Zum Inhalt springen

Lieblingsbeschäftigung


_blossom_

Empfohlene Beiträge

Habt ihr neben der Schrauberei eigentlich auch noch sinnvolle Sachen im Leben vollbracht / vollbringt diese ?

Sprich: Was habt ihr (neben dem Woppeldinkel) noch für Hobbys ?

Ich für meinen Teil streune gern auf der Suche nach kleinen Kistchen durch meist recht vergessene Ort.

Macht Spass, man ist draussen und kommt rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, fünf Kinder!

Ein Haus gebaut. (Allerdings in der Uni und aus 80.000 Spax-Schrauben um wieder beim Thema Schrauberei zu landen.

Dann gibt es noch so hippe Sachen wie den örtlichen Arbeitskreis für Denkmalschutz dem ich Zeit schenke und diverse Vereine geschichtlicher und kultureller Art die ab und an Geld von meinem Konto abbuchen, welches ich dann versuche bei Vorstandssitzungen durch hastigen Verzehr von schlechtem Weißweinen wieder reinzuholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine zweitliebste Beschäftigung:

Holz hacken mit meiner Gränsfors Bruks Spaltaxt, meinen Justus Island 5 Kaminofen anmachen und via Sanyo PLV-Z700 einen Lieblingsfilm schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Thema, wird sicher recht vielfältig werden.

Eine einzige Lieblingsbeschäftigung kann ich nicht ausmachen, das kommt ganz auf die Stimmung an: Mountainbiken, Radtouren allgemein, Ehrenamt bei der Oldenburger Tafel, und zur Arbeit gehe ich in der Regel auch sehr gerne. Allerdings halte ich mich auch gerne in der Garage auf, bei einem Xsara, einem Piaggio Sfera 50, zwei Trekkingrädern, einem Mountainbike und einem alten Damenrad.

Ciao, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geocache ist richtig.

3 Kinder und nen Hausbau betreibe ich auch noch :)

Vereine kann ich (wahrscheinlich historisch bedingt) nicht so recht ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musik hören und Lautsprecher / Möbel bauen (ist aber nach dem Kauf des Xantia etwas eingeschlafen). Weiterhin Radfahren und Bowling spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Gemeinde. Kinder und Jugendarbeit, Musik/Moderation im Gottesdienst.

Ansonsten: Mit Freunden etwas unternehmen, Fotographie, Fahrrad, Musik machen & hören, Computer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich?:

A: "Hey, lange nicht gesehen. Gut schaust Du aus. Was machst Du jetzt so?"

B: "Ich? Ich singe im Quartett."

A: "Soso, Du singst im Quartett."

B: "Ja, wir sind zu dritt."

A: "Zu dritt? Im Quartett???"

B: "Ja, mein Bruder und ich."

A: "Was? Du hast 'nen Bruder?"

B: "Nö."

Im Ernst: Nach meiner Familie und dem Beruf (den ich wirklich mag!) kommt für mich der Chorgesang, für den ich auch Einiges in Kauf nehme.

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musik hören (Dual,Braun,Teac,Monacor...) und machen (Western-Gitarre,E-Gitarre,Keyboard).

Photographieren (RevueFlex,Agfamatic,Minolta)

Reisen mit Ente und BX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musik hören (Dual,Braun,Teac,Monacor...) und machen (Western-Gitarre,E-Gitarre,Keyboard).

Photographieren (RevueFlex,Agfamatic,Minolta)

Reisen mit Ente und BX

Ein Ewiggestriger! (Gefällt mir... ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musik schreiben...und saufen! ;-)

Bauen ist auch noch witzig, bastle mir gerade eine Garage zusammen (121 qm Grundfläche) mit integriertem Musikraum auf dem 1. Stock.

Amen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

Meine ganzen Lieblingsbeschäftigungen hier zu Posten würde zuviel Speicherplatz auf dem Server kosten :D

Der Wasserpumpen- und Zahnriemenwechsel bei einem Opel Astma, der in einer Stunde beginnen soll, gehört definitiv nicht dazu ;)

Gruß Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bands kenne ich gar nicht.

Dual = 1973er vollautomatischer Schallplattenspieler mit automatischem Plattenwechsler

Braun = Verstäker incl.Quadrophonanschluß

Teac = 4-Spur-Bandmaschine

Monacor = 8-Kanal-Mischpult

und dann steht da noch ein Kassettendeck von Siemens....son Teil mit Holzkiste....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Ewiggestriger! (Gefällt mir... ;) )

Da die Sachen aus einer Zeit sind, die ich nicht mehr, bzw. kaum noch erlebt habe, ist das einfach cool - und auch die Söhne meiner Cousine finden es jedesmal interessant, wenn sich die Mechaniken bewegen und aus den Boxen ein richtig geiler Klang raus kommt - wer will da noch MP3,MP4,?? Und da viele Bands auch wieder Plattenraus bringen, ist der Kauf von CDs bei uns stark gesunken.

Da meine Großeltern ihr Haus verkaufen sind wir durch das Haus gelaufen und haben es leergefegt. Was meine Eltern als Plunder und Schrott bezeichnet haben - haben wir Kinder und die Kinder meiner Cousine eingesackt: braune Teller mit orangenen Blumen, Moulinex mit Hankurbel, Kochgeschirr mit Bakelitgriffen und Blaudruck, Plattenständer, Klodeckelteppiche, Emailltöpfe, uraltes Waffeleisen Messingkecksdosen etc... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uraltes Waffeleisen ... :D

Mit einem uralten Waffeleisen (wird in die Mitte der Kochfläche eines Holzherdes eingesetzt) gebackene Waffeln zu essen gehört auch auf meine Liste der Lieblingsbeschäftigungen. Heutzutage macht man das elektrisch und so schmeckt es auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...