Zum Inhalt springen

Shell Fuel Save - sinnvoll oder nicht?


phantomas

Empfohlene Beiträge

Soll bis zu nem Liter pro Tankfüllung oder 2 Prozent bringen - ohne Aufpreis:

http://www.shell.de/home/content/deu/products_services/on_the_road/fuels/unleaded_fe2_tpkg/

http://www.shell.de/home/content/deu/products_services/on_the_road/fuels/fuelsave_diesel/

Motorablagerungen sollen auch reduziert werden.

Gruß

Markus

Bearbeitet von phantomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, SHELL wird es nicht schaden...

1 Liter auf 50 Liter "mehr Ergiebigkeit" laut Werbung macht also:

statt bislang bei ca. 8 Litern (reel für nen Benziner ? ich fahr Diesel)

komme ich also 50 Liter / 8 Liter / 100 km = 625 km

und mit SHELL Zauberzeugs fahre ich 625 km mit 49 Liter.

Macht statt 8 Liter Verbrauch 7,84 Liter.

Eine satte "Ersparnis" von 2 %.

Ich würde das ganze "Messrauschen" bezeichnen.

2 % Schwankung, gepaart mit der tatsache, daß jemand, wenn er das Zeug getankt hat, ja explizit auf den Verbrauch achtet (und vermutlich auch spritsparender fährt), bringt mit sicherheit die VOLKSMeinung, dass das Zeug total toll ist.

Edith: Die Einklagbarkeit der Werbeaussage ist ja auch toll

Käthe: bis zu 1 Liter / Tankfüllung

Edith: Einklagbar wäre also nur, wenn der Minderverbrauch mehr als 1 Liter je Tankfüllung wäre

Käthe: Mir würde nur einer hier einfallen, der deshalb einen Streit vom Zaume bricht

Bearbeitet von _blossom_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es jetzt Fuel Save Super, Super und V-Power 95 parallel oder heißt Super jetzt nur anders ?

Bislang tanke ich bei den "freien" Tankstellen und werde es auch weiter so machen.

Da reicht auch der Rabatt der Postbank bei Shell nicht aus, um mich umzustimmen.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

Shell und ihre gepanschten Kraftstoffe, die mehr Leistung oder Ersparnis versprechen und als einzigen Effekt nur ein noch größeres Loch ins Budget reißen, kommen mir seit Jahren nicht mehr ans bzw. ins Auto.

Gruß Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien

Mit meinem DS20 (98 Oktan...) habe ich gern Shell Optimax getankt. Der Motor lief eindeutig besser und hing perfekt am Gas, wohl dadurch auch geringe Einsparung. Seit es das nicht mehr gibt und shell als Ersatz V-Power zu einem Extrempreis anbietet, war der DS nie wieder auf dem Gelände einer Shell-Tankstelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt bestimmt aus der Formel 1......

Dazu muss man aber unbedingt noch die Fuel-Saver aus dem Internet haben, die den Kraftstofffluss vor dem Einspritzen magnetisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es doch sehr seltsam, das ein Konzern der vom Verkauf von Benzin lebt, kostenlos etwas anbietet damit man ihm nicht so viel davon abkauft...

Ciao, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein interesanter Einwurf: Hier in Berlin kann man für einen "Schweinepreis" vom Energielieferanten (BEWAG / Waffel-Fall) eine Untersuchung hinsichtlich Wärmeverlusten anstellen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es doch sehr seltsam, das ein Konzern der vom Verkauf von Benzin lebt, kostenlos etwas anbietet damit man ihm nicht so viel davon abkauft...

Damit man nicht zu BP, Total, Elf oder ner freien Tanke fährt und dort tankt und Bier holt.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...