13. Mai 201016 J. Da kannst du lange schütteln, aber die Auswahl bei 185/80 ist einfach mickrig. Der zur Zeit einzig lieferbare ist der Vredestein Sprint Classic, der eher mittelmässig sein soll.In 195/70 gibt es einfach mehr und bessere Reifen. Hallo, kann ich nicht bestätigen - ich fahre die Vredestein in 185 und bin sehr zufrieden damit - Optik ist etwas Oldtimerhaft, passt m.E. besser zu Stahlfelgen als zu den Alus. Hätte ja gerne hinten die in F originalerweise montierten 175er, sind aber im D-Brief (noch) nicht eingetragen .... Grüße, Volker
16. Mai 201016 J. Moin,195/70 R 14 H auf SCHMALSPUR-CX . Hat jemand auf seinem Schmalspur-CX, also bis Modelljahr 1981 die 195/70er eingetragen und gibt es dafür eine Freigabe? Meiko Hallo, zunächst mal ist die Bezeichnung Schmalspur-CX nur bis BJ 1979 korrekt. In 1979 wurde bereits die Spur verbreitert ( ab da sind die Antriebswellen länger ). die Kotflügel blieben aber so wie zuvor und wurden erst ab 1983 ( glaube ich ) ausgestellt. Ich selbst hatte 4 CXe von Bj 1981 bis 1983, davon hatte nur der 83er Prestige die ausgestellten Kotflügel, aber alle schon die breitere Spur. Auf allen habe ich auch die 195/70 er gefahren und ich meine dass sie auch auf allen eingetragen waren. Muß mal nachsehen, ob ich da noch Dokumente drüber habe. mfg Klaus
16. Mai 201016 J. Ersteller Die Spur wurde m.W. zum Modelljahr '81 verbreitert, die Kotflügel ab Modelljahr '82 ausgestellt. Wäre schön, wenn du da noch etwas finden würdest. Viele Grüße, Meiko
20. Mai 201016 J. Hallo, kann ich nicht bestätigen - ich fahre die Vredestein in 185 und bin sehr zufrieden damit - Optik ist etwas Oldtimerhaft, passt m.E. besser zu Stahlfelgen als zu den Alus. Hätte ja gerne hinten die in F originalerweise montierten 175er, sind aber im D-Brief (noch) nicht eingetragen ....Grüße, Volker ich habe die 175er hinten eingetragen. meld dich wenn du ne kopie brauchst. lg hannes
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren