Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

Nachdem in einem anderen Thread ("Dieselmotoren") von einem Facelift des C4 Picasso für diesen Herbst gesprochen wurde, habe ich schnell mal Google bemüht, und nur einen kurzen Hinweis unter http://www.costconsult.de/upload/downloads/Modellnderungen_2010.pdf gefunden. Weiss jemand, ob es wirklich ein Facelift im Herbst geben wird? Oder gibt es eh schon eine Diskussion wo darüber, die ich bloss übersehen habe?

Danke,

christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Gibt es zu diesem Thema inzwischen Neuigkeiten?

Es kommen wahrscheinlich mehr Euro5 Motoren im Herbst, ein größeres Facelift wird aber wohl erst 2011 kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich offe Du irrst Dich ;-)

Muss im Feb./März den nächsten bestellen.

Vielleicht ist das ja ein Vorteil- den neuen hat noch keiner gesehen - das sage ich als eingefleischter Fan der Serie-I bei fast allen Autos.

Ich werde vielleicht vor dem selben Problem stehen.

Für die Preise dürfte ein Auslaufmodell nicht schlecht sein- die Motoren sind ja wohl dann schon aktualisiert.

Gruß CJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das halte ich eher für Anpassungen an das neue Erscheinungsbild von Citroen (Design des Doppelwinkels).

Bis zum nächsten Sommer könnten aber Ausstattungsdetails dazukommen, die der Peugeot 5008 jetzt schon hat (zB. Headup Display, Abstandwarner...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Danke für die Fotos. Technisch wird sich aber ausser Euro5 wahrscheinlich nicht viel ändern, oder? Also nicht so viel wie beim C4-II, nehme ich an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der C4-II ist ja auch ein Neuer Typ. Die Neuerungen beim Pic sind nur ein Facelift, so wie es der C4-I vor ca 2 Jahren bekommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CITROËN C4 PICASSO UND GRAND C4 PICASSO IM NEUEN

MARKENLOOK UND MIT MIKRO-HYBRIDTECHNIK e-HDi

Die beiden Kompaktvan-Modelle der Marke CITROËN, die Visiovans C4 Picasso und Grand C4

Picasso, zeigen sich auf dem Pariser Autosalon mit neuem Markengesicht und mit der Mikro-

Hybridtechnologie e-HDi unter der Haube. Nach mehr als 650.000 verkauften Fahrzeugen seit

Markteinführung schreiben die beiden Modelle ihre Erfolgsgeschichte damit in technisch und

stilistisch aktualisierter Form fort.

Die dank ihrer großen Panoramawindschutzscheiben für großzügige Licht- und Sichtverhältnisse

bekannten C4 Picasso und Grand C4 Picasso setzen jetzt auch nach außen Lichtakzente mit LEDLeuchten,

die Tag und Nacht in der Bugschürze unter den Hauptscheinwerfern strahlen. Außerdem

sind im Kühlergrill und auf der Heckklappe neu gestaltete Doppelwinkel analog zum neuen

CITROËN-Markenauftritt zu sehen.

Die neue Mikro-Hybridtechnologie e-HDi verbindet ein Stop&Start-System der zweiten Generation

mit einem automatisierten mechanischen Sechsganggetriebe und dem Motor HDi 110 FAP. Sie

erlaubt so bei hohem Antriebskomfort einen geringeren Kraftstoffverbrauch (4,8 l/100 km) und

deutlich reduzierte CO2-Emissionen (125 g/km).

Zudem sind C4 Picasso und Grand C4 Picasso ab sofort mit CITROËN eTOUCH erhältlich, einem

Servicepaket, das Not- und Pannenrufe, ein virtuelles Wartungsheft und ein Ecodriving-Programm

beinhaltet.

Alle diese Neuerungen sind zum letzten Quartal des Jahres 2010 erhältlich.

Citroenpresse.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell gelungen, nur um die gelben Frontblinker ist es Schade.

Bin mal auf den Innenraum gespannt, wie ich gelesen habe scheinen Feststehende Lankradnabe und Digitaltacho zu bleiben. HUD wäre z.B. fein.

Was nervt ist, warum bekommt nur der 1,6HDi Stop/Start und ESG6? Der 1,6VTi wäre mir erheblich lieber.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Innenraum wird es evtl. farbliche Änderungen geben.

Auf Planéte Citroën war von neuen, hochwertigeren Stoffen für die Sitzbezüge die Rede, und dass HUD Peugeot vorbehalten bleibt.

Die TFL sehen nicht übel aus.

Auf die Start/Stop Geschichte verzichte ich nur allzugerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Die Filme (eigentlich Fotos, zu einem Film verarbeitet), kommen bei mir nur "gestaucht". Hab die Fotos im richtigen Verhältnis unter http://es.autoblog.com/tag/c4picasso angesehen ...

Seit YouTube auf Breitformat umgestellt hat, gibt es da einige Verzerrungen. Bei es.autoblog hab ich keine Fotos mit den neuen Sitzbezügen gefunden, nur Yellowstone. Die unechten Farben sind wohl original citroen-presse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...