Zum Inhalt springen

Wie alt sind XM Fahrer ??


JoschiV6

Empfohlene Beiträge

die meisten XM werden aber irgendwie noch von Männern um die 50 gefahren oder von Typen, die ne billige Kiste gesucht haben.

Dass der XM so ne billige Kiste ist, liegt einfach daran, dass er so unbekannt ist.

Ich habe für meinen XM "nur" 500 Tacken hingeblättert und ne Menge Arbeitsstunden investiert.

Die meisten Fahren doch einfach nur nach der Devise: Was ich nicht kenne ist schlecht...

Was kriegste für 500€ an deutscher Wertarbeit? Nen guten G2 oder nen verrotteten G3 höchstens...NE DANKE!

Da Fahre ich lieber ein Auto das von diesen "blöden Froschfressern" (wie es so schön heißt...) gebaut wurde.

Der brauch sich technisch nicht zu verstecken und gegen den Federungskomfort kann da eh kein stahlgefedertes

Produkt Made-in-Germany anstinken! Und wenn man sich mit dem Wagen erstmal anständig auseinandergesetzt hat,

ist er nicht viel schwieriger zu warten/reparieren als jedes andere Auto - man muss ihn nur verstehen wollen;

das ist es, was der breiten Masse zu einfach anstrengend ist... :)

Grüße

Theo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach deutschen Gebrauchtwagen braucht man doch garnicht gucken. Ich musste vor kurzem erst einen Kollegen ganz herzlich auslachen der sich einen B-Corsa mit 175tkm für stolze 1.800€ gekauft hat.

Oder preise für Golf III. Der Hammer!

Gottseidank hat ein XM für die meisten aber auch wirklich uninteressante Motorisierungen. Schwache 2Liter, Stinkende alte Vorkammerdiesel und saufende V6 mit nicht wirklich viel Leistung, abgesehen jetzt mal vom 24v. Das ist nunmal einfach nur was für Freaks wie uns! Ausserdem rosten Citroens ja so extrem und diese komische Luftfederung ist doch auch immer kaputt!

Ich setze mich jeden Tag gerne in mein Auto, ich fahre ihn mit Stolz und freue mich über jeden interessierten Blick. Manchmal, ja manchmal erwische ich mich auch dabei, wie ich mein Auto einfach nur ansehe oder mal drüberstreichel. Vor allem jetzt mit Alufelgen seh ich ihn OFT an :D

Ich wollte immer einen XM. Dass er günstig war, ist zufall gewesen.

Aber meine Autos waren bis jetzt immer günstig.

In Reihenfolge zu meiner Signatur von links nach rechts:

- 93er 24v 450€

- 96er 2.1 250€

- 92er Alfa 33 56,40€ ;)

Bearbeitet von Saehrimnir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so gehts mir auch !

ich fahre ihn auch total gerne und seit der Musketierfront und den neuen Felgen ist er mir richtig ans herz gewachsen !

zumal seit dem Umbau immer mehr neugierige blicke auf ihn starren und sich fragen was das nun für ein Auto ist !

Gruß Joschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die, die ich kenne, im näheren Umkreis sind zwischen 25 und 70 Jahre alt.

Die Frage sollte eher lauten - wie leidensfähig sind Xm-Fahrer ?

Antwort = sehr. Da sie wissen, was sie an dem Xm haben. :)

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Anfang 30 kam der erste XM (Limo) ins Haus. Später ein XM-Break. Insgesamt fuhr ich beide ca. 4-5 Jahre. Dann ein ca. 2 jähriger Abstieg zum Xantia. Und seit September 2007, mit 40, bin ich angekommen in der Oberliga CX! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim Xantia ist die Spanne noch größer.

Warum auch immer ?

Gruß Herbert

Dabei fällt mir immer auf, dass die Xantias in meiner Gegend ausgesprochen oft von Frauen bewegt werden. Ganz im Gegensatz zum XM. Könnte mich nicht erinnern, da mal eine Frau am Steuer gesehen zu haben.

Lg Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei fällt mir immer auf, dass die Xantias in meiner Gegend ausgesprochen oft von Frauen bewegt werden. Ganz im Gegensatz zum XM. Könnte mich nicht erinnern, da mal eine Frau am Steuer gesehen zu haben.

Lg Marcel

das könnte dir meine Frau bestimmt erklären.

Die hasst den Xm.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht man beim Xantia die Haube?

Darüber meckert meine immer "der ist so lang und man sieht nicht wo er anfängt oder aufhört."

...ich mein den XM :D:D:D

Sie fährt nur bei Schnee lieber XM...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lernte mit 18 auf dem BX und danach auf dem XM meines Vater Citroën fliegen (90er XM V6 in mintgrün mit beiger Innenausstattung). Danach kaufte ich mir einen CX 25 GTI, der durch einen GSA Break abgelöst wurde. Dann folgte ein 85er BX und ein BX 16V, sowie ein Xantia Break.

Erst mit 30 beglückte ich mich mit einem XM (2.0i in gold mit beiger Innenausstattung). Der 2. folgte ein knappes Jahr später (2.0 TCT Aut.- boreaux mit beigem Leder). Bin jetzt 33...

Meine Freundin lernte u.a. auf dem XM fahren und ihr gefällt die Kiste. Sie nahm den XM von sich aus schon einmal an ein Photoshooting mit...ein anderes Weib würde gleich vor die Tür setzen ;-)

Zum Gruss,

Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger

Die meisten Fahren doch einfach nur nach der Devise: Was ich nicht kenne ist schlecht...

Was kriegste für 500€ an deutscher Wertarbeit? Nen guten G2 oder nen verrotteten G3 höchstens...NE DANKE!

Da Fahre ich lieber ein Auto das von diesen "blöden Froschfressern" (wie es so schön heißt...) gebaut wurde.

Der brauch sich technisch nicht zu verstecken und gegen den Federungskomfort kann da eh kein stahlgefedertes

Produkt Made-in-Germany anstinken! Und wenn man sich mit dem Wagen erstmal anständig auseinandergesetzt hat,

ist er nicht viel schwieriger zu warten/reparieren als jedes andere Auto - man muss ihn nur verstehen wollen;

das ist es, was der breiten Masse zu einfach anstrengend ist... :)

Grüße

Theo

Genau das ist auch meine Meinung , so ähnlich sage ich es auch immer . So lange Autoblöd Citroens in der Gebrauchtwagen"beratung" madig machen , profitiert der Citroenkenner von der vorgekauten Dummheit desjenigen , der sich aus versehen vor 5 Jahren zufälligerweise bei den Autohäusern in der Tür geirrt hat und von einem guten Verkäufer einen C5 ,statt des sonst üblichen Passats sich hat an die Backe nageln lassen . Der denkt jetzt , daß er diesen "minderwertigen" Wagen noch billiger verkaufen muß . Dan kommt so einer wie ich und zieht einen günstigen Gebrauchten .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...