Zum Inhalt springen

Erster Mai ! Die Idioten sind los .


Citronenbändiger

Empfohlene Beiträge

Citronenbändiger

Es ist wieder soweit ! Kokelnde Randalierer , die ein gestörtes Verhältnis und keine Achtung vor fremden Eigentum haben , nehmen den ersten Mai in den Großstädten zum Anlaß , alles kurz und klein schlagen , was gerade so rumsteht , während ihre Altersgenossen hier in den Dörfern auch aktiv sind : Es werden zur Freude von jung-und alt Maibäume aufgestellt und es gibt Bier , Bratwurst und Musik . Ich habe noch gut ein Bild vor zwei Jahren aus der Zeitung im Kopf : In Berlin steht so ein Knalli mit Punkerfrisur auf einem -8 Mercedes mit Hkennzeichen , zertrampelt restauriertes Blech und und dreht anschließend mit noch zehn Idioten den Mercedes aufs Dach . Vollstes Verständnis hätte ich gehabt , wenn der Besitzer , der das Auto vielleicht zwei Jahre restauriert hat und nach jeder Regenfahrt geputzt hat , diesen Chaoten mit der Keule vom Mercedes runtergeschlagen hätte . Aber wahrscheinlich wäre der Mercedesbesitzer dann in den Knast gewandert . Der Punk jedenfalls soll ermittelt worden sein und , na ? Strafffrei und Schadensersatzfrei , weil nix zu holen . Das Beste wäre , unter Polizeiaufsicht in Berlin Grafitti von der U-Bahn schrubben , bis die Züge glänzen oder im Winter Schnee schippen . Das dient der Allgemeinheit und regt zum Nachdenken an " Zünde ich jetzt den Golf an oder gehe ich lieber in`s Kino . Lieber in`s Kino..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim (Kantia)
die ein gestörtes Verhältnis und keine Achtung vor fremden Eigentum haben

Sieh mal in deine Signatur.

In Berlin steht so ein Knalli mit Punkerfrisur auf einem -8 Mercedes mit Hkennzeichen

Sowohl die Frisur als auch die Marke und das Alter des Autos sind dabei doch völlig unerheblich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja *seufz

Landflucht... die Jugend zieht aus den Dörfern in die Städte mit der Hoffnung auf Arbeit, da sie meist zu spät sind, nicht qualifiziert oder überqualifiuziert sind, bekommen sie keine Arbeit und schieben Frust. Dann entscheiden sie sich für links oder rechts und schwupp di wupp siehste sie in der Zeitung mit komischen Frisuren oder Glatze auf brennenden Autos stehen...

Dann lieber Graffity auf der Bahn...

P.S. Die Handelskammer Hamburg hat im letzten Jahr 10000 unbesetzte Ausbildungsplätze gemeldet, aber scheinbar sind alle bedient...

Heutzutage ist man ja aus Überzeugung arbeitslos. Dann hat man ja auch Zeit für die ganzen fingierten Protestaktionen.

P.P.S Der MB-Fahrer mit ner Keule wäre auch nicht besser gewesen

und besonders helle war er eh nicht, denn wer stellt seinen "Schatz" in der Mainacht auf den Prenzelberg?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.P.P.S. bei einem Peugeot wäres es deiner Gesinnung nach nicht so schlimm gewesen?!

Euer Ehren, ich ziehe meine Aussage zurück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

während ihre Altersgenossen hier in den Dörfern auch aktiv sind : Es werden zur Freude von jung-und alt Maibäume aufgestellt und es gibt Bier , Bratwurst und Musik

Genau solche Feiern auf der Dorf eskalieren regelmässig in Massenschlägereien. Im LK Celle gibt es kaum ein Dorffest ohne Keilerei, egal ob Schützenfest, Osterfeuer, oder Feuerwehrfest. Da fühle ich mich in der "Grossstadt" Oldenburg deutlich sicherer.

Ärgerlich aber, dass solche Chaoten wie von dir angeführt immer die gesamte Aussage des 1. Mai hinten anstehen lassen. Denn das 2-5 Millionen jedes Jahr friedlich demonstrieren fällt niemanden mehr auf, wenn den ganzen Tag die 1000 Chaoten in HH und B gezeigt werden.

Ciao, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger
P.P.P.S. bei einem Peugeot wäres es deiner Gesinnung nach nicht so schlimm gewesen?!

Spielt keine Rolle , welches Auto brennt , oder welche Scheibe eingeschlagen wird . Von fremden Sachen hat man die Finger zulassen . Dafür fehlt jedem normalen Menschen jegliches Verständnis .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger
Genau solche Feiern auf der Dorf eskalieren regelmässig in Massenschlägereien. Im LK Celle gibt es kaum ein Dorffest ohne Keilerei, egal ob Schützenfest, Osterfeuer, oder Feuerwehrfest. Da fühle ich mich in der "Grossstadt" Oldenburg deutlich sicherer.

Ärgerlich aber, dass solche Chaoten wie von dir angeführt immer die gesamte Aussage des 1. Mai hinten anstehen lassen. Denn das 2-5 Millionen jedes Jahr friedlich demonstrieren fällt niemanden mehr auf, wenn den ganzen Tag die 1000 Chaoten in HH und B gezeigt werden.

Ciao, Daniel

Der LK Celle liegt nur wenige hundert Meter von hier entfernt und da waren die Dorffeste bisher immer friedlich . Wo hast Du denn diese schlechten Erfahrungen im Lk Celle gemacht ? Es soll auch , habe ich gehört , Dorffeste geben , wo plötzlich prügelfreudige jugendliche von woher auch immer auftauchen und Stunk verbreiten .War aber ehr so in der unmittelbaren Nähe um Wolfsburg herum.

Bearbeitet von Citronenbändiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht es wohl eher um eine Grundeinstellung! Ich sag nur Kampf gegen Windmühlen oder Bildzeitungmentalität...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger

und besonders helle war er eh nicht, denn wer stellt seinen "Schatz" in der Mainacht auf den Prenzelberg?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS habe ich mich allerdings auch gefragt . Wenn ich das weiß , was da immer passiert , bringe ich mein Auto an einen ruhigeren Ort .

Sinnvoll wäre es, wenn die Polizei aus Sicherheitsgründen für die besagten Tage ein totales Halte-/Parkverbot verhängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der LK Celle liegt nur wenige hundert Meter von hier entfernt und da waren die Dorffeste bisher immer friedlich . Wo hast Du denn diese schlechten Erfahrungen im Lk Celle gemacht ? Es soll auch , habe ich gehört , Dorffeste geben , wo plötzlich prügelfreudige jugendliche von woher auch immer auftauchen und Stunk verbreiten .War aber ehr so in der unmittelbaren Nähe um Wolfsburg herum.

Richtig, genau so läuft das 15 Jahren in den westlichen Gemeinden wie Wietze (komme ich her), Winsen und Hambühren. Daher lasse ich mich seit 15 Jahren nicht mehr dort blicken.

Ciao, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger
Richtig, genau so läuft das 15 Jahren in den westlichen Gemeinden wie Wietze (komme ich her), Winsen und Hambühren. Daher lasse ich mich seit 15 Jahren nicht mehr dort blicken.

Ciao, Daniel

Auweia , das muß da ja richtig schlimm sein . Die Dörfer , die ich meine , sind so östliche SG Lachendorf . Da ist die Welt noch in Ordnung und die Jugendlichen grüßen noch den Pastor und halten einer alten Oma freundlich die Ladentür auf .Übringens , bei Euch in Wietze habe ich mir mal das Ölfördermuseum angesehen , war echt interessant !

Bearbeitet von Citronenbändiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sinnvoll wäre es, wenn die Polizei aus Sicherheitsgründen für die besagten Tage ein totales Halte-/Parkverbot verhängt.

Guter Plan. Dem Pöbel nachgeben. Am Besten noch die Straßen freiräumen, damit er schneller durchziehen kann.

Punkt Punkt Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann es so oder so sehen... Also sollten wir dir deiner Meinung nach dankbar sein, dass du aus Protest dein Auto dort stehen laesst, damit die Freizeit-Rambos es als brennendes Schutzschild nutzen koennen. Schliesslich zahlste ja Steuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu #17:

Immer diese vorschnellen Insinuationen.

Können ja nur von HP-freien Geistern stammen!

Überlasse bitte in Zukunft meine Gedanken und deren Interpretation mir, dankeschön.

Ich zahle meine Steuern jedenfalls nicht, damit davon Ordnungskräfte darauf verwandt werden, die Straßen für einen rasenden, närrischen Mob zu räumen. Deeskalationspolitik schön und gut, aber die Beschneidung persönlicher Freiheiten gesellschaftsfähiger Nonkonformisten zugunsten dem genauen Gegenteil mithilfe Staatsgewalt ist schlicht nicht akzeptabel.

Schön schlimm genug, was jedesmal zur Bunten Republik Neustadt läuft, besser: lief.

Ein- oder zweimal hat die Pozilei über die Stränge geschlagen und die Deeskalationspolitik in eine Eskalationspolitik umschlagen lassen, das ist aus rechtsstaatlicher Sicht "not amusing" und auch nicht wirklich hilfreich. In den letzten Jahren - meiner Erfahrung nach - aber konnte durch ruhige, aber gezielte und umfassende Präsenz der Charakter eines lauten, überfüllten, aber friedlichen Volskfestes bewahrt werden - selbst im Alaunenpark.

Und siehe, kein Ladenbesitzer verbarrikadiert mehr siene Fassade...

Das es intelligenter ist, an Volkstrinkertagen von allein den Schatz in die Garage zu bewegen, steht außer Frage. Das es so manchen Mensch gibt, der auch an bewegten Tagen sein Mobile bewegen muß, aber auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu #17:

Schön schlimm genug, was jedesmal zur Bunten Republik Neustadt läuft, besser: lief.

Ein- oder zweimal hat die Pozilei über die Stränge geschlagen und die Deeskalationspolitik in eine Eskalationspolitik umschlagen lassen, das ist aus rechtsstaatlicher Sicht "not amusing" und auch nicht wirklich hilfreich. In den letzten Jahren - meiner Erfahrung nach - aber konnte durch ruhige, aber gezielte und umfassende Präsenz der Charakter eines lauten, überfüllten, aber friedlichen Volskfestes bewahrt werden - selbst im Alaunenpark.

Und siehe, kein Ladenbesitzer verbarrikadiert mehr siene Fassade...

Als ich vor zwei Jahren am Wochenende vor "Karneval" durch die Düsseldorfer Innenstadt ging, wurden insbesondere an der "Kö" die Fassaden der Geschäfte komplett mit widerstandsfähigem Holz verkleidet. Das hat meine Sicht auf diesen Brauch doch nachhaltig verändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man, man, ich wusste bisher nicht, dass man mit so wenig Buchstaben so viel Schwachsinn schreiben kann.

Es fehlt nur noch, dass die Juden ihre Finger im Spiel haben und dann sind alle Klischees zusammen.

Ganz Linke, Sozis, Freimaurer, Wohlhabende, das Ausland, gezielte politische Propaganda und (vermutlich korrupte) Beamte.

Hört das denn nie auf?

Wo kommen die Kleingeister mit ihrer Zwergenlogik nur immer wieder her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...