2. Mai 201016 J. @tomcam: Yep. M35. (@magoo: sorry for eynmish) Der einzige Cit, bei dem sie sich diesen Aufkleber getraut haben. Hat sich aber nicht bewaehrt. Deswegen steht da heute nichts mehr drauf ;)
2. Mai 201016 J. Muss es nicht D-Krasser heissen? Nö. Krasser geht nich ... Man könnte aber mal den Spezialisten für Krassongs und crosse Baguettes fragen, wie hoch ein Brötchenlieferwagen liegen muss damit er die Bürgersteige hochkommt: mg Bearbeitet (2. Mai 201016 J. von magoo)
2. Mai 201016 J. Früher war ehmt alles irgendwie cxierlicher Das ist doch nur eine Frage des Standpunkts: Oder sind die Perspektiven im Norden anderscht als wie im Süden? Oder liegt's am Threadnapping... Am Ende sind doch alle gleich: M.
2. Mai 201016 J. Aurillac? Wenn mich mein crosses Erinnerungsorgan nicht im Stich laesst, stand da mal ein Schmalspurprestige, der den Bordstein nicht geschafft hat und -- krassong! -- deshalb eine neue Vorderfront benoetigte? (die, nebenbei bemerkt, viel zu breit war).
2. Mai 201016 J. Am Ende sind doch alle gleich Das stimmt. Irgendwann sind wir alle gleich cross. (aber bis dahin darf man ja wohl noch ein wenig rumnappen, oder? )
2. Mai 201016 J. @magoo in #14,ist das der Testwagen mit dem Wankelmotor/Birotor? Scheint mir so...... Thomas. Ja richtig, der Wankelerstling von Citroën, allerdings noch kein Birotor sondern Einscheiben-Wankelmotor. Und das ist der Schriftzug auf der Heckscheibe: Im Conservatoire steht ein AX mit "Véhicule d'étude" Aufkleber. Leider gingen beide Aufkleber nicht in Serie. mg
2. Mai 201016 J. Früher war ehmt alles irgendwie cxierlicher Es gab früher auch schon Dicxschiffe: Oder liegt's am Threadnapping... Besser Threadnapping als Treffennapping: Hier noch ein paar Doubletten: Bearbeitet (2. Mai 201016 J. von ACCM Freddy)
2. Mai 201016 J. Ja richtig, der Wankelerstling von Citroën, allerdings noch kein Birotor sondern Einscheiben-Wankelmotor. 267 Stück produziert, fröhlich bis (mindestens) 419 durchnummeriert:
2. Mai 201016 J. Besser Threadnapping als Treffennapping: Liegt doch nur daran, dass Cit heute nix mehr für Zuhälter im Angebot hat. Auch das war ja früher besser, als ... ... Hugo im Puff noch mit DM bezahlt hat. mg
2. Mai 201016 J. Besser Threadnapping als Treffennapping Schön, dass es auch noch anständige Treffennapper gibt:
2. Mai 201016 J. Muss ziemlich teuer gewesen sein, damals in DM-Zeiten. Fuer ordentliche Scheinwerfer hats wohl nicht gereicht. Naja. Ist beim dem Flachaudi heute auch nicht besser. Rundrum verspoilert aber nur ein mickriges 1-Liter V-Motoerchen. So sind sie...
2. Mai 201016 J. Liegt doch nur daran, dass Cit heute nix mehr für Zuhälter im Angebot hat. Auch das war ja früher besser, als ... ... Hugo im Puff noch mit DM bezahlt hat. mg Danke für´s Bild.....mein Schweber ist drauf zu sehen..... Marco
3. Mai 201016 J. Tolle bilder....Schön zu sehn das es noch so viele gut erhaltene cx gibt...Viele von denen kommen warscheinlich eher selten an die sonne.... Leider sind anscheinend nicht so viele BX anwesend gewesen...
3. Mai 201016 J. Hallo, auf meiner Homepage habe ich auch ein paar Fotos vom Wochenende: http://www.francecar.de/citromobile_2010.html Grüße Manfred
3. Mai 201016 J. Tolle bilder....Schön zu sehn das es noch so viele gut erhaltene cx gibt...Viele von denen kommen warscheinlich eher selten an die sonne....Leider sind anscheinend nicht so viele BX anwesend gewesen... Ich kann Dir verraten, daß zumindest mein CX die Straße JEDEN Tag sieht Und am WE ist die Ausfahrt "FrühlinCXerwachen"...da werden auch viele CXe im Korso durch den Odenwald fahren Und was den BX angeht, ich fürchte der wird das gleiche Schicksal teilen, welches schon GS/A teilen mussten...er wird verramscht, verhökert und untergehen... Meinen BX mit Leder, 16V Alus, gelben Original-Neblern und vielem, vielem mehr habe ich angeboten wie Sauerbier....am Ende hab ich grad mal rausbekommen, was mich der Satz neue Michelin 195/60-14 gekostet hat, den ich 200km vor dem Verkauf noch aufgezogen habe.... Grüße Stephan Bearbeitet (3. Mai 201016 J. von Hozzy)
3. Mai 201016 J. Danke für die Bilder an alle Fotografen. Ich war leider wieder mal zu faul zum knipsen...
3. Mai 201016 J. Moin Moin! Auch ich bedanke mich für die vielen schönen Bilder. Ich hatte meine Kamera zwar mit, aber es war mir einfach zu nass. Auf das Wetter hatten wir ja keinen Einfluss. Es hat mir sehr gut in Utrecht gefallen. Ich war zum ersten (und letzten - weil es verlagert wird) Mal dort. Es gab viel zu sehen, zu bestaunen und auch zu kaufen. Schade, dass es relativ wenig CX-Teile gab. Das meiste Teile waren wohl für DS und Ente. Ich habe trotzdem etwas für meinen CX gefunden. Mit meiner DS bin ich ja noch nicht so weit. Sehr schön war die laaaange An- und Abreise mit Peters grünem ´79er CX. So bequem und entspannt. Das Hotel, das Peter uns herausgesucht hatte war auch sehr schön und wir hatten mit anderen Citroenisten einen sehr netten Abend. @magoo in #14: Das Wellenmodell der Ente hat den Namen "Transat" Grüße aus Rendsburg Christian Bearbeitet (3. Mai 201016 J. von chriskiel)
3. Mai 201016 J. @magoo in #14: Das Wellenmodell der Ente hat den Namen "Transat" ... in Holland und Deutschland, in Frankreich hieß es "France 3", in England "Beachcomber"
3. Mai 201016 J. Und was den BX angeht, ich fürchte der wird das gleiche Schicksal teilen, welches schon GS/A teilen mussten...er wird verramscht, verhökert und untergehen... Grüße Stephan Meiner jedenfalls nicht!!! Wenn ich keine lust mehr habe meinen bx zu fahren...meld ich den ab und stell ihn in meine beheizte werkstatt....von wegen für ein paar euro rausschmeissen.... Dieses schicksal verdient der bx nicht...Ich bin sicher das es noch einzelne bx-lenker gibt,die da ähnlich denken?!
3. Mai 201016 J. Hier auch einige Fotos von mir...... 2011 treffen wir uns dann in Vijfhuizen/Haarlemmermeer bei Haarlem zur Citromobile.... Marco
3. Mai 201016 J. # 45 Falls ihn keiner gesehen hat - es war dieser: 1100 völlig problemlose km. Ansonsten in Westhofen nächste Chance zum Angucken :-)
3. Mai 201016 J. Leider sind anscheinend nicht so viele BX anwesend gewesen... Es waren durchaus einige BX zu sehen. Dieser hat mir besonders gefallen: Für mich (selbst überraschend ) eines der schönsten Autos auf dem Platz. mg
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren