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Visa Club springt nicht an


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Mein Visa springt nicht an. Er stand 11 Jahre in der Scheue und ich habe erst einmal die Benzinleitung und eine neue Bezinpumpe installiert. Neue Zündkerzen rein, neue (gebrauchte) zündspule, neue Batterie. Dreht sehr schön, Benzin kommt jetzt auch wieder an, aber nichts.

Jetzt hat mir der Verkäufer gesagt, dass im linken Handschuhfach die Elektrik überbrückt werden muss, damit er anspringt. Hier liegt ein Kabel los und endet in einem Stecker, in dem ein Kupferdraht rechts und links verbindet. Foto habe ich auch hierzu und kann es weiterleiten.

Falls jemand in Markt Indersdorf unterwegs ist, ca. 40 KM von München, würde ich mich auch auf ein Besuch freuen. Unkosten erstatte ich natürlich.

Impulsgeber habe ich auch noch einen rumliegen, den ich morgen einbauen werde. Hat jemand eine Idee. Würde gerne mit dem Visa aufs Visatreffen fahren, sieht aber derzeit nicht gut aus.

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Vielleicht prüfst du erst mal die Grundfunktion der Zündung, um herauszufinden, was es mit der Brücke auf sich hat:

Bei eingeschalteter Zündung muß am Pluspol der Zündspule und an dem roten Anschluß der Zündfühler 12V anliegen. Die Funktion der Zündfühler kannst du ansatzweise mit einem Multimeter prüfen, das du an den schwarzen und grünen Kabel anklemmst. Wenn du den Motor von Hand drehst, muss sich die Spannung am grünen Kabel schlagartig verändern, sobal der Metallnocken unter dem Fühler steht.

Am besten du machst ein Foto von diesem Kabel, das da überbrückt wurde, dann kann man vielleicht erkennen worum es eigentlich geht.

Achtung: Links unter dem Armaturenbrett sitzt die Blackbox für die Zündung. Keine Experimente mit irgendwelchen Kabelbrücken, wenn du nicht 100% sicher bist. Sonst könnte das das Ende der Zündelektronik sein.

Torsten

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Hallo,

habe folgende Fotos eingefügt, einfach unter Fotos schauen, da ich nicht weiß wie man den Link am besten einbaut.

cedba1273749554_640.jpg

Grüße

Sandhase

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Der abgebildete Stecker gehört eigentlich auf die Blackbox der Zündung, ohne die kann ein "normaler" Visa nicht laufen. Und die Brücke macht keinen Sinn - da wird das Signal vom Zündfühler auf Masse gelegt.

Irgendwas an diesem Visa wurde wohl grundlegend umgebaut.

Ich könnte mir vorstellen, dass da jemand einen ENtenmotor mit Kontaktzündung eingebaut hat.

Torsten

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Der Visa ist eigentlich komplett Original und hat erst 29,000 Km. Was nicht stimmig ist, ist das Baujahr von 1985. Ich habe das Auto aus Erstbesitz und denke, dass er einige Zeit auf Halde gestanden hat, bevor er zugelassen wurde. Der Visa hat noch die Satteliten, statt den normalen Tacho.

Das Auto ist auch ziemlich unberührt, da nicht einmal ein Radio eingebaut ist

Es könnte sein, dass jemand die Blackbox entfernt hat, da auch die Zündspule ausgebaut war. Also muss ich mir eine Blackbox besorgen. Falls jemand noch eine liegen hat, einfach anbieten. Der Motor sieh noch nagelneu aus aufgrund der geringen Fahrleistung und besitzt die Implusgeber. Diese müssten beim Entenmotor fehlen.

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Ob die Blackbox noch drin ist, lässt sich ja nun sehr einfach herausfinden. Einfach mal drunterschauen oder fühlen.

Und die Frage welcher Motor drin ist, lässt sich sehr einfach über die Größe Zündkerzen herausfinden: 16mm Schlüsselweite wäre original Visa, 21mm Ente.

Ich denke, hier hat jemand Teile ausgebaut und die Kabelbrücke ist einfach nur Quatsch.

Torsten

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Zündkerzen habe ich gerade getauscht und das sind die Visa. Denke auch, dass sich jemand bedient hat und ich jetzt das Teil besorgen muss. Das Wagen stand 10 Jahre und so kann schon etwas weggekommen sein.

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