Zum Inhalt springen

Erster Mai ! Die Idioten sind los .


Citronenbändiger

Empfohlene Beiträge

Weist du was ein Französicher Polizist macht, wenn sich Leute von Attac abseilen? Ich sags dir: Der schneidet das Seil ab, aber nicht von unten, sondern von oben. Konsequenz: Absturz des Attac-Aktivisten. Das ist mal richtig gemein. Kann ich auf deutschen Demos nicht beobachten. Ich würde nicht behaupten, dass Polizisten generell wütende Rambos sind, die Freunde dran haben, andere Menschen zu verletzen.

Dein Maß an Oberflächlichkeit und Unreflektiertheit nimmt in meinen Augen ärgerlichen Umfang an. Was ja immer noch im Bereich Deines guten Rechts liegt... ;) Aber so ein kleines bisschen Mehr über den Rand der Suppenschüssel täte Dir nicht weh.

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Wenn man in guten Geschichtsbüchern liest, wird man feststellen, daß eine christliche Religion von Anfang an im 3.Reich gegen die Nazis war. Die Anhänger dieser christlichen Religion wurden damals verfolgt und auch in KZs hingerichtet. Nur weiß es fast keiner, da fast immer nur von den Juden gesprochen wird.

christen sind schon länger antisemitisch als es überhaupt nazis gab.

oder war martin luther in der waffen-SS ?

Der Antisemitismus in europa hat seine wurzeln im christentum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Wie du den Bogen von marodierenden Linken zu Christen im 3. Reich bekommst ist mir immer wieder schleierhaft. Aber anyway: Linke, die sich selbst demokratisch und pazifistisch schimpfen, dann aber anderer Leute Eigentum kaputtmachen und anstecken, vor Körperverletzung nicht zurückschrecken - das sind Terroristen. Weil du es sogerne hörst Thorsten: Die Krawallmacher sind in meinen Augen Terroristen. Ungefähr so pazifistisch wie Bader-Meinhoff.

Siehst du, so ist das eben. Für dich sind Menschen Terroristen die auf Demonstrationen gegen Nazis demonstrieren. und für mich sind die christlichen Kirchen kriminelle Organisationen.

So hat eben jeder andere Werte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Weist du was ein Französicher Polizist macht, wenn sich Leute von Attac abseilen? Ich sags dir: Der schneidet das Seil ab, aber nicht von unten, sondern von oben. Konsequenz: Absturz des Attac-Aktivisten. Das ist mal richtig gemein. Kann ich auf deutschen Demos nicht beobachten. Ich würde nicht behaupten, dass Polizisten generell wütende Rambos sind, die Freunde dran haben, andere Menschen zu verletzen. Frag den Benne hier im Forum, der ist Polizist.

wenn der französische Polizist das macht, ist er ja moralisch verwerflicher als das Attac Mitglied.

Und wenn du das begrüßt fällst du ja genau wieder in mein Raster. Ich würde jedenfalls in meinem Haus eher einem Terroristen unterschlupf gewehren als einem Christen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

So hat eben jeder andere Werte.

Abends bin ich Citroën Terrorist,

tagsüber Pinsel Terrorist

:D:D

Gruß HD

.....jetzt könnt ihr euch das passende aussuchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde jedenfalls in meinem Haus eher einem Terroristen unterschlupf gewehren als einem Christen.

....... ob sich das einer antut? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christen sind antisemitisch, soso....naja..... Bin zwar Christ, aber alles andere als antisemitisch veranlagt. Man sollte niemals alle Christen über einen Kamm scheren..... es essen ja auch nicht alle Franzosen Froschschenkel, auch wenns ihnen immer nach gesagt wird....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Czub: Hast du denn so ein materielles Gut wie ein Haus ? Ist das nicht die Konerkarierung der eigenen politischen Forderung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Christen sind antisemitisch, soso....naja..... Bin zwar Christ, aber alles andere als antisemitisch veranlagt. Man sollte niemals alle Christen über einen Kamm scheren..... es essen ja auch nicht alle Franzosen Froschschenkel, auch wenns ihnen immer nach gesagt wird....

na wer hat denn die ersten rassistischen und antisemitischen Ordnungen für Juden und andersgläubige erlassen ? Das waren wohl kaum wieder die nazi-schergen ? Oder hat es die schon damals in europa gegeben ?

Was du im privaten machst ist deine sache. lies mal ein geschichtsbuch. eines wo drinsteht was die kirchen so gemacht haben in den letzten 2000 jahren.

nicht eines wo das immer dezent ausgelassen wird.

Die Kirche sah sich selbst als neues von Gott "auserwähltes Volk", das die Juden in dieser Rolle und Mission [Auftrag] gegenüber der (ungläubigen) Welt ablöste. Die Schuld am Tod des Jesus von Nazareth wurde einseitig den Juden statt den eigentlichen Verantwortlichen, den römischen Besatzungsbehörden, angelastet, um das Christentum im Römischen Reich salonfähig zu machen. Die Kirche korrigierte diese Haltung auch nicht, als der römische Staat längst durch die germanischen Reiche abgelöst worden war. Auch die Reformation brachte keine wesentliche Veränderung: Judenfeindliche Aussagen finden sich bei Martin Luther ebenso wie bei den schweizerischen Reformatoren Huldrych Zwingli und Johannes Calvin.

[..]

Nicht erklärbare Naturereignisse oder Krankheiten wurden entweder der Zauberei von Hexen zugeschrieben oder Minderheiten, insbesondere den Juden angelastet. In solchen Fällen kam es oft zu Ausschreitungen und Massenmorden (Hexen- und Judenverbrennungen). Mit der Pestepidemie von 1348-49 breitete sich auch das Gerücht aus, dass Juden die Brunnen vergiftet hätten. In der Schweiz kam es (wie in allen europäischen Ländern) zu schweren Judenverfolgungen namentlich in der Waadt, in Bern, Zofingen, Zürich und Basel. Abstruse Vorwürfe, Juden hätten Kinder in geheimen religiösen Feiern ermordet, führten zu schweren Ausschreitungen gegen Juden in Bern (1294), Diessenhofen TG, Schaffhausen und Winterthur (1401).

Judenverfolgungen führten zur teilweise mehrfachen Vertreibung oder Flucht der Juden, so aus Basel (1397), Bern (1349, 1392, 1427), Fribourg (1428), Genf (1490), Luzern (1384), Zürich (1349, 1423, 1436). Europaweit führten regionale Judenverfolgungen besonders im 15. und 16. Jahrhundert zur Auswanderung vieler Juden nach Polen und Russland.

Die Philosophie der Aufklärung im 18. Jahrhundert bahnte den Weg zu mehr Toleranz [Duldung anderer Meinungen und Bräuche].

oder

Der eher judenfreundlichen Politik des Königs und des Adels stand im christlichen Spanien jedoch seit der Mitte des 13. Jahrhunderts eine judenfeindliche Einstellung von Kirche und Bürgerschaft gegenüber. Unter dem Einfluss des allgemeinen Konzils von Vienne (siehe Ökumenische Konzile) im Jahr 1311 forderte der spanische Klerus immer lauter die Entfernung der Juden aus allen Staatsämtern, die Trennung der christlichen von den jüdischen Lebensbereichen, die Aufhebung des Zeugnisrechtes für Juden und ihre öffentliche Kenntlichmachung durch besondere Kleiderattribute, wie dem Tragen eines Judenabzeichens.

also 1311: spanischer Klerus fordert: ÖFFENTLICHE KENNTLICHMACHUNG , TRAGEN EINES JUDENABZEICHENS.

Waren das schon damals Nazis in Spanien ?? die sich als Christen verkleidet haben ?

So ne Art Schutzstaffel ?

Aber nein. Christen waren ja nicht antisemitisch.

Lies mal ein Geschichtsbuch !

Am 6. Juni 1391 stürmte der seit Jahrzehnten durch antijüdische Propaganda von der Kanzel herab aufgeputschte Pöbel das jüdische Viertel Sevillas. Seine Bewohner wurden, wenn sie nicht den Tod fanden, als Sklaven verkauft oder der Zwangstaufe unterzogen. (Letztere wurde bereits seit der Zeit der Westgoten durchgeführt.) Die zwangsgetauften Juden – spanisch „conversos“ bzw. „Marranen“ („Schweine“), lateinisch „christiani novi“, hebräisch „annussim“ („Gezwungene“) genannt – sollten in den folgenden Jahrzehnten das Ziel blutiger Verfolgungen und Massaker sein. Sie wurden verbrannt und ermordet.

Antijudaismus (griechisch-lateinisch: „prinzipiell gegen Juden“) nennt man die Ablehnung, Anfeindung und Verfolgung von Angehörigen des Judentums durch Christen, Kirchen, christliche Staaten und Regierungen.

Diese Judenfeindschaft entstand mit dem Alleingeltungsanspruch des Christentums und wurde seit der Zerstörung des Jerusalemer Tempels 70 n. Chr. bis zur „konstantinischen Wende“ zu einem durchgehenden Kennzeichen christlicher Theologie. Sie bestimmte seit der Spätantike - von räumlich und zeitlich begrenzten toleranten Perioden abgesehen - die Volksfrömmigkeit und den Umgang christlicher Mehrheiten mit jüdischen Minderheiten in weiten Teilen Europas während des Mittelalters.

Seit der Reformation wurde der Antijudaismus in die Neuzeit überliefert, wo er sich je nach Ländern und Konfessionen unterschiedlich ausprägte und zum Teil in den Antisemitismus (bis 1945) überging, zum Teil mit diesem verband oder parallel dazu weiterexistierte. Diese Entwicklungen bis zur Gegenwart behandelt der Artikel Antijudaismus in der Neuzeit.

http://de.wikipedia.org/wiki/Antijudaismus_im_Mittelalter

Aber nein, Christen sind doch nicht antisemitisch/antijudäisch.

die sind friedliebend und nett. die grillen sogar.

und manchmal grillten sie auch menschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

unterschlupf gewehren? - ist das ein Synonym für erschießen?

Wenn sich unbedingt irgendwelche Typen gegenseitig die Köpfe einschlagen wollen, würde ich doch vorschlagen, denen einen Truppenübungsplatz zur Verfügung zu stellen - wär dann ja mal eine sinnvolle Verwendung und eventuell könnte man sogar Eintritt verlangen ;)

Gruß Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antisemitismus betraf damals die ganze Welt. Juden lebten zwischen den Kriegen in den USA in den gleichen ghettoartigen Strukturen wie heute z.B. die Asiaten in China Town. Eine klare Parallelgesellschaft.

Der Vatikan war ebenso antisemitisch, das wird wohl keiner wegleugnen wollen.

Die ganze Welt hat bis zum Schluss zugesehen, wie Deutschland den Holocaust von 1933 bis 1945 vorbereitete und dann auch durchführte. Reiche und intellektuelle Juden hatten früh genug die Möglichkeit zur Ausreise. Die überwiegende Mehrzahl wollte niemand haben.

Das war damals kein rein christliches Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Thorsten Czub in #84:

Ohne irgendein Unrecht rechtfertigen zu wollen, ohne geschichtliche Fakten negieren zu wollen und vor allem ohne irgendeine Organisation in Schutz nehmen zu wollen:

Folgte man deiner Argumentation in diesem Post müsste man so gut wie jede Volksgruppe/religiöse Organisation und sowieso jeden (auch ehemaligen) Staat verurteilen.

Ich glaube, es gibt keine Gruppierung, die nicht in irgendeiner Form Leichen im Keller hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger

Soll ich euch etwas sagen? Wisst ihr warum mir am 1. Mai kein Polizist an den Kopf getreten hat? Ganz einfach: Mit netten Freunden treffen, grillen, Bierchen trinken, alles easy. Ich würde mir eher die Zunge abbeißen, als mich am 1. Mai an solchen Brennpunkten blicken zu lassen. Und Brennpunkte sind das auch nur, weil ein paar "Demonstranten" meinen, sich am 1. Mai mit unserem Staat messen zu müssen. Zu Hause bleiben. Da ist es sicherer.

So war auch mein erster Mai . Ein friedlicher Feiertag mit Nachbarn und Familie .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Maß an Oberflächlichkeit und Unreflektiertheit nimmt in meinen Augen ärgerlichen Umfang an. Was ja immer noch im Bereich Deines guten Rechts liegt... ;) Aber so ein kleines bisschen Mehr über den Rand der Suppenschüssel täte Dir nicht weh.

Roger

Mein Maß an Oberflächlichkeit ist identisch mit dem Maß an Oberflächlichkeit mit dem hier in Therads wie diesem sonst auch diskutiert wird. Punkt.

Bearbeitet von Kugelblitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
@ Thorsten Czub in #84:

Ohne irgendein Unrecht rechtfertigen zu wollen, ohne geschichtliche Fakten negieren zu wollen und vor allem ohne irgendeine Organisation in Schutz nehmen zu wollen:

Folgte man deiner Argumentation in diesem Post müsste man so gut wie jede Volksgruppe/religiöse Organisation und sowieso jeden (auch ehemaligen) Staat verurteilen.

Ich glaube, es gibt keine Gruppierung, die nicht in irgendeiner Form Leichen im Keller hat....

welche Organisation , die du kennst, hat 22.000.000 Leichen im Keller ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

antisemtismus hat seine wurzeln im christentum.

Und Terrorismus im linken Rand der Gesellschaft, sogenannten Möchtegern-Pazifisten wie Bader-Meinhoff. Die ganz Linken sind mir genauso sympathisch wie die ganz Rechten, nämlich gar nicht. Die Einstellung an beiden Rändern ist die Gleiche, nur das Parteibuch ein anderes. Und statt dem rechten Arm hebt man die linke Faust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche Organisation , die du kennst, hat 22.000.000 Leichen im Keller ?

Die von dir so geliebten Kommunisten. Die haben mehr Leichen im Keller.

Und nie vergessen: Kommunisten sind nur rot lackierte Faschisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baby Sonnenschein

Folgte man deiner Argumentation in diesem Post müsste man so gut wie jede Volksgruppe/religiöse Organisation und sowieso jeden (auch ehemaligen) Staat verurteilen.

Ich glaube, es gibt keine Gruppierung, die nicht in irgendeiner Form Leichen im Keller hat....

Och, ich glaube Tuvalu hat nicht sehr viele Kriege oder Genozide zu verantworten.

Wenn man länger sucht findet man vielleicht noch die ein oder andere Gruppierung, die "sauber" ist.

Ornitologen?

Blöd wird es nur, wenn´s dann wieder irgendwelche Überschneidungen gibt:

religiöse Ornithologen mit "doitschem" migrations-Hintergrund aus Tuvalu z.B.icon10.gif

Baby Sonnenschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der französische Polizist das macht, ist er ja moralisch verwerflicher als das Attac Mitglied.

Und wenn du das begrüßt fällst du ja genau wieder in mein Raster. Ich würde jedenfalls in meinem Haus eher einem Terroristen unterschlupf gewehren als einem Christen.

Ich begrüße das nicht. Es war lediglich ein Beispiel, dass die deutsche Polizei im vergleich zu manch anderen Polizeisystemen sehr sanft mit uns umgeht. Das ist doch schön...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

antisemtismus hat seine wurzeln im christentum.

dazu sagt wikipedia:

Als Christenverfolgung bezeichnet man eine systematische, gesellschaftliche und/oder staatliche Benachteiligung und existenzielle Bedrohung von Christen aufgrund ihres Glaubens.

Nach Schätzungen der Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte, des Internationalen Instituts für Religionsfreiheit, der katholischen Menschenrechtsorganisation Kirche in Not sowie der evangelikalen Organisation Christian Solidarity International sollen 75 bis 80 Prozent der Menschen, die derzeit wegen ihres Glaubens verfolgt werden, Christen sein.

wenn sie ja wegen ihres intergrierten antisemitismus verfolgt würden, könnte ich es verstehen.

aber wegen ihres glaubens..............?

Bearbeitet von Citrontrend
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Hirtes

Warum nur muß es in Threads mit im weitestem Sinne politischer Thematik immer

wieder abschweifen und bei Judentum, Antisemitismus, Kirche usw. enden?

Dazu wird seitenweise per copy-und-paste Kram gepostet und wild verlinkt.

"Dies und Das" in Ehren, aber wir sind doch im ACC-Forum!

Kann man sich mit diesen Themen nicht woanders austoben? Mir geht das unglaublich

auf den Keks!

Bearbeitet von Thomas Hirtes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche Organisation , die du kennst, hat 22.000.000 Leichen im Keller ?

Spielt die Anzahl eine Rolle? Eine ist doch schon Eine zu viel, oder?

Würdest du bei deiner Pauschalisierung mit allen gleich konsequent umgehen, müsstest du zukünftig Selbstgespräche führen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baby Sonnenschein
Ich begrüße das nicht. Es war lediglich ein Beispiel, dass die deutsche Polizei im vergleich zu manch anderen Polizeisystemen sehr sanft mit uns umgeht. Das ist doch schön...

Das ist doch schön?

Den Teufel mit dem Belzebub austreiben... Hm...?

Die anderen sind ja viel schlimmer-also sollten wir uns quasi erfreuen, da deutsche Polizeistiefel bestimmt weicher sind, als die von den anderen

Ich weiss nicht, ob ich durch noch brutalere Vorgehensweisen von anderen Polizeisystemen unsere Polizei unbedingt aufwerten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man sich mit diesen Themen nicht woanders austoben? Mir geht das unglaublich

auf den Keks!

einfach nicht anklicken. ich mach das bei werbebannern auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...