtopf soweit hinten ist) Oder ist das bei der Musketieranlage normal so ?? Bearbeitet (11. April 201016 J. von JoschiV6)
11. April 201016 J. Schaut mir auch verdächtig nach Break aus. Normal geht der Enddämpfer da los, wo auf Deinem Bild die linke Schelle ist.
11. April 201016 J. Passt schon! Hab dir doch die Bilder von meiner Anlage geschickt - haste nicht verglichen? Ohne die tiefe Heckschürze sieht das ganze aber so oder so aus wie ein Ufo! Grüße Theo
11. April 201016 J. Warum fragst du nicht beim Hersteller nach, der wird doch wohl wissen was du bestellt hast und für welches Auto. Und ob sie dann den richtigen Pott liefern. Ciao, Daniel
11. April 201016 J. Warum fragst du nicht beim Hersteller nach, der wird doch wohl wissen was du bestellt hast und für welches Auto. Und ob sie dann den richtigen Pott liefern.Ciao, Daniel Also wenn ich mir die Bilder so ankucke, dann hat das Teil schon lange keinen Hersteller mehr gesehen
11. April 201016 J. Ist 100pro von der Limo, Joschi hat die Fotos von meiner (vorher - nachher) und kanns da gut vergleichen Grüße & gudde Nacht Theo
12. April 201016 J. Ersteller Jep er hat mir n foto von dem Fahrzeug geschickt ! Is von der Limo ! Danke und Gruß
12. April 201016 J. Ersteller Also er hier sollte 450 kosten ! hab ihn aber billiger bekommen. da er bissl geschweisst werden muss !
12. April 201016 J. Meine hat mich 350 gekostet aber inkl. Heckschürze (ok, muss geflickt, gespachtelt und lackiert werden) aber bei DEM Sound, DER Optik und dem Preis einer neuen Original-Anlage - ohne Worte Grüße Theo
12. April 201016 J. Könnte höchstens versuchen mal mit dem Handy aufzunehmen, aber die Quali ist dann leider fürn Popo und ein anderes Mic zum aufnehmen hab ich leider nicht Werds mal versuchen und dann bei youtoube uppen. Grüße Theo
12. April 201016 J. Ersteller Jo das wäre ideal weil ich bin am überlegen ob ich meine Alnlage komplett leer mache (wenn zu leise) Gruß
12. April 201016 J. Also wie das jetzt beim Kettenferkel klingt kann ich nicht sagen (hab ja den Riemen-V6) aber bei dem hört sich das vergleichbar an.Ist auch der selbe Motor. Lauter muss es auch nicht sein, hört sich richtig schön an find ich Grüße Theo
12. April 201016 J. Ersteller Hmm klingt ja nicht übel ! klingt der eher offen oder zu und ich sag mal V6 is V6 http://www.youtube.com/watch?v=oE8c2jGhvRw klingt deiner so ?? Bearbeitet (12. April 201016 J. von JoschiV6)
15. April 201016 J. Boah!, so ein larm, damit wurde ich nie rumfahren, dass ist schon auf die rennstrecke aber zum comficrusen nicht geeignet..... Vergess nicht deinen bassballcap falss rum zu tragen
15. April 201016 J. Wie laut die Anlage im Endeffekt wirklich ist, hängt auch davon ab, wie man den Wagen fährt! Im Stand das Gaspedal zu vergewaltigen hört sich dann halt so an, aber wer macht das? Unter Last und bei normaler bis sachter Beschleunigung hört er sich viel tiefer und angenehmer an. Und es wird ja keiner gezwungen damit rumzufahren...wir tun's weil uns der Wagen so gefällt. Mit der Fraktion die einen 70PS Polo fährt und sich nen Regenablaufrohr drunterhängt sollte und kann man das nicht vergleichen. Ich merke auch selber, dass ich mit dem 190PS V6 viel vorsichtiger fahre, als mit dem 2.1er - der Wagen hat halt die Leistung, das brauch ich nicht an jeder Ampel zu demonstrieren - aus dem Alter bin ich raus (war ich aber auch nie drin). MfG Theo
7. Dezember 201114 J. Hi, hat die Anlage eigentlich jemand im Zusammenhang mit dem ES9J4 eingetragen bekommen? MfG Mats
7. Dezember 201114 J. Ich hätte noch erwähnen sollen an welches Fahrzeug die Anlage verbaut werden soll, in meinem Fall wäre es ein XM Y4. Mein Fehler, aber danke für den Tipp.
7. Dezember 201114 J. Also ich hatte die mir mal für mein Y3 V6 original und neu bei Musketier gekauft, und nuja der Sound war eher enttäuschend, is halt von Remus... Von ner 4-Rohranlage erwartet man eben schon klanglich mehr. Wenns sportlich klingen soll muss man die ausräumen. Mein X1 Activa hört sich original wesentlich sportlicher an. Danach aufm Y3 TCT hat sich die Musketier auch nicht anders angehört, wie Horst Schlämmer sagt: "en bisken wenisch". Is halt passend zu nem Dickschiff a´la XM.. eher unauffällig, zumindest akkustisch. Ich hatte sie mir eigentlich angeschafft, weil se aus V4A Stahl is. - Und das Bild von der Anlage ist definitiv ne Anlage für die Limo mit V6 - Abgang. Sah bei mir genauso aus, hab nur den Flansch ändern lassen und der TÜV hats abgenommen. Gruß Martin Bearbeitet (7. Dezember 201114 J. von DonnerXM)
7. Dezember 201114 J. Also wenn ich mir die Bilder so ankucke, dann hat das Teil schon lange keinen Hersteller mehr gesehen Stahlfreier Edelrost...
7. Dezember 201114 J. Hallo, mein XM limo Y4 mit Getriebeschaden 4HP20 hat v6 Riemen und diese 4-Rohr-Anlage. Als ich die das erste mal sah, dachte ich, wer hat denn das zusammengepappt ? Nie hätte ich gedacht, daß das eine Firma gemacht hat und Geld dafür verlangt. Es ist eine miserable Arbeit. Aber egal. Was den Sound (war 15 Jahre DJ mit Baujahr 1952) betrifft, kann ich nur sagen, daß das Teil schon ganz schön rört. Das mach der sicher der V 6. Aber sehr unangenehm finde das Innenraumgeräusch. Es ist auf Dauer, ich fahre viel Autobahn, ganz schön nervend. Als Familienkutsche , wie mein 2.5 TD nach Kroatien, nicht geeignet. Ich den denke, in den Töpfen ist nichts drin und die schwingen (nicht vibrieren oder pendeln gemeint) so starkt, daß sich das auf den Unterboden der Karosse überträgt. Aber sieht immerhin gut aus. Nach der Getriebreparatur werde ich ihn wieder fahren. 190 PS und Kick-down. Da fängt Spaß an. denkt dran: je oller um so doller ! Übrigens: bei mir ist die remus-Anlage im Kfz-Brief eingetragen. MfG Reinhard
7. Dezember 201114 J. Hallo Reinhard, hast du noch ein Gutachten von der Abnahme, oder ein kannst du mir ein Scan deiner Eintragung als Vergleichsgutachten schicken? MfG Mats
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren