Zum Inhalt springen

heizöl tanken mit berlingo 2,0 hdi ?


Empfohlene Beiträge

hallo ihr,

gruß und dank an/für dieses forum,

bin neu hier bei den citronen ..., komm eigentlich aus der renault rapid ecke.

so meine frage betrifft die nachfolger der alten berlingo 1,9 saugdiesel, den 2,0 hdi also.

möchte die kiste kaufen und mit heizöl fahren.

spricht technisch außer den bekannten winter, ruß oder steuerproblemen was dagegen.

beim sauger war das ja kein problem.

bitte keine belehrungen in sachen verboten oä. (bin student, finanziell mau und muß viel pendeln)

also ihr citronen-spezialisten bitte melden.

ach ja, berlingos im bereich 1000-3000 euros bitte anbieten.

auch den 1,9 dino berlingo

vielen dank, gute zeit.

ueli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finanziell mau und dann mit Heizöl fahren wollen?

Die erste Dieselkontrolle und Du kannst Dein Studium abbrechen um Deine Bussgelder abzuarbeiten.

Kauf Dir dann lieber 'nen alten Diesel und fahr mit PÖL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der 1,9er Sauger den ich auf dem Hof stehen habe, har das Heizöl schon nicht vertragen der steht hier mit motorschaden rum und wartet darauf das der neue motor reinkommt (ich bin so nicht gefahren)

und der hdi wird da bestimmt etwas empfindlicher sein, irgendwann wirds dir die einspritzanlage zusetzen

außerdem hast du doch als student nen schönes bahnticket, wie ich auch^^

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

wenn ich dran denke, wie schnell sich irgendwelche Flusen im Zulaufegler meines Ölofens ansammelten, und dann eine vernünftige Dosierung behinderten, möchte ich nicht wissen, wie schnell sich der Filter im Auto zusetzt.

Da wär ich bei den doch (gegnüber den alten "mechanischen" Dieseln ) recht empfindlichen HDI's vorsichtig - sprich ich würde es nicht machen.