Zum Inhalt springen

Mercedes Testfahrer hats wieder mal vergeigt.


tomcam

Empfohlene Beiträge

Grad auf SAT1, ein getarnter MB Testwagen im Stau versenkt, 26 jähriger getötet. Sind denn bei den Schwaben nur Dummköpfe und Raser als "Testingenieure" angestellt? Sowas ist mir echt unbegreiflich, dass Leute, die so einen Beruf haben, sich auch auf der Strasse austoben müssen wie die Tiere.............

Auch ein Grund, niemals so nen Drecks-Stern zu kaufen.

Thomas

Bearbeitet von tomcam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ein Grund, niemals so nen Drecks-Stern zu kaufen.

Thomas

Ich persönlich habe mit den "Drecks-Sternen" bisher immer gute Erfahrungen gemacht und würde mir jederzeit wieder einen 124er Drecks-Stern kaufen, wenn ich einen guten bezahlbaren finden würde...

Na klar, steht Mercedes, was die Testfahrer angeht, seit der Aktion von damals IMMER im Focus der Öffentlichkeit. Ich würde sowas trotzdem nicht auf Mercedes speziell festmachen.

Dafür sind's dann in der Serie (der Kunde) die rasenden Audi-Fahrer. Auch mal eben pauschalisiert... ;)

Wobei viele von denen wirklich RASEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedoch sind das Angestellte eines Automobilkonzerns, und nicht die Kunden, die sich so ne Karre als Schw..z-Verlängerung kaufen. Die machen das mit dem Fahren beruflich und da DARF sowas niemals passieren, niemals............

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad auf SAT1, ein getarnter MB Testwagen im Stau versenkt, 26 jähriger getötet. Sind denn bei den Schwaben nur Dummköpfe und Raser als "Testingenieure" angestellt? Sowas ist mir echt unbegreiflich, dass Leute, die so einen Beruf haben, sich auch auf der Strasse austoben müssen wie die Tiere.............

Auch ein Grund, niemals so nen Drecks-Stern zu kaufen.

Thomas

Interessant. Du schnappst eine Meldung aus den SAT1-Nachrichten auf und holst dann gleich zu einem Rundumschlag aus, ohne überhaupt näheres vom Unfall zu wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War der Unfallwagen zufällig schwarz? Hab vor ein paar Tagen auch einen großen MB Erlkönig mit Linksblinker-Dauerfeuer über die linke Bahn rasen sehen, mit weit über 200km/h. Mußte sofort an den Vorfall vor ein paar Jahren denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant. Du schnappst eine Meldung aus den SAT1-Nachrichten auf und holst dann gleich zu einem Rundumschlag aus, ohne überhaupt näheres vom Unfall zu wissen.

Da muss ich Achim zustimmen...

Testwagen. Wer weiß was da im Argen war? Vielleicht hat was versagt? Trotz annähernder Serienreife!? In dubio pro reo...

Ich wäre da vorsichtig. Sat1, BILD (wird sicher auch wieder vom "Todefahrer" berichten), etc. Das ist doch für so schnelle Medien wieder eine willkommene Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich habe mit den "Drecks-Sternen" bisher immer gute Erfahrungen gemacht und würde mir jederzeit wieder einen 124er Drecks-Stern kaufen, wenn ich einen guten bezahlbaren finden würde...

Jepp, ich bin auf der Suche nach einem guten W124 250(T)D. Der bekommt dann den verfügbaren DPF und ich bin wieder dieselmässig grün unterwegs. Lieber wäre mir wieder ein 123er, aber da sieht es karossenmässig mau aus. Und gute Karossen kosten mittlerweile ein Vermögen...

Nix gegen den Xantia, aber gegen den W124 hat er keine Chance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal was mit Porsche...

Gut, es kam kein Aussenstehender zu Schaden. Hätte sicher passieren können. Aber langsam war der sicher auch nicht und es handelte sich um den ERFAHRENSTEN Testfahrer:

http://www.focus.de/intern/archiv/unfaelle-porsche-testfahrer-stirbt-bei-unfall-mit-erlkoenig_aid_370741.html

Sowas kann immer passieren, solange Autohersteller ihre Fahrzeuge auf öffentlichen Straßen testen.

Letzten September waren wir mit unserem XM auf der A8 nach Italien unterwegs, als uns beim Überholen ein getarnter BMW von der linken Spur lichthupte. Das war TAGSÜBER! Und wir fuhren schon um die 160, 170... Das war dieses häßliche Fließheckding, was Anfang diesen Jahres auf dem Markt kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Menschen bei allen Marken die sollten das Fahren lieber lassen und es gibt Menschen die sollten das Schreiben lieber lassen.

Jeder Dummkopf der schreibt dass NIEMALS ein Unfall bei einem Berufskraftfahrer passieren darf soll sich am besten in einer Höhle vergraben.

Ich habe mich bei dem Unfall vor Jahren schon gewundert dass "man" einen Drängler öffentlich hinrichtet nur weil ein anderer sich wegen einer falschen Reaktion zu Tode gefahren hat. Ich möchte nicht die¨Drängler in Schutz nehmen aber damals war eindeutig die Tote nicht in der Lage ihr Auto zu beherrschen, in anderen Worten sie war zu schnell.

Ich habe mal einen Drängler mit einem, wie heissen diese überMercedese von McLaren, voll in die Eisen steigen lassen obwohl er meinte er müsse mit zu viel Licht alles "wegbeamen". Ich weiss nicht ob es ein Testfahrer war. Ich muss allerdings zugeben dass ich seine Geschwindigkeit weit unterschätzt hatte aber ich habe in dem Moment einen LKW überholt und mein Traktor lief halt keine 300 und rechts war der LKW. Ich hatte allerdings in keinem Augenblick Angst und der hat sein Auto beherrscht.

Wer schon mal nachts eine ungesicherte Unfallstelle auf der BAB erlebt hat weiss dass der Unfall letzte Nacht eventuell überhaupt nicht vermeidbar war.

Ich habe mehr als 1mio km ErFahrung und dazu noch 25 Jahre in einem Abschleppdienst mit BAB Bereich gearbeitet.

So und jetzt könnt ihr auf mir und meiner Einstellung herum hacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die getarnten 7er, die im Tiefflug durch Vilshofen ballern, sind auch ne besser! Stadtdurchfahrt auf der B8 ist 70, ich fahr fast hundert und wurde schon mehrfach verblasen, daß es mir vorkam, ich steh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war dieses häßliche Fließheckding, was Anfang diesen Jahres auf dem Markt kam.

Dieser GT?

bmw-5-gt-titel.jpg

Der ist ja so unfassbar hässlich. Und die wenigen Fahrer/Besitzer, die man damit inzwischen herumfahren sieht, schauen auch nicht sehr glücklich übers Lenkrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War der Unfallwagen zufällig schwarz? Hab vor ein paar Tagen auch einen großen MB Erlkönig mit Linksblinker-Dauerfeuer über die linke Bahn rasen sehen, mit weit über 200km/h. Mußte sofort an den Vorfall vor ein paar Jahren denken.

Der war es jedenfalls nicht, meiner war eine große Limo, Richtung S oder SLS. Der Unfallwagen sieht nach SUV aus:

mercedes-testwagen-rast-in-26jaehrigen-15899074__MBQF-,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser GT?

bmw-5-gt-titel.jpg

Der ist ja so unfassbar hässlich. Und die wenigen Fahrer/Besitzer, die man damit inzwischen herumfahren sieht, schauen auch nicht sehr glücklich übers Lenkrad.

Jaaaa... Genau, die Kiste war's, stellte ich später fest. Ich konnte ihn sogar fotografieren, nur finde ich das Bild nicht mehr. Der stand später im kurzen Stau schräg neben uns und hatte schwarz/weiße Folien aufgeklebt, aber die Form war eindeutig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schuld ist der Testfahrer und zwar zu mindestens 100%!

Straßenverkehrsordnung

§3 Geschwindigkeit

(1) Der Fahrzeugführer darf nur so schnell fahren, daß er sein Fahrzeug ständig beherrscht. Er hat seine Geschwindigkeit insbesondere den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen sowie seinen persönlichen Fähigkeiten und den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen. Beträgt die Sichtweite durch Nebel, Schneefall oder Regen weniger als 50 m, so darf er nicht schneller als 50 km/h fahren, wenn nicht eine geringere Geschwindigkeit geboten ist.

>>>Er darf nur so schnell fahren, daß er innerhalb der übersehbaren Strecke halten kann.<<<

Auf Fahrbahnen, die so schmal sind, daß dort entgegenkommende Fahrzeuge gefährdet werden könnten, muß er jedoch so langsam fahren, daß er mindestens innerhalb der Hälfte der übersehbaren Strecke halten kann.

http://www.strassenverkehrsrecht.net/index.php/verkehrsstrafrecht/168-lg-freiburg-urteil-vom-250208

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser GT?

bmw-5-gt-titel.jpg

Der ist ja so unfassbar hässlich. Und die wenigen Fahrer/Besitzer, die man damit inzwischen herumfahren sieht, schauen auch nicht sehr glücklich übers Lenkrad.

Na ja, ich finde dieses Auto ausnehmend hübsch im Vergleich zu

487986.bin?size=404x272

Aber zum Thema, Richtgeschwindigkeit ist 130 und siehe der Beitrag von Dirk. Soweit ist wohl alles klar, nur daß Details zum Unfallhergang noch fehlen.

Und viel schlimmer als diese Einzelfälle finde ich die Heerscharen von Audifahrern, die mir auf Langstecken jedesmal wie eine Horde geistig Behinderter vorkommen. Welch ein schöner Gegenpol ist ein gut gefederter, entspannender Citroen, der muß dann auch nicht schnell sein. Zeit ist der wahre Luxus.

Gruß

Torsten

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich finde dieses Auto ausnehmend hübsch im Vergleich zu

487986.bin?size=404x272

Aber zum Thema, Richtgeschwindigkeit ist 130 und siehe der Beitrag von Dirk. Soweit ist wohl alles klar, nur daß Details zum Unfallhergang noch fehlen.

Und viel schlimmer als diese Einzelfälle finde ich die Heerscharen von Audifahrern, die mir auf Langstecken jedesmal wie eine Horde geistig Behinderter vorkommen. Welch ein schöner Gegenpol ist ein gut gefederter, entspannender Citroen, der muß dann auch nicht schnell sein. Zeit ist der wahre Luxus.

Gruß

Torsten

Gruß

Torsten

Und wenn Du mal wieder eins von den Arschlöchern auf einem Parkplatz für Behinderte parken siehst, dann sag ihm doch ganz nett:

Hey Sie, das ist nur für körperlich Behinderte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir die Bilder in den Nachrichten angeschaut.

Der 1. Unfall erzeugte ein quer stehendes Fahrzeug auf der linken Spur.

Der Fahrer hatte aus noch ungeklärten Gründen die linke Leitplanke gestreift und ist quer stehen geblieben.

Unfallhelfer haben sich auf der Standspur abgestellt.

Evtl. sieht man die Blinklichter der Helfer ( insofern diese aktiviert wurden ).

Der Fahrer des Unfallwagens wollte gerade aussteigen......

Von dem Unfallfahrzeug wird keine Lichquelle Richtung Verkehr gestrahlt haben, da er quer stand.

Selbst mit Richtgeschwindigkeit ziehen zuerst die Lichter der Helfer die Blicke auf sich....können ja eine Reifenpanne auf dem Standstreifen beheben.....bevor man das unbeleuchtete Unfallfahrzeug vor sich hat.....alles zu spät.

Wenn man nur fahren würde, was die Sicht angeht.......meine Xantia-Funzeln würden trotz Nightbreaker wohl nicht mehr als zulässige 80 km/h hergeben.

Und dauerhaft Fernlicht geht kaum, da der Gegenverkehr sich bedankt.

Würde da nicht so mit der Keule rundum alle Testfahrer verteufeln.

Sowas kann jeden Tag jedem von uns hier passieren.

Gruss Edgar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn Du mal wieder eins von den Arschlöchern auf einem Parkplatz für Behinderte parken siehst, dann sag ihm doch ganz nett:

Hey Sie, das ist nur für körperlich Behinderte!

Mach ich :)

Aber erst der Check, nicht daß ich doch jemand falsches erwische: Hemdträger ? Schwarzes Rußpartikellauto ? Wenn ja, gehört er ziemlich sicher zu meiner Zielgruppe und ist nicht einfach nur sehbehindert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser GT?

bmw-5-gt-titel.jpg

Der ist ja so unfassbar hässlich. Und die wenigen Fahrer/Besitzer, die man damit inzwischen herumfahren sieht, schauen auch nicht sehr glücklich übers Lenkrad.

der sieht doch aus wie ein C5. :)

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir die Bilder in den Nachrichten angeschaut.

Der 1. Unfall erzeugte ein quer stehendes Fahrzeug auf der linken Spur.

Der Fahrer hatte aus noch ungeklärten Gründen die linke Leitplanke gestreift und ist quer stehen geblieben.

Unfallhelfer haben sich auf der Standspur abgestellt.

Evtl. sieht man die Blinklichter der Helfer ( insofern diese aktiviert wurden ).

Der Fahrer des Unfallwagens wollte gerade aussteigen......

Von dem Unfallfahrzeug wird keine Lichquelle Richtung Verkehr gestrahlt haben, da er quer stand.

Selbst mit Richtgeschwindigkeit ziehen zuerst die Lichter der Helfer die Blicke auf sich....können ja eine Reifenpanne auf dem Standstreifen beheben.....bevor man das unbeleuchtete Unfallfahrzeug vor sich hat.....alles zu spät.

Ist bei Wild auf der Fahrbahn nicht anders.

Wenn man nur fahren würde, was die Sicht angeht.......meine Xantia-Funzeln würden trotz Nightbreaker wohl nicht mehr als zulässige 80 km/h hergeben.

Und dauerhaft Fernlicht geht kaum, da der Gegenverkehr sich bedankt.

[...]

Richtig. Und ich für meinen Teil habe den Richtwert 80 km/h bei Dunkelheit und Abblendlicht auch in der Fahrschule vermittelt bekommen.

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser GT?

bmw-5-gt-titel.jpg

noch mal ich,

Unfallwagen! Oder wo kommen sonst die ganzen Dellen und Kanten her ?

Ohne die wär´s ja fast ein CX ;)

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer schon mal nachts eine ungesicherte Unfallstelle auf der BAB erlebt hat weiss dass der Unfall letzte Nacht eventuell überhaupt nicht vermeidbar war.

Doch,knallhartes Tempolimit und lebenslanger Führerscheinentzug bei fahrlässiger Tötung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...