30. April 201016 J. Hallo, in den letzten Jahren musste ich wiederholt neue Bodenbleche einschweissen. Dabei habe ich festgestellt, dass die Schweller im Bereich der A-Säule angegammelt sind. Am Schnittpunkt der Schweller und der C-Säulen musste ich Löcher an der Oberseite zuschweissen. Darüber hinaus habe ich Rostbefall am hinteren Kotflügel im Anschluss an die C-Säule festgestellt. Auf lange Sicht läßt sich wohl eine größere Sanierung nicht vermeiden. Mit welchen weiteren Zerfallserscheinungen muss ich rechnen, wenn ich hinteren Kotflügel abbaue? Ist es sinnvoll, die Schweller komplett auszutauschen oder nur die vorderen und hinteren Bereiche? Wie weit (nach oben) sollte man die A, B und C-Säulen ersetzen? Kann man die Sanierung auch abschnittsweise durchführen? Für ein weitgehendes Zerlegen fehlt mir der Platz. vlBX14
30. April 201016 J. .Mit welchen weiteren Zerfallserscheinungen muss ich rechnen, wenn ich hinteren Kotflügel abbaue? vlBX14 Wenn Du Pech hast: Schweller hinterer Teil C-Säule hintere Gurtbefestigung samt Verstärkungsblech Federungsanschlagpuffer Sitzbakkasten mit all seinen Blechen und Winkeln Bodenblech unter Sitzbankkasten Wenn noch mehr Pech: Übergang von Innenkotflügel zu Außenhaut Endspitzen Übergang Innenkotflügel zu Bodenblech Kofferraumwanne Gruß DS
2. Mai 201016 J. Hallo Beachte bitte wenn Du die Schweller UND Bodenbleche gleichzeitig ersetzen musst, dass Du einen Ersatzstabilisator einschweisst vor der Demontage ansonsten des Häuschen einknicken kann und die Distanzen nicht mehr stimmen. Gruss acdyoasi
8. Mai 201016 J. Aus meiner Erfahrung heraus, kann ich sagen, daß es einfach Standart ist die C-Säule teilweise zu erneuern, Schweller, Bodenbleche und Pedalboden komplett zu ersetzen sind. Mit Glück findet man ein Haubenschanier und Scheibentahmen im guten Zustand vor... Alles andere ist Wunschdenken! Zu bedenken ist, daß der Krempel im jüngsten Fall 20 Jahre alt ist und daher Verfallserscheinungungen einfach normal sind. Die Ente wird ja nicht so gepudert und gewickelt, wie es die Nobelkutschen gewohnt sind.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren