Zum Inhalt springen

Mercedes mit Rost auf Parkplatz


EntenDaniel

Empfohlene Beiträge

Hab grad auf nem Parkplatz einen total vergammelten Mercedes gesehen. Rundherum an allen Möglichen Kanten Rost, auch hinten um Heckwischer und Kofferraumgriff, "Heuliez-Ecke"etc.

Qualität made in Germany!

P1429_17-04-10_640.jpg

P1430_17-04-10_640.jpg

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und? Weißt du, was der Wagen hinter sich hat? Unfall, Hochwasserschaden,...

Ist halt keine Ente, die rosten ja bekanntlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wagen hat gar nichts hinter sich, das ist eben Mercedesqualität. Zumindest aus diesen Baujahren (dürfte ja auch so ein 97er sein vermute ich mal, da war die Rostvorsorge unter aller ... Güte). Wenn du willst mache ich Fotos von unserem V230, der bereits auf Kulanz eine neue Motorhaube, Seitentüre, Kofferraumdeckel bekam und jetzt wieder Rostlöcher hat, die ich bisher nur beim Xantia (hinterer Kotflügel über Reifen) gesehen habe... Aber auch die oben gezeigten Bilder kommen dem schon sehr nahe, wie unser Vau aussieht.

lg Thomas

Bearbeitet von badscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

V-Klasse ist schrott, das ist doch schon seit einem Jahrzehnt bekannt. Auch die ersten E-Klassen der oben gezeigten Baureihe hatten massive Probleme, ist auch bekannt.

Aber keiner weiß hier, was der Wagen hinter sich hat.

Wenn sich beim Xantia Rostblasen auf dem hinteren Kotflügel zeigen, sollte man das mal lesen (du kennst es sicher schon): http://www.doublechevron.de/Rost_am_Xantia_1.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ein bißchen im Internet geschaut. Es scheinen viele Mercedes-Modelle aus den 00er-Jahren betroffen zu sein - auch C-Klassen bis Bj.2007!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber das ist doch keine neue Erkenntnis. Die oben gezeigte Baureihe, die V-Klasse und die damalige C-Klasse sind üble Roster. Erst seit kurzem hat Mercedes, so hört man jedenfalls, die Sache wieder im Griff. Die Zukunft wird es zeigen....

Der Unterschied zu Citroen ist nur: Es ist ja ein Mercedes, also wird da alles immer wieder repariert und ausgetauscht. Dann kann man stolz sagen, wie langlebig doch so ein Qualitätsauto ist. Echt zum lachen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

V-Klasse ist schrott, das ist doch schon seit einem Jahrzehnt bekannt. Auch die ersten E-Klassen der oben gezeigten Baureihe hatten massive Probleme, ist auch bekannt.

Hat ja niemand bestritten!

Wenn sich beim Xantia Rostblasen auf dem hinteren Kotflügel zeigen, sollte man das mal lesen (du kennst es sicher schon): http://www.doublechevron.de/Rost_am_Xantia_1.html

Danke für den Link! Den kannte ich noch nicht, aber mich interessiert der Xantia auch nicht.

lg Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obige Bilder sind aber schon Ausnahmen. Rosten tut der W210, ohne Frage. Aber eine solche Gammelkiste ist eher selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Martin 480 Turbo

Interessant finde ich eher, daß der Besitzer dieses Fahrzeuges MB noch nicht

die Möglichkeit zum Nacharbeiten gegeben hat. Ist der so sauer über die miese

Qualität, daß der absichtlich mit der Karre so rumfährt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekanntes Problem bei der Baureihe. Da gabs eine Rückrufaktion. Normalerweise triffts eher die Türen. Ein Kumpel hatte so einen als Kombi. Er hatte extra drauf geachtet, dass diese Rückrufaktion bei seinem Benz auch gemacht wurde. Jetzt isser trotzdem weg und er fährt C4 Grand Picasso...

Gruß

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab an meinem W211 an der Heckklappe an 4 Stellen KLEINE Lackbläschen.

Die Karre ist fünf Jahre alt, ich hab den gebraucht und leicht beschädigt gekauft, und war damit neulich bei MB.

Nach EINEM TAG kam die Zusage "Wir machen das, kostenfrei für Sie. Das darf beim 211 nicht sein". Begründung für die Bläschen ist "schlechte Lackhaftung auf Zink", ich kann das mangels Blick IN die Bläschen nicht prüfen.

Als beim XM die Lenkung abriss, hat das Citroen nen feuchten Dreck geschert.

Das sind so kleine Unterschiede, die dazu führen, das ICH mir eher den nächsten MB denn Winkeldoppelhoppel kaufen werde. Zumal ich den besten je gebauten Cit schon habe :-)

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist in der Tat ein Unterschied, wie Citroen im Vergleich zu Mercedes mit solchen Dingen umgeht. Aus dieser Warte betrachtet hat der Kunde bei Mercedes immer die Nase vorn. Schöner wären allerdings, egal bei wem, von Anfang an gute Autos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Ich lach mich schlapp, hier aus Jörgs Link über den W120:

"Innen natürlich auch verarbeitet wie ein 20 Jahre alter Citroen..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ganze Trick ist, das man bei JEDEM Hersteller manche Baureihe nicht kaufen darf, wenn man sich nicht schrecklich unglücklich machen will.

Ich würde um 210 und 202, 203 nen großen Bogen machen. 211 bis 05 auch.

Aber um XM Y3 (und eigentlich auch Y4) auch. Und wenn wir mal ehrlich sind, um den SM auch (damals, heute ist das Kult, das überkompensiert die Probleme). Oder um den GS, auch ein übler Roster, dito auch die DS ab 71.... mein 74er Break war sooooo faul. Frühe CX sind auch nicht mit eben gutem Ruf gesegnet.

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[121]

Ich würde um 210 und 202, 203 nen großen Bogen machen. 211 bis 05 auch.

Dem kann und möchte ich so nicht unbedingt beistimmen. Hab unsere C-Klasse W202 Bj 97 gerade in der Mache und auch im Radkasten sämtliche Abdeckungen etc demontiert - null Rost. Lediglich an der Heckklappe gibt es Kontaktrost am Schloß. Ansonsten ein äußerst zuverlässiger Wagen, nach mittlerweile 70Tkm (gekauft mit 60Tkm) folgende Bilanz: einmal Bremse rundrum, eine WaPu, einen Keilriemen, Zündkerzen, Öl und Filter - mehr nicht. Ich denke es gibt innerhalb einer Baureihe immer wieder Ausreißer.

Aber es stimmt schon, Mercedes geht mit seinen Kunden anders um als Citroën, ich denke da nur an meinen Xantia II bei dem nach noch nicht mal drei Jahren das Scharnier der Beifahrertür und anschließend das Scharnier der Fahrertür abgebrochen ist. Für die Reparatur wollte Citroen tatsächlich Kohle haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab jetzt nach 90 tsd die erste echte Reparatur: 4 Gelenke an der Vorderachse.

Sonst hatte ich bis jetzt

1* Bremse vorn + hinten

1* FAP-Filter Sensor defekt. DANK eines SM-Fahrers, der beim Daimler schafft, war das für gesamt 37 Euro (sensor) und 19 Euro (Reset + Update + Wagenwäsche !) erledigt.

Derzeit noch Dauer-defekt ist der Abstandsradarkram. Wenn die Pagode angemeldet ist, gehe ich da dran.

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein w 202 aus 00 Rostet an allen Türen, Heckklappe. Unterboden und Rahmen sind Schier.

Das Auto ist für mich ein Gebrauchsgegenstand, und war spotbillig, für einen Comon Rail Diesel als Kombi. Der 220CDI ist ein guter Motor, allerdings Frisst gern die Hochdruckpumpe.

(Spähne im Dieselfilter) bei der ersten Serie... Ersatzteile sind aber bei MB spotbillig. zum Teil sogar billiger als im freien Zubehör. Das kennt man sonst nur andersrum. Aber schon komisch das ein MB Qualitativ so gesunken ist.

gruß

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

mein Nachbar und guter Freund hat einen 290 TD mit ca 110 tkm, Baujahr 1997, damals

neu gekauft, ich glaube für knapp 70 t-DM (Avantgarde-Ausst.), technisch spitze aber

optisch wie der hier gezeigte silberfarbene. Er ist absolut enttäuscht über diese DB-Quali-

tät und würde sich nie mehr einen DB kaufen und diesen, wie er immer sagt auch aus

Trotz nicht reparieren (lackieren) lassen, nur um seinem Umfeld zu zeigen, was mit DB los

ist. Er hatte Ende letzten Jahres TÜV gemacht, ohne Probleme, im Unterbodenbereich ist

er eigentlich ok, nur eben drumherum, Kotflügel, Frontblech, Radläufe, Türen ab Zierleiste

und Kofferraumdeckel. Man muss dazu sagen, das dieser DB nicht lückenlos scheckheft-

gepflegt wurde und deshalb eine Kulanz abgelehnt wurde. Was hat die Wartung der Tech-

nik mit der Blechverarbeitungs-Qualität zu tun ? DB kann es sich image-mässig anscheinend leisten, solche Gurken rumfahren zu lassen. Ich fuhr drei XM, Y 3 teils bis zu

16 Jahre alt und hatte im Vergleich zu diesem DB keinerlei Lackprobleme. Ich sage aus

Spass oft zu ihm , er solle sich doch einen Cit kaufen, der rostet wenigstens nicht, aber

er kann sich nicht dazu durchringen, wahrscheinlich ist der DB-stern doch tief eingeprägt,

obwohl ihn mein C 6 optisch sehr anspricht.

Schwebende Grüsse aus Bayern

Tony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bisher einen ´83er C123, einen ´88 W124 und einen ´91er C124.

Der 123er war auch ein ziemlicher Roster. Aber erst nach Jahren, dafür aber wirklich absolut fertig. Der W124 war absolut tip und top (trotz Buchhalterausstattung ;) ) und der C124 hatte eine einzige kleine Stelle nach 15 Jahren *pfff...* Das ist O.K. 210er würd ich mir auch nicht mehr kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Freundin meiner Mutter war vorhin mit einem 12 Jahre alten C 180? da. Sichtbarer Rost an mehreren Stellen. Wie ein Fiat aus den 70ern. Als ich sie darauf ansprach, meinte sie: Aber sonst ist alles in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei allen Autoherstellern war die Epoche zwischen 1985 bis etwa 1995 diejenige mit der besten Rostvorsorge.

In den späten 50ern, 60ern und 70ern wurden die meisten Wagen keine 10 Jahre alt. Kann mich gut an Golf und Strich8 erinnern, die nach 10 Jahren nicht mehr zu retten waren.

Aus diesen Fehlern haben die alle Hersteller gelernt und boten guten Rostschutz. Und zwar durch

a) Heisswachsflutung,

B) Teil- oder ganzverzinkte Bleche und

c) Innenkotflügel.

Heute sind die Märkte mehr als gesättigt und alle Hersteller sind gezwungen zu sparen. Das tut man dort, wo ein Neuwagenkäufer i.d.Regel nicht hinsieht: Bei der Rostvorsorge.

Auf meiner Firmenwebsite gibt es eine Menge dazu zu lesen. Siehe Link unten. Auch "schöne" Rostbeispiele und Presselinks könnt Ihr dort sehen.

Die meisten Kunden kommen nicht etwa mit Old- und Youngtimern zu mir, sondern mit Wagen aus den späten 80ern, (OK, späte 80er sind ja auch schon Youngtimer...) vor allem mit Wagen aus den 90ern, und die Zahl der Kunden mit Wagen aus den 00er Jahren nimmt jetzt deutlich zu.

Das erschreckende an der letzten Gruppe:

Wagen älter als Bj. 2000 haben schon deutlichen Rostbeginn.

Bei einem Kleinwagen Bj. 2003 mussste an drei Stellen geschweisst werden, der hätte mich besser schon einige Jahre früher besucht.

LG Julian

Bearbeitet von Julian Meyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...