Zum Inhalt springen

Citroën CX Club e.V. stellt sich vor


anderer Jan

Empfohlene Beiträge

Herzliche Glückwunsch zur Clubgründung und ein Ewiges bestehen.

Leider ist bei uns (Brandenburg)nix los mit CX.

Welche Vorteile habe ich wenn ich bei euch eintreten würde.

Ich habe einen CX td2 Limmusine(lang),im super Zustand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betrachte den CX Club e.V. überregional. Das ganze hat nichts mehr mit "SG KÖLN" zu tun. Der Club soll bundesweit betrachtet werden. Zwar sind die bisherigen Aktivisten vorrangig aus dem Ruhrgebiet, das kann und soll sich aber zügig ändern. Damit sollte sich auch Deine Frage erübrigen.

Philipp - Gründungsmitglied (*stolz*) ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Zwar sind die bisherigen Aktivisten vorrangig aus dem Ruhrgebiet, das kann und soll sich aber zügig ändern. Damit sollte sich auch Deine Frage erübrigen.

Wird sich auch ändern. Spätestens Westhofen wird die Quote der

Nicht-NRW-ler nochmal deutlich erhöhen.

>Philipp - Gründungsmitglied (*stolz*) ;-)

THomas - 1. zahlendes Mitglied (*auch stolz*) ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Schulzen

Alle guten Wünsche!

Ich würde als leidender CX-loser gerne wenigstens passives Mitglied werden. Man muss ja irgendwie beitragen, dass diese genialen Autos nicht irgendwann fast ganz von der Bildfläche verschwinden. Aber Geld ist immer so eine Sache. :)

Die Preise für Neueinsteiger oben sind transparent. Wie sieht's aus wenn man schon ACCM ist? Stimmt die Rechnung, dass man als ACCM dann insgesamt mehr zahlt, als wenn man "von Null" in beide Clubs eintritt, oder kapiere ich das falsch?

Vielleicht könnt ihr das hier mal für interessierte ACCM auf- oder erklären.

>> Grüße

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

@ Holger:

ACCM und CX Club Mitglieder zahlen 40,- Euro für ein Jahr.

Das Geld wird vom ACC abgebucht.

Das ist egal ob man Altmitglield ist oder Neumitglied.

Gruss Ralf CX ( Vorstand CX Club )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da müssen wir dann ja auch rein. Geht das nach Name, Familie, oder Anzahl CX? Kann man das Formelle dann in Westhofen klären?

Um den geographischen Schwerpunkt etwas gen Osten zu verlagern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Strunk

Hallo Wilhelm,

erstmal vielen Dank für Deine spontane Begeisterung mit dabei zu sein!

Das Formelle können wir gerne in Westhofen klären; wenn Dich die Ungeduld übermannt, auch gerne schon vorher. Jan hat den Link zum Aufnahmeantrag ja oben gesetzt.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Hallo anderer Jan und Philipp,

ich finde das ganze Engagement ja so ziemlich cx-mässig! Toll, dass ihr (und alle anderen nicht zu vergessen!) es so schnell aufgezogen habt. Gratulation zur Geburt!!! Wann war denn das amtliche Eintragungsdatum?

Ne, wirklich klasse und ich hoffe, dass die Resonanz gross sein wird. Ich würde dann gern das erste "Sozial-CX"-Mitglied werden, die 16,- Euro sind ja noch durch den Kauf übrig... *ggg* Sogar auch hoch und heilig schwören, dass ich meinen CX liebevoll behandle und ihm die nötige Zuwendung (gleich nach der Familie, versteht sich) zukommen lassen werde, auf dass sich niemand für meinen CX schämen möge (fällt mir nebenbei gesagt auch gar nicht schwer)!

Antrag folgt und viel Erfolg vom vorerst passiven Wunschmitglied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

herzlichen Glückwunsch auch von mir - lasst Euch bitte noch von Citroen (CDAG) die Verwendung des Doppelwinkels absegnen, damit Ihr garantiert auf der sicheren Seite steht...

Gruss von unterwegs

///Stephan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin miteinander,

ich frage mich, wo Ihr Eure Treffen organisieren wollt, wenn wirklich der Zuspruch aus dem Bundesgebiet kommen sollte? Denke mal, daß das Stollwerkhaus für ein Clubmitglied aus Bayern doch etwas weit ist...

Gruß aus Bonn von Gerrit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Florian aus Freiburg

Aufkleber? T-Shirts? Anstecknadeln? Kaffeetassen?

Oje, ein "e.V." - kann man Mitgliederversammlungen inzwischen auch virtuell veranstalten?

Grüße aus dem Breisgau

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerrit,

das mit dem Treffen ist einfach:

Man sieht sich auf den überregionalen Treffen und hält regionale Stammtische ab. Der Club dagegen sorgt sich um Organisation, Werkstätten, Teile und Verbindungen zur DEUVET, Anerkennung des CX als Oldtimer usw. Dann gibt es noch die Möglichkeit ein Forum einzurichten, in dem die Clubmitglieder über ihre Nöte miteinander "reden" können.

Ein Beispiel dafür kannst Du unter www.citroensmclub.de sehen. Dort sind mehr als 200 Mitglieder in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz organisiert. Das funktioniert.

Viele Grüsse und alles Gute für den CX-Club!

Helge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ACC ist aber doch kein e.V., oder? Als e.V. muss man doch regelmäßig Mitgliederversammlungen abhalten etc..

Ich habe auch mal einen e.V. mitgegründet (AIV-Leipzig.de, wens interessiert),das ist einige Mühe, genug Mitglieder regelmäßig zu Treffen dabei zu haben. Sollte bei eurer Erfahrung mit der SG ja kein Problem sein...aber ins Stollwerkhaus komme ich wohl so bald nicht...Vielleicht mal in Kassel treffen, so als Mitte Deutschlands?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin miteinander,

@Wilhelm: Du hast es genau erfaßt.

@Philipp: der ACC führt ja nun auch keine regelmäßigen Treffen durch, wie es die SG Köln getan hat und woraus ja letztendlich dieser neue Club hervorgegangen ist.

Fazit für mich ist: da ich nun - vom ACC mal abgesehen - kein Vereinsmeier bin, werde ich diesem Club nicht beitreten, zumal mich - wie Wilhelm ja hervorhebt - so eine Fahrerei abschreckt. Habe ja keinen Starfighter, sondern einen CX ;-)

Soll nicht heißen, daß ich, soweit ich es kann, helfen kann, falls erforderlich, aber ohne offizielle Organisation.

Gruß aus Bonn von Gerrit

P.S. Gibt es eigentlich schon Unterwäsche mit dem Clublogo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gerrit: Das hast Du uns allen jetzt doch wohl oft genug gesagt, wie unglaublich blöde diese "Vereinsmeierei" von uns CX-Club Leuten ist.

Wenn Du also aus moralisch, prinzipiellen Gründen nicht mitmachen willst, dann erspare uns doch bitte Dein ewiges "Oh Gott - es ist ein e.V." Gelaber.

Gruß Rolf (Gründungsmitglied CX Club)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss auch nicht...wer beitreten will, soll es tun, wer nicht, der soll es lassen!!

es gibt leute wie mich, die haben viel grössere probleme...ich hab noch nicht mal nen cx!!;-)))

viel spass mit eurem verein, vielleicht komm ich doch noch irgendwann an einen cx, dann bin ich sicher dabei!!

grüssle!

derFlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde aus Köln etc!,

nachdem ich mit gaaaaanz kleinen Unterbrechungen (BX, Ente...) seit 1988 CX fahre (jetzt: der Dritte, wird nur im Sommer aus der Scheue geholt), trefft Ihr meine Erwartungen, daß künftig mehr Aktivitäten speziell für CX laufen werden! Wünsche Euch viel Durchhaltevermögen UND anhaltenden Spaß an der Sache!!! Laßt Euch auch in kritischen Phasen nicht niederdrücken!

Denke, ich werde 2004 Mitglied werden? (Überlegung: 2003 nochmal ein Clubbeitrag, ächz...). Wenn ich ein paar Wünsche, Anregungen äußern darf:

- regionale Aktivitäten: gern auch Süddeutschland!

- Teilenachfertigungen: Super Idee! ((Unterdruckdose oder wie das

verschleißfreudige Kontaktding heißt) für GTI !!!; 185er Reifen...;

zu den Lackfarbtönen passende UNIFARBENE Schonbezüge...);

- Kontakt zu den Clubs in den Nachbarländern, gemeinsame Treffen?!?!?

- Technikateliers: wäre hervorragend; auch im Süden...?

Grüße & alles Gute

ACCM Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GerritBonn: "- wie Wilhelm ja hervorhebt -" : Mir ist die Fahrerei an sich egal, aber Leipzig-Köln ist scheiße weit. Und meine Regionalgruppe dürfte recht dürftig ausfallen, so wie ich die CX -Fahrer hier kenne....

Ich finde die Idee -auch nach den netten Erfahrungen in Westhofen- sehr gut. Das war längst überfällig. Ich erkenne auch die Bedeutung der erklärten Absichten wie Nachfertigungen etc. an ; das ist alles ein Heidenaufwand, wenn man auf sich allein gestellt ist. Da spielt es auch nicht soo die Rolle, daß der Bierabend linksrheinisch stattfindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Ein CX Club bedeutet nach meiner Auslegung:

- sich gegenseitig zu unterstützen (vergl. Martins "Citdocs": klasse und sehr lobenswerte Sache, aber zu wenig Resonanz, da augenscheinlich die Schaffung eines reinen Portals niemanden ködert und zum Mitmachen animiert)

- evtl. Nachfertigungen von Teilen in Angriff zu nehmen (wollen die, die jetzt nicht pro Verein sind, später ihren CX verschrotten, weil die letzte Unterdruckdose verbraucht ist? Oder sind alle Dieselfahrer? Egal, es gibt genug, was es bald nicht mehr gibt! Sowas muss ein richtiger CX-Freund unterstützen, oder? Wer später ein nachgefertigtes Teil benötigt, müsste ja ein furchtbar schlechtes Gewissen haben...)

- endlich eine Gemeinschaft möglichst vieler CX-Fans zu bilden (eine Gruppe ist immer stärker als Einzelpersonen, gelle? Welche Rolle spielt da schon die räumliche Distanz? Es gibt 'n Club, es wird ein Forum geben, evtl. Mailinglisten und vielleicht ein Telefonnr.-Verzeichnis, falls man mal gar nicht weiter weiss in der Not und irgendwer den goldenen Tipp hat)

- Vertretung der CX-Interessen nach Aussen, sprich innerhalb der Youngtimer-Szene. (Der CX muss endlich 'raus aus dem Gedümpel des rostigen Gebrauchten. Wann wird der CX Club den Oldtimer-Magazinen präsentiert? Wäre doch mal wieder ein Anlass, den CX als Youngtimer in der Motorklassik zu sehen, diesmal wäre Serie 2 'dran... ;-) )

Ich find's klasse und überfällig, es ist die Zeit gekommen für solch einen e.V.!

Auch kein Vereinsmeier, aber auch kein elitärer CX-Eigenbrötler:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Florian aus Freiburg
Florian aus Freiburg postete

Oje, ein "e.V." - kann man Mitgliederversammlungen inzwischen auch virtuell veranstalten?

Ich wollte damit nicht in das Horn der Vereinsseptiker stoßen. Wie vor ein paar Monaten in der Markt diskutiert, kann der Verein ja sogar finanziell vorteilhaft sein. Ich werde Mitglied!

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin miteinander,

@Rolf: ist Dir die "Gründungsmitgliedschaft" schon zu Kopf gestiegen oder warum vergreifst Du Dich im Ton?

Kann mich nicht erinnern (und meine Threads geben mir Recht), daß ich jemals geschrieben habe, wie blöde ich das Ganze und insbesondere Euch finde. Also bitte genau lesen und entsprechend weniger dünnhäutig reagieren, schon von wegen Vorbildfunktion als Gründungsmitglied und so....

Gruß aus Bonn von Gerrit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gerrit: ich wüsste nicht warum mir die "Gründungsmitgliedschaft" zu Kopf steigen soll. Jedenfalls bin ich Mitglied des CX Club und begrüße die Form e.V..

Ich kann mich sehr wohl daran erinnern, daß Du hier schon mehrmals die Diskussion um e.V. aufgemacht hast und durchaus abfällige Bemerkungen (wenn auch vielleicht filigraner als meine Ausführungen zu Dir)zu dieser Form des Zusammenschlusses gemacht hast (oder was soll wohl die Frage

nach "Vereinsunterwäsche"). Du scheinst einige Komplexe zu haben,

wenn es darum geht sich an eine Sache fest zu binden. Also auch die Dünnhäutigkeit ist er bei Dir. Es geht jetzt darum den CX Club mit Leben zu füllen und nicht um Deine ewigen e.V. Diskussionen und ob es sowas überhaupt geben darf.

Wenn Du darüber diskutieren willst, mach doch einen eigenen Thread auf und laß die Leute, die am CX interessiert sind in Ruhe zur Sache reden.

Gruß Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Gruesse aus dem Sueden !

Guten Start und viel Glueck und Erfolg bei Eurer CX-Aktivitaet !

Wir freuen uns fuer und mit Euch - Neue Club- (und natuerlich auch Vereins- ) -gruendungen motivieren und zeigen, dass die Szene lebt. Es geht allen Unkenrufen trotzend aufwaerts und nicht abwaerts mit den "alten" Modellen.

Als Mitglied duerft Ihr uns auch in absehbarer Zeit erwarten.

Wenn ich das richtig sehe, scheint der CX-Club ein indirekter Zoegling des ACC zu sein - zumindest sieht es nach bester Kollegialitaet aus, das erfreut doppelt.

ACCM Hilke und Wolfgang (natuerlich auch mit CX)

Narbonne-Plage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...