Zum Inhalt springen

C6 als Gebrauchtwagen:Verkauft er sich wirklich schlecht?


ac130565

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

nachdem ich mir so langsam mal meinen Traum des C6 erfüllen möchte, schaue ich mich seit etwa einem halben Jahr auf gewissen Plattformen um und parke mir so manchen C6 als2.2 und 2.7er Exclusive.

Preisniveau zwischen 12 und 20.000 Euronen. Nach etwa SPÄTESTENS 5 Tagen sind die alle offensichtlich verkauft! Ich komme gar nicht dazu, den Verkäufer zu kontaktieren!

Ein anderes Beispiel: Nachdem ich mir im Februar 09 bei der C-NL München einen neuen Xsara Picasso gekauft habe und dort mit dem Verkäufer und der ganzen Abwicklung prima Erfahrungen gemacht hatte, hab ich mich nach dem einzigen gebrauchten C6(2.2 Exl.)der NL erkundigt, es waren schon 4 reservieungen auf den Gebrauchten C6 vorhanden und 2 Tage später war er weg!!

was habt ihr diesbezüglich für Erfahrungen gemacht bzw. was habt ihr beobachtet!?

Danke und Grüße @All

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

allein dadurch, das nie wirklich viele Neuwagen verkauft wurden, hält den Bestand niedrig. Zunehmend wird er als Gebrauchter immer interessanter für Cit-Freunde, die rein finanziell nie in Erwägung gezogen haben, einen Neuen anzuschaffen.

Ich bin mir sehr sicher, daß der C6 nach seiner Zeit eine gesuchte Rarität wird. Weil wenig Stückzahl und vermutlich letzter großer Citroen im klassischen Limousinenformat.

Übrigens: Ich hätte da noch einen ....

Gruß...icon6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung:

Ich habe mich im Sep/Okt 2009 dazu entschieden einen C6 zu kaufen.

Der Vorbesitzer meines C6 war im Feb2009 verstorben und seine Erben hatten den Wagen für 24900,- bei einem Händler zum Verkauf angeboten. Nachdem sich scheinbar niemand für den Wagen interessiert hatte wurde der Preis nach ein paar Monaten auf 22900,- und anschließend auf 19900,- gesenkt. Noch immer wollte den C6 keiner haben, obwohl das Auto in einem sehr gepflegten, unfallfreien Zustand war ( 2,7HDI Exclusive, EZ06/2006, 59800km, 8-fach bereift) Ich habe den Wagen dann Mitte Okt 2009 für weit weniger als 19900,- gekauft und habe das bis dato nicht bereut. Ein toller Wagen der meines Erachtens weit unter Wert gehandelt wird. Gebrauchte C6 standen bei den Händlern wie Blei. Das war zumindest vor einem halben Jahr noch so. Hat sich da wirklich was geändert??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns stehen auch zwei C6 für 19.900 Euro und 18.900

Einmal ein C6 Exclusive mit allem Schncikschnack mit dem 2.7 Diesel in schwarz und ich glaube 80.000 kilometern

Und einmal ein C6 in Grau als Pallas mit dem 2.2 und 60.000 glaub ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch.

Ich hatte 3 Händler wegen Kauf C6 und Angebot Inzahlungsnahme C5 angefragt.

Aber keine Antwort bekommen. Vielleicht wollen die die garnicht loswerden ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Thomas Plutta

Ich hatte im Juli 2009 neugierigerweise mal in die GW-Börsen geschaut weil ein Kollege sich einen C6 gegönnt hatte. In Leipzig waren 8 2007er C6 für um die 25000 €, da wurde ich unruhig. Eine Woche später nochmal war nur noch einer drin, also angerufen und der war auch weg, der Verkäufer sagte damals, für den Preis könnte er noch mehr Autos verkaufen aber die Mietwagenrückläufer der CDAG wären jetzt alle verkauft. Das war an einem Mittwoch, und am Freitag standen plötzlich 10 2007er bei der NL DD im Netz. Samstag hingefahren und den einzigen mit Schiebedach reserviert, Probefahrt war am Dienstag darauf. An dem Tag waren nur noch 3 verfügbar, als ich meinen dann eine Woche später abholte waren alle verkauft.

Wenn der Preis passt gehts also.

viele Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn der preis passt, wenn die C6 so verramscht werden ist das auch kein wunder, aber da muß ich sagen das hat der nicht verdient, erinnert mich so ein bischen an den SM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch.

Ich hatte 3 Händler wegen Kauf C6 und Angebot Inzahlungsnahme C5 angefragt.

Aber keine Antwort bekommen. Vielleicht wollen die die garnicht loswerden ??

naja, der C5 ist auf dem Markt auch nich grade der Renner;

Vielleicht denken die Händler Pest gegen Cholera tauschen bringts nicht :-)

Ich denke aber schon, das gebrauchte C6 laufen - seit die Preise auf ein fast irreal niedriges niveau gesunken sind.

Kaufeen sich wieder Leute, die billig was schönes Grosses wollen, den Unterhalt nicht wirklich wuppen können und die Autos verkommen lassen; wie schon die Vorgänger des C6, die grossen Italiener, die grossen Ford und was sonst noch alles.

In drei Jahren tauchen diese C6 dann mit immensem Reparaturstau wieder im Handel auf, dann aber "nur für Export".

Ist nur eine Vermutung....... und sehr schade-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, der C5 ist auf dem Markt auch nich grade der Renner;

Vielleicht denken die Händler Pest gegen Cholera tauschen bringts nicht :-)

Kann ja sein, aber ich denk, daß er bei so einem Tausch trotzdem noch verdient, oder ?

Aber egaaal - behalt ich eben meine Krankheit. Zumindest ist sie etwas praktischer.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Allso als ich letztes Jahr meinen C6 gekauft habe hat der Händler innerhalb einer Wocher 6 Stück Verkauft!

Ist natürlich immer eine frage des Preises die Autos waren alle noch keine 2Jahre alt im schnitt 25000 km gelaufen Vollausstattung und haben 20500€ gekostet .

Momentan kommt es mir so vor als wären die Preise für Gebrauchte C6 eher gestiegen.

Gruß Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Momentan kommt es mir so vor als wären die Preise für Gebrauchte C6 eher gestiegen.

Gruß Manni

kuck mich zur Zeit wenig um, daher kann ich dies nicht beurteilen.

Aber es würde ja absolut Sinn machen - wenn bei niedrigen Preisen der Absatz läuft steigen selbige wieder -klar eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaufeen sich wieder Leute, die billig was schönes Grosses wollen, den Unterhalt nicht wirklich wuppen können und die Autos verkommen lassen; wie schon die Vorgänger des C6, die grossen Italiener, die grossen Ford und was sonst noch alles.

In drei Jahren tauchen diese C6 dann mit immensem Reparaturstau wieder im Handel auf, dann aber "nur für Export".

So wird es sein.

Und wenn dann alle gemerkt haben, dass es so ist, rauschen die Preise

weiter in den Keller.

Bevor da wieder was ansteigt, muessen schon noch 10 Jahre vergehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nur dirgemd vom C6 Gebrauchtwagen abraten, wenn dann neu und mit Garantieerweiterung, dann nach spätestens 3 jahren weg mit dem haufen und den nächtsen, ansonsten werden die außerplanmäßigen kosten alle rahmen sprengen. Fahre die Wagen eh nur solange Werksgarantie besteht, ansonsten müßte ich auf was robusteres, langlebiegeres zurückgreifen.

Bearbeitet von CX-***
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 jahre und 130.000km

nix

ug

ich weiß, ich weiß, ich weiß, nur glaub ich dir kein wort, vermute schöngeschreibsel, oder wie war das damals mit dem getriebe ?

Vermute eh, dass die C6 nicht als Auto genutzt werden sondern als angeberstück oder möbelstück fürs wohnzimmer, die km werden dann auf dem rollenprüfstand draufgedreht, das bloß nichts kaputtgeht.

Ich halte meine Autos jedenfalls Artgerecht und dann geht ne menge kaputt am C6, komischerweise kann der C5 das besser, bisher nix gewesen

Bearbeitet von CX-***
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 jahre und 130.000km

nix

ug

das glaube ich -- im Gegensatz zu CX-ROW ;) -- gerne!

Ich glaube aber nicht, dass das die naechsten 4 Jahre so bleibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn an heutigen,modernen autos,aufgrund des alters was kaputt geht,dann wirds teuer!

einen 40 jahre alten C6 wollt ich nicht restaurieren.

aber auch bei der DS hätt ich da gewisse zurückhaltung.

einen OPEL zu machen und zu halten,das würd ich mir zutrauen,wollt ihn aber nicht..

bei allen meinen citroens war es so,daß wenn was war,dann war es in der anfangszeit.

mein erster XM bauj 1991 war laufend in der werkstatt.

dann mit 150.000km,als ich ihn verkauft hab,war er perfekt und ist dann noch viele km`s gefahren.

C6 tragegelenke links bei 35.000km

rechts bei 90.000km

jetzt zum 120.000er,ablauf der garantie wurde nochmal geprüft,kein spiel.

normaler verschleiß am C6,macht mir keinen harten ;-)

steuerblock getriebe bei ca.50.000km,da hat ein alukolben nicht die richtige toleranz gehabt und ist geklemmt wenns richtig heiß wurde.ist ein ausreisser,kann schon mal vorkommen.

verkaufe ja auch maschinen auf denen diese kölbchen geschliffen werden.

wenn ich den tag über bis 16 uhr eine besprechung hier im ländle hab und dann noch nach salzgitter hoch darf,dann will ich da auch möglichst schnell und zügig ankommen.

das zum auf den händen tragen und ins wohnzimmer stellen.

ich bereise ganz deutschland und muß oft gen italien

Bearbeitet von uwe.v11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ CX -ROW

Wer einen XM Verkauft nur weil ein Getreibe Defekt kann doch garkeine Ahnnung von Autos haben, und wer nach einem C6 sich einen C5 kauft in abgespeckter ausführung erst recht nicht.

Wer nur mit einem CX nach Utrecht fahren kann und alles andere unter seinem Niveau ist der kann auch kein Auto fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Geschmack und Niveau läßt sich nicht streiten, zum glück wenn ich das so lese.

Desweiteren bin ich froh darüber das ihr hier jemanden gefunden habt der über sein oder nicht sein entscheiden darf, dann mal gute nacht.

Na wenigstens wird aufmerksam mitgelesen, da bin ich ja beruhigt

Bearbeitet von CX-***
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenigstens wird aufmerksam mitgelesen, da bin ich ja beruhigt

Hi,

um mehr scheint es dir ja seit Jahren nicht mehr zu gehenicon3.gif

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......und wer nach einem C6 sich einen C5 kauft in abgespeckter ausführung erst recht nicht.

Aber sein C6 war ja bereits so abgespeckt, dass wahrscheinlich ein neuer abgespeckter C5 tatsächlich mehr zu bieten hat!

Gruss Jürg

Bearbeitet von C6CHBE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...