Zum Inhalt springen

Schon wieder ein Mercedes Bus in Flammen aufgegangen


Auto nom

Empfohlene Beiträge

ich arbeite auf dem autohof der 2km vor der unfallstelle liegt. dorthin wurden auch die

jugendlichen, denen gott sei dank nichts passiert war, bis zur weiterfahrt mit dem ersatzbus verbracht. die jungen leute waren sich nicht bewußt, wie knapp sie dem tode entronnen waren.

http://www.hna.de/nachrichten/stadt-kassel/kassel/reisebus-brannte-lichterloh-vollsperrung-richtung-sueden-739358.html?popup=media (bild 16 + 17)

der verkehr hat natürlich den totalkollaps erlitten. gestern musste ich mich erst mal von diesem tag erholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder ein Mercedes Bus in Flammen aufgegangen

Seit froh, dass Citroen keine Omnibusse baut ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erinnert mich an die Fahrt in´s Schullandheim, vor ~35 Jahren.

Ich saß damals ganz hinten und hab zufällig bemerkt, dass es etwas qualmte.

Der Busfahrer hat dann schnellstens angehalten und ist mit dem Feuerlöscher im Motorraum "verschwunden".

Irgendwas war heißgelaufen und hatte dann gebrannt.

Wir sind dann in einem Ersatzbus weiter gefahren und am nächsten Tag kam er repariert nach.

Der Busfahrer hat sich dann noch, bei einer anderen Blödelei unsererseits sehr bewährt.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Martin 480 Turbo

in dem Beitrag kann ich keinen "MERCEDES" Bus erkennen. ???

sieht für mich wie ein alter "van HOOL" aus.

Bearbeitet von Martin 480 Turbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die scheinwerfer sehen verdächtig nach einem neoplan aus.

(powered by mercedes)

edit: sieh dir die bilderstrecke aus meinem link an (bild 18)

Bearbeitet von Citrontrend
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit froh, dass Citroen keine Omnibusse baut ...

Der Gedanke kam mir auch. :D

Manchmal kommt es mir hier im Forum so vor, als würden die völlig Citroenverstrahlten den ganzen Tag im Netz rumsuchen, um irgendeinen Skandal an Fremdfabrikaten zu finden...

Mal ehrlich: Citroen baute wirklich interessante Autos, sonst hätte ich selbst nicht so viele gefahren, aber mein jetziger Xantia ist definitiv der letzte Citroen für den Alltag. Jede Woche ist irgendein Kram zu reparieren.

Jetzt mögen die Cit-Hardcorefans sagen: "Haja, ist halt ein altes Auto mit hoher Laufleistung."

Nun, ich habe jahrelang alte Benze im Alltag gefahren. Mit Laufleistungen zwischen 200-540tkm, die nicht mal ansatzweise so viel Ärger gemacht haben.

Für den täglichen Gebrauch ist ein älterer Citroen einfach das falsche Auto, wenn man nicht selbst sehr viel reparieren kann. Man erfährt zwar mit der Zeit zwangsläufig viel über sein Auto, aber das muss ich nicht haben. :D

Vielleicht lege ich mir mal einen ollen Ami8 Break zu. Just for fun. Der muss dann auch nicht immer startklar sein.

Der Xantia wird jetzt "runtergeritten", ergo es wird nur das Nötigste gemacht und danach kaufe ich mir einen guten W124 Diesel mit DPF. Mal sehen, ob der Karren bis zum nächsten TÜV 3/2012 noch durchhält. Ich glaube es ja nicht wirklich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube kaum, dass du in anderen foren andere situationen vorfindest.

in benz foren ist benz at its best, in opel foren opel u.s.w.

man geht doch nicht in ein auto-forum, weil sein auto für einen nur ein auto ist.

solche leute wirst du in foren kaum finden, außer wenn sie mal hilfe brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube kaum, dass du in anderen foren andere situationen vorfindest.

in benz foren ist benz at its best, in opel foren opel u.s.w.

man geht doch nicht in ein auto-forum, weil sein auto für einen nur ein auto ist.

solche leute wirst du in foren kaum finden, außer wenn sie mal hilfe brauchen.

Nee, es gibt hier markenspezifischen Foren auch durchaus Leute, die der "Hausmarke" bei aller Begeisterung auch kritisch gegenüber stehen.

Aber manche sind eben völlig betriebsblind und verherrlichen auch noch den letzten Mist.

Ich selbst finde Cits doch auch klasse. Innovative und interessante Autos, die absolut ihren Reiz haben. Aber es ist einfach oft kein zuverlässiges Alltagsauto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, es gibt hier markenspezifischen Foren auch durchaus Leute, die der "Hausmarke" bei aller Begeisterung auch kritisch gegenüber stehen.

Stimmt! z.B. im V-Klasse Forum ;) ;) PS: wobei "kritisch" über "Begeisterung" dominiert ;)

Bearbeitet von badscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in dem Beitrag kann ich keinen "MERCEDES" Bus erkennen. ???

sieht für mich wie ein alter "van HOOL" aus.

VanHool/EOS Coach, um genau zu sein ;), so rund 15-20 Jahre alt inzwischen....

...zum Glück war´s kein Renault :D

Bearbeitet von gungstol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Meinungen Mancher aus dem Nemo fällt um Fred zusammenfasse muss es hier heissen: so ein Glück, wieder so ein alter Schrottbus ohne ESP definitiv aus dem Verkehr gezogen.

Ich kann keinen Skandal erkennen. Das ist nicht der erste Bus der ausgebrannt ist und es wird nicht der letzte sein. Was ich schlimm finde ist das die Allgemeinheit heute immer gleich ein Drama sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lenny Granate

Kaum brennt n Bus, ist es gleich ein Mercedes :D Zu geil, manchmal...

Das da, war ein VanHool. Und den kann man noch nicht mal mit Mercedes in Verbindung bringen, weil der nämlich einen MAN-Motor hat ;)

So sah der mal aus bevor er zu Asche wurde:

Bus_vorn_links.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die scheinwerfer sehen verdächtig nach einem neoplan aus.

(powered by mercedes)

edit: sieh dir die bilderstrecke aus meinem link an (bild 18)

MAN, Neoplan gehört zu Man.

Ich kenne zufällig einen Busverrückten, ich selber finde ja öffentliche verkehrsmittel so Interessant wie Waschmaschinen oder Kleinstventilatoren icon10.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das witzige an der Sache ist, dass das zwar Bilder von EINEM holländischen Reisebus sind, jedoch nicht die von DEM benannten Bus. Das scheinen welche aus nem content-stock zu sein. Der Bus um den es sich hier handelt war tatsächlich ein Mercedes, denn ein Kollege von mir war vor Ort und hat auch die Leute interviewt. Ich habe dann bei Sichtung des Materials noch gelacht, denn er war total ausgebrannt, lediglich der Stern war noch unversehrt......

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lediglich der Stern war noch unversehrt......

Thomas

Genau. Und damit geht man dann zum nächsten Mercedes Händler und bekommt einen neuen Bus.

Da laufe ich lieber als mich in so eine Dreckskarre zu setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N Aber es ist einfach oft kein zuverlässiges Alltagsauto.

Das ist eine völlig haltlose Aussage. Unterste Schublade. Was soll das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine völlig haltlose Aussage. Unterste Schublade. Was soll das?

Oje, wenn da bei Dir schon die unterste Schublade ist, scheint die Kommode aber an der Decke zu hängen... :D

Aber sonst geht es Dir gut, oder?

Ok, Ausnahme waren meine Diesel-BX. Einsteigen, losfahren und ankommen. So wie das eigentlich normal sein sollte. Leider für mich wegen der UZ keine Option mehr.

Und ich warte meine Autos penibel, halte die Intervalle sorgsam ein und verkürze diese sogar noch. Lasse sogar Sachen auf Verdacht und als Prophylaxe reparieren.

Also: Locker bleiben!

Bearbeitet von ThorstenG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den täglichen Gebrauch ist ein älterer Citroen einfach das falsche Auto, wenn man nicht selbst sehr viel reparieren kann.

Diese Fahrzeuge fliessen in die Statistik mangels Exemplaren kaum noch ein. Ansonsten: Eben eine Statistik... ;)

Ich habe vor 5 Jahren ein halbes Haus gekauft und bin kein Grossverdiener. Da ist aus Vernunftsgründen kein Neufahrzeug drin. Zudem stehe ich eher auf alte Autos und habe zuwenig Nachbarn, denen ich was beweisen müsste... :D

Da laufe ich lieber als mich in so eine Dreckskarre zu setzen.

Da befindet sich die tiefere Schulade. ;)

Bearbeitet von ThorstenG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es blendend (bin doch völlig verstrahlt, wie ich dank Dir heute erfahren habe), danke.

Die sich selbst aufgrund eines technischen Defekts (man nennt das auch Konstruktionsfehler) entzündenden Busse sind Dreckskarren. Was sonst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es blendend (bin doch völlig verstrahlt, wie ich dank Dir heute erfahren habe), danke.

Na, dann scheint der Schuh ja zu passen, den Du Dir angezogen hast... ;)

Die sich selbst aufgrund eines technischen Defekts (man nennt das auch Konstruktionsfehler) entzündenden Busse sind Dreckskarren. Was sonst?

Dann solltest Du Dich vorsorglich in keinen XM V6 setzen. Die brennen nämlich auch nicht schlecht aufgrund eines Konstruktionsfehlers.

Bearbeitet von ThorstenG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...