Zum Inhalt springen

Mercedes Testfahrer hats wieder mal vergeigt.


tomcam

Empfohlene Beiträge

Doch,knallhartes Tempolimit und lebenslanger Führerscheinentzug bei fahrlässiger Tötung!

Tempolimit wird ignoriert und rasen läßt sich vorzüglich auch ohne Führerschein.

Dann kann er auch nicht mehr "abhanden" kommen.

Wird auch ziemlich langwierig, bis bei geschätzt 1000000 Rasern der Führerschein eingezogen wäre. Bis da hin wäre die statistische Auswertung ziemlich ernüchternd.

Außerdem wachsen die nach, die Raser. Ganz automatisch.

Im Gegenzug wäre es positiv für die östliche Rollermafia und die Fahrradhersteller.

;) Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn Du mal wieder eins von den Arschlöchern auf einem Parkplatz für Behinderte parken siehst, dann sag ihm doch ganz nett:

Hey Sie, das ist nur für körperlich Behinderte!

Nee Dirk da frägt man anders: "Sind sie behindert?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
Na ja, ich finde dieses Auto ausnehmend hübsch im Vergleich zu

487986.bin?size=404x272

...

Gruß

Torsten

Mal noch was zum Thema Hässlichkeit: Seit ich kürzlich einen BMW X1 in freier Wildbahn sah, bin ich davon überzeugt, daß man bei BMW nach dem Fortgang von Herrn Bangle jetzt nur noch Ssangyong übertrumpfen will. Wohlgemerkt, was die Hässlichkeit der Neuerscheinungen angeht.

P.S. Was ist das oben gezeigte denn nun? Der GT5 etwa auch, oder schon wieder ein neues X-Modell?

>> Jürgen

Bearbeitet von ACCM Jürgen P. Schäfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass ein solcher Unfall passiert ist (wie jeder andere Unfall natürlich auch), ist tieftraurig. Es passieren hunderte oder gar tausende von Unfällen jeden Tag, viele mit Todesfolge - aber deswegen Testfahrer oder eine einzelne Marke zu verteufeln, geht mir gegen den Strich.

Übrigens, am 10.11.2010 jährt sich zum 60. Mal der Todestag von Pierre Jules Boulanger - umgekommen am Steuer eines Testfahrzeuges...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Vorfälle führen bei mir nur zu einer noch größeren Antipathie gegen die deutschen Premiumhersteller.

Jedes Mal, wenn ich auf der A81 zwischen Würzburg und Heilbronn fahre, fliegt mindestens ein Mercedes oder Porsche mit absolut unangebracht hoher Geschwindigkeit vorbei und das auch bei Regen, der im Taubertal auch mal sturzbachartig sein kann.

Jedem, der bei der Tempolimit-Diskussion noch einmal den Aspekt der BAB als unabdingliche Teststrecke vorbringt, gehört unverblümt eine auf die F*****.

Sorry, aber mehr fällt mir dazu nicht mehr ein. Nirgendwo gibt es so viele Rennstrecken wie in Europa, auf denen die ihre Kisten zur Genüge bei hoher Geschwindigkeit testen können, z.B. die Nordschleife. Testgelände haben sie doch auch alle. MB in Papenburg, VAG in Ehra-Lessien. Kann ich nicht verstehen.

Das Unfallauto war bestimmt der neue ML in einer AMG-Version. Die Sinnhaftigkeit dieser unübertroffen pseudosportlichen Suffs ist noch mehr zu bezweifeln als die jedes anderen Autos.

Und der...

487986.bin?size=404x272

... hier ist für mich die absolute Lachnummer. Ich kann nur hoffen, dass möglichst viele Mitmenschen, in möglichst naher Zeit möglichst lautstark lachen über die bemitleidenswerten Geschöpfe, die in diesem aufgeblähten Playmobilauto durch die Gegend fahren.

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedoch sind das Angestellte eines Automobilkonzerns, und nicht die Kunden, die sich so ne Karre als Schw..z-Verlängerung kaufen. Die machen das mit dem Fahren beruflich und da DARF sowas niemals passieren, niemals............

Thomas

Schw..z-Verlängerung ? Ui, ich hab auch noch was von einem anderen Konzern in der

Garage stehen...habe ich mir aber damals gekauft um mein fehlendes Selbstbewußtsein

auszugleichen.....ich muß mal im Handbuch nachschauen.Aber von einer Schw..zVerlängerung stand da leider nix drin.Ob ich reklamieren sollte ?

Schon heftig wenn man über andere urteilt BEVOR man die Fakten kennt.

Der Beitrag von Cali trifft es voll und ganz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch unseren Ort fahren täglich Mercedes Testfahrer - ist so eine Musterstrecke von denen.

Die fahren sehr zivilisiert und mit angepasster Geschwindigkeit - zumindest, wenn sie im Verkehr mitschwimmen.

Wenn Sie aber dann zum Lämmerbuckel (Daimler Schulungszentrum) hochfahren, haben sie ne einsame Strecke - und dann lassen die die Kuh fliegen. Hatte ich als Radfahrer ziemlichen Schiss, als mich einer mit irrem Tempo überholte.

Gruß

Markus

Bearbeitet von phantomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedem, der bei der Tempolimit-Diskussion noch einmal den Aspekt der BAB als unabdingliche Teststrecke vorbringt, gehört unverblümt eine auf die F*****. Sorry, aber mehr fällt mir dazu nicht mehr ein. Nirgendwo gibt es so viele Rennstrecken wie in Europa, auf denen die ihre Kisten zur Genüge bei hoher Geschwindigkeit testen können, z.B. die Nordschleife. Testgelände haben sie doch auch alle. MB in Papenburg, VAG in Ehra-Lessien. Kann ich nicht verstehen.

Unsere Rennstrecken sind im Topzustand. Die deutschen BAB dagegen sind aber mittlerweile in so unnachahmlich schlecht, das kann man auf einem Testgelände gar nicht so gut simulieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedoch sind das Angestellte eines Automobilkonzerns, und nicht die Kunden, die sich so ne Karre als Schw..z-Verlängerung kaufen. Die machen das mit dem Fahren beruflich und da DARF sowas niemals passieren, niemals............

Thomas

Joa, bei den zigtausend LKWs auf der Bahn, den hastig Passat fahrenden Aussendienstlern und den Kamikaze-Sprintern (Master, Jumper, Movano, Daily, Boxer, Crafter - der Vollständigkeit halber) passiert ja niemals, niemals was... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daß man bei BMW nach dem Fortgang von Herrn Bangle jetzt nur noch Ssangyong übertrumpfen will.

SsangYong... Ich lach mich schepp :D Also das sind Karren! Ich frag mich manchmal wirklich, wie diese wirklich ausserordentlich häßlichen Fahrzeuge den Weg in die Serie schaffen!? Ein Wunder, daß die noch nicht pleite sind... So häßliche Kisten hat ja noch nicht mal Collani geschaffen!

Aber... Back to topic ;)

Bearbeitet von Straydog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[121]

...es würde mich mal sehr interessieren ob Ihr auch so ein Gezeter veranstalten würdet, wenn´s kein Stern sondern ein C6 oder ähnliches Fahrzeug der gehobenen Klasse gewesen wäre? Oder seid Ihr neidisch weil´s nicht für ne Schw..verlängerung gereicht hat? Warum immer das Gehacke auf andere Fahrzeughersteller, insbesondere Mercedes? Stellt Euch mal vor Mercedes wäre nicht mehr da: da seh ich für Bremen und den Stuttgarter Raum mehr als schwarz!

Ist bloß gut dass Euch so etwas nicht passieren kann und Ihr immer alles richtig macht - und vor allem dass Ihr keine Vorurteile habt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

habe da auch noch ein bisserl Senf übrig:

Hatte vor etwa 5 Jahren beruflich auf dem ATP Testgelände in Papenburg zu tun. Somit ergab sich die Möglichkeit, von zweierlei Marken die Testmanschaft einmal aus der Nähe zu beobachten, teils auch kennen zu lernen. Generell ist man gegenüber Außenstehenden eher verschlossen, da die Testobjekte meist Geheimsache sind. Nicht umsonst ist diese riesige Teststrecke mit z. B. 12-km-Oval komplett eingezäunt und mit Sichtschutz versehen. Mußte mich beim betreten komplett filzen lassen, auch mein Auto, ob ich irgendwelche Aufnahmegeräte bei mir hab. Die waren sehr gründlichicon6.gif!

Tagsüber stecken die die Köpfe die allermeiste Zeit über die Laptops oder ziehen Strippen in den Testfahrzeugen. Für gewöhnlich sind diese Teile ja knallvoll mit Sensorik, je nachdem was auf dem Plan steht. Ebenso stehen die Fahrzeuge sehr viel auf der Hebebühne, um x-mal die Fahrwerkseinstellungen zu ändern, Teile zu tauschen oder neue Sensorik zu verbauen.

Alles in allem nicht wirklich spannend, wenn die Autos über den Tag eine Stunde auf der Stecke sind ist das viel. Immer nur kurz, dann wieder rein in die Mietgarage. Gääääähn.

Ein ganz anderes Bild ergab sich Abends im Hotel, als eine komplette Manschaft in der Hotelbar einfiel. Es gab nur ein Thema: Autos. Jetzt wurde aber nicht mehr über den drögen Testtag gefachsimpelt. Sondern jetzt ging es um so Sachen wie: Rekordzeit Sindelfingen-Papenburg, Topspeed in den Kasseler Bergen, Rekordzeit Frankfurt Flughafen-Boxberg, usw.

Mag sein, daß ich hiermit einige Vorurteile bediene, aber ein gewisser, negativer Eindruck hat das dann doch schon hinterlassen.

Gruß... icon6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die ganze Geschichte hinterläßt einen schlechten Eindruck.

Da hat es einen Unfall gegeben. Warum, weiß keiner. War da schlechtes Wetter oder dichter Verkehr? Auf jeden Fall ist da etwas schiefgegangen. Es ist aber an sich nicht so viel passiert, weil in Deutschland gar nicht so schnell gefahren wird, wie der Stammtisch sagt. Dann beim Verlassen des Unfallfahrzeugs kommt der Berufskraftfahrer mit völlig unangepaßter Geschwindigkeit und wohl auch einer ganzen Kiste Wurstpellen auf den Augen. Das ist da ja keine Altstadt mit Gässchen und Winkeln, sondern eine Autobahn.

Müssen Daimler Testfahrer womöglich jenseits 200 km/h noch die Meßtechnik an Bord bedienen?

Irgendetwas ist da ganz faul.

Mir pfeifen hier öfter auch AUDI und BMW Testfahrzeuge um die Ohren. Warum haben die noch niemanden totgefahren? Machen die bestimmte Tests nicht oder nur auf einer Teststrecke?

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SsangYong... Ich lach mich schepp :D Also das sind Karren! Ich frag mich manchmal wirklich, wie diese wirklich ausserordentlich häßlichen Fahrzeuge den Weg in die Serie schaffen!? Ein Wunder, daß die noch nicht pleite sind... So häßliche Kisten hat ja noch nicht mal Collani geschaffen!

Aber... Back to topic ;)

Wieso pleite? Citroën gibs doch auch noch, obwohl sie "häßliche" Autos bauten .... Ami6, Ami8, Dyane, CX....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, mir ist aus dem erweiterten Bekanntenkreis ein recht ähnlicher Unfall bekannt:

Dreht sich mit ´nem LKW in die Mittelleitplanke, steigt aus, und... :-(

Und das gnaze am hellichten Tage.

War halt nur kein WasWeißIch-Testfahrer, und deshalb nichts für die großen Schlagzeilen.

Und ich hatte sowas auch mal: Dunkel, feucht, einer rückwärts ohne funktionierendes Licht an der Mittelleitplanke, auf dem Standstreifen Helfer mit Warnblinker. ICH habe nicht mit Sicherheit sagen können, daß die rechte Spur frei ist...

Und ich glaube, daß hier KEINER solche Reflexe hat, daß er pauschal auf 30 runterbremst, wenn auf der Standspur welche mit Warnblinker stehen. Licht zieht die Augen an sich, und das gefährliche Dunkle sieht man dann - im Zweifel - zu spät.

So tragisch das ist, und so gut sich der Fall wieder für die Schlagzeilen eignet - Oma Trude hätte ihn mit 120 genauso gut getroffen.

Grüße,

N_W

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, am 10.11.2010 jährt sich zum 60. Mal der Todestag von Pierre Jules Boulanger - umgekommen am Steuer eines Testfahrzeuges...

...bei dem es sich um einen Traktion Avant handelte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso pleite? Citroën gibs doch auch noch, obwohl sie "häßliche" Autos bauten .... Ami6, Ami8, Dyane, CX....

Pleite sind die nicht. Eine große Citroenkette im Münsterland verkauft nun auch Autos von SsangYong.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bei dem es sich um einen Traktion Avant handelte.

Korrekt.

Aber ich fürchte, die meisten hier haben von PJB noch nie etwas gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir hatten hier in OL letztes Jahr einige Wochern 2 Daimler Erlkönige zu Gast.

Die sind immer ordentlich unterwegs gewesen, jedenfalls wenn ich sie gesehen habe.

Nichts desto trotz fahren einige wie die irren. In kurzer Zeit müssen möglichst viele KM abgespult werden, und das bei jedem Wetter und bei jeder Verkehrslage.

Tragisch ist es in jedem Fall, was da passiert ist.

Aber ich denke, das keiner Röntgenaugen hat, oder gerade im dunkeln so weit vorrausschauen kann.

Und mal Hand aufs Herz, wer hält sich denn immer an die richtigen Abstandsregeln, oder an die Geschwindigkeiten die wir bei Sichtbehinderungen einhalten sollten. Merkt man manchmal gar nicht.

Bewusste Raserei würde ich es nenne, was ich manchmal sehe. Und ich sehe es leider oft, und finde, es wird noch viel zu wenig bestraft, was sich manch wichtiger " Geschäftsmann " so leistet. Leider werden auch viel zu wenige erwischt. Bringt aber auch nix, ist halt auch Erziehungssache, und wird häufig von den betroffenen gar nicht so gesehen.

Greetz, Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Spiegel gibt es auch eine Diskussion:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,691031,00.html

Ich plädiere für ein generelles Tempolimit 130 Km/h und eine technische Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit auf 130 Km/h. Heutige Assistenzsysteme können auch die Witterung und Dunkelheit erkennen. Sobald die Sicht schlechter wird, weitere Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit.

Es ist typisch deutsch Notwendigkeiten im Umgang miteinander nicht einsehen zu wollen und generell auf den eigenen Vorteil zu pochen. Man sieht das am deutlichsten bei den Themen Rauchverbot und Tempolimit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich plädiere für ein generelles Tempolimit 130 Km/h und eine technische Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit auf 130 Km/h. Heutige Assistenzsysteme können auch die Witterung und Dunkelheit erkennen. Sobald die Sicht schlechter wird, weitere Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit.

Es ist typisch deutsch Notwendigkeiten im Umgang miteinander nicht einsehen zu wollen und generell auf den eigenen Vorteil zu pochen. Man sieht das am deutlichsten bei den Themen Rauchverbot und Tempolimit.

Das Rauchverbot an öffentlichen Orten befürworte ich als Raucher sogar. Genieße aber ebenso die wenigen noch übrigen Ausnahmen.

Tempolimit 130 kann ich (sehr bedingt) ebenfalls noch befürworten, ich fahre ohnehin selten schneller. Eine technische Begrenzung lehne ich aber ab. Ich bin allerdings auch Verfechter der Eigenverantwortung und bilde mir zudem ein, diese nicht nur als Begriff zu sehen...

Bearbeitet von gungstol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn, was man vom Zaun brechen kann, wenn man eine Meinung vertritt, ich lasse mich aber mit Sicherheit nicht als Dummkopf und anderes bezeichnen, nur weil ich dieses Verhalten von Autofahrern nicht toleriere, schon gar nicht von Fahrern, die dazu eventuell ausgebildet sind. Vielleicht wird denen ja sogar mal gesagt, dass das Auto etwas teuerer ist als die Kisten im Laden, und man sich freuen würde, wenn die Kisten wieder ohne Kratzer zurück in die Firma kommen würden. Ich find es schon erbärmlich, sich für solche Idioten einzusetzten und Kommentare zu schreiben wie: die haben keine Röntgenaugen und anderen Quatsch, ich hab auch keine Röntgenaugen, bin auch kein Übermensch oder sonst etwas großes, aber komischerweise ist mir noch nie etwas passiert, da ich einfach mit OFFENEN Augen fahre, und mir mein Leben wichtiger ist als irgend etwas anderes, schaue ich, dass das auch so bleibt. Angepasste Geschwindigkeit ist schon ein Stichwort. Wenn ich Rekorde aufstellen möchte, versuche ich mich um ne Rennlizenz zu kümmern, und dies dann auf einer dafür vorgesehenen Strecke zu tun......da gibts dann sogar Zuschauer und Beifall............und keine unschuldig getöteten Menschen.....

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...