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Eilt: Club Visa Zweizylinder: Stets nach 1 km aus


Empfohlene Beiträge

hallo,

er läuft super, schnurrt wie eine Nähmaschine, alle Drehzahlen,

dann Peng Puff verabschiedet er sich, läuft evtl. noch auf dem in Fahrtrichtung linken Topf schwach, niedriger als niedrig die Umdrehungszahl.

Nach 20 Min springt er an wie Neugeboren, läuft traumhaft, jedoch weniger als einen km,

und so weiter.

Klar, die Zündspule gleich ausgetauscht, alles wie zuvor.

Benzin in Massen vorhanden,

was kann es sein?

Ich habe ihn schonmal werkstattnah geparkt und muß rasch entscheiden, was ich tue.

Ein bißchen gelesen und Gedanken habe ich auch schon, was meint Ihr?

Seltsam finde ich den krassen Unterschied zwischen super laufen und Fehlzündungsgeleier.

(Letzte Taten: Leerlauf-Drehzahl etwas erhöht für Sommer, Vergaser außen gereinigt, alle sichtbaren Kontakte nachgebogen und gesprayt.)

Danke und Grüssli...

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Moin,

das hatten wir hier letztlich auch bei einem Visa. Es hat sich nach dem Einbau von zwei neuen Impulsgebern dann gegeben. Das System der Steuerung ist gut wenn alle Komponenten in Ordnung sind.

Fröhliche Grüße

N:-)

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Bei defekten Zündgeber springen die Dinger eigentlich gar nicht erst an. Wieso tritt der Defekt, dann erst nach 1km auf?

Fördert die Benzinpumpe noch genügend Sprit oder klemmt Schwimmernadelventil? Wenn ja, könnte es sein, daß er immer die Schwimmerkammern leersaugt, aber nicht genung Sprit nach geliefert bekommt.

MfG DS

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---Zündfühler: Probleme hatte ich früher beim Fahren hinter LKWs bei Regen, kurz danach auf der Überholspur ohne Spray von vorne ging es wieder. Jedoch war es gestern sehr trocken, einmal Aussetzer nehme ich hin, aber mehrere bei 20° und warmem Motor? Aber ich sollte sie natürlich trotzdem testweise tauschen...

---Benzin: Dachte ich auch, jedoch kommt es in großen Mengen, es riecht beim Orgeln und das Auspuffende bzw. die Pfütze dahinter zeigen genügend Spritzufuhr an. Zudem wäre dann der Motor nach 200 m schon aus.

Somit mag irgendetwas die Wärme nicht oder ist nach 1 km gelangweilt oder die Reinigung des äußeren Vergasers zuvor...

Bearbeitet von k_frohnes
besser
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Können trotzdem die Impulsgeber sein. Die produzieren manchmal die lustigsten Effekte.

So kenne ich das auch. Mal läuft er, mal nicht!

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-Du hast dich nicht zu den Zündkerzen geäußert....?

-Die Zünkabel müssen frei liegen. Auf einer Motorseite geht es haarscharf am Wärmetauscher vorbei. Wenn die Isolierung marode ist und die Tauscher warm werden...

Volker

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kann man sie noch irgenwo beziehen, sie sollen schlechter geworden sein?

Ansonsten fand ich noch im Forum bei ähnlichen Problemen

- Fehlerursache Wasser im Zündkerzenschacht

- Zündkabel

- Schläuche Zustand

- Luftzufuhr bei warmem Motor, also wenn irgendetwas umklappt

fehlt noch etwas ?

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Kabel gibt es u.A. beim Üblichen:http://f-w-meisen.de/gast/details.php?id=121116

Ansonsten machen die Impulsgeber tatsächlich, wie erwähnt, manchmal lustige Sachen.

Tausche sie mal gegeneinander. Wenn der Motor jetzt im kalten Zustand nicht anspringt, hast du zu 99% die Lösung und bist gut 100€ ärmer.

(Zeitaufwand 10min bei vorsichtiger Vorgehensweise. Kontakt mit Motor vermeiden!)

Volker

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Such dir eine alte Citroen Werkstatt, die noch den original Visa Zündungstester hat. Mit diesem Teil ist ein Defekt an den Zündfühlern sehr schnell nachgewiesen und nur der wirklich kaputte muß getauscht werden. Den defekten dann bitte sofort entsorgen und nicht zu Hause in eine Kiste legen......

Torsten

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jou,

danke für die Tipps,

es lohnt sich langsam, ein Fehler-Threat Visa+Elektronik zu starten,

die Probleme scheinen stets dieselben zu sein,

zudem noch verteufelt,daß man keinem Bauteil trauen darf,

ich mache mich mal ran...

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TRotz allem bei meinem SAmba habe ich immer starten können dann etwa 2-3 min schöner Lauf dann ex. Habe BEnzinpumpe getauscht, gleiches Phänomen. Bis ich meinen TAnk ausgebaut habe! Rost, der immer wieder angesaugt wird, verlegtr nach kurzer zeit den Spritzugang. WEnn er abgestorben ist, geht der Rost zurück und das gleiche Spiel beginnt von vorne!!

Bin jetzt gerade auf der Suche nach Kunststofftank!!

Alex

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ich habe alle Kontakte geprüft und den unteren Geber gewechselt, Zündspule war schon testweise gewechselt, zudem Zündkabel nachgebogen an Zündkerze

und jetzt lief er erstmal 45 Min, das sollte nun stimmen.

Trotzdem fragt man sich, warum der Visa so viele Kleinteilchen hat,

die gleichaltrige oder ältere Wagen nicht zeigen.

Ich eröffne mal einen neuen Threat, wie man die Zündgeber besser isolieren kann

und welche Sollbruchstellen der Visa hat, es scheinen mehrere Fahrer davon

betroffen, die alle dasselbe fragen.

Dann merci und jute Fahrt...

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