21. April 201016 J. Hallo zusammen, hat wer schon einmal die Rückenlehnen der Vordersitze eines CX Serie 2 getauscht? Also Rückenlehne Fahrerseite gegen Rückenlehne Beifahrerseite. Mein Lederbezug ist an den Türseiten der Sitze schon ziemlich in Mitleidenschaft gezogen. Da ich die Sitze jetzt überarbeiten möchte würde es sich anbieten die Rückelehnen zu tauschen um somit die schwachen Stellen von der Einstiegsseite weg zu bekommen. Den ganzen Sitz zu tauschen macht aufgrund der Verstellmechanik am Fahrersitz meines Erachtens keinen Sinn, oder? Vielen Dank im Voraus.
21. April 201016 J. Tauschen ist eigentlich kein Problem nur gehen leider die mieserablen Plastikleisten hinten oft dabei kaputt.. Vorgehensweise: Unten die beiden Gummis aushängen dann kommst du an die besagten Plastikleisten sind bei den meisten Baujahren mit Kreuzschlitzschrauben befestigt. Falls du nicht weist welche Leisten ich meine: das sind die die bei sehr vielen CX und auch XM defekt sind und deswegen die kartentasche lose hängen lassen.
22. April 201016 J. Noch lustiger wird es, wenn der Bezug ab soll. Da sind INNEN noch Metallleisten dran geschraubt, und man zerkratzt sich den Arm, verliert die Schraube etc., wenn man das was tut. Erstaunlich: ein Ergebnis kommt dennoch zu stande. Da muß man dran, wenn man (wie ich) die Federn bzw. Gummizüge stützen oder verstärken möchte. Ich ziehe jedenfalls den Hut vor denjenigen, die damals so etwas 8h am Tag montierten. Jan
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren